Allgemeines Stiles’ Series Synopsis: Die Mana Reihe

Kinta

Rebusmind is dead
Hallo allerseits,

kennt ihr mich noch?

Wollte mal fix ne Artikelreihe hier teilen, die sich gerade in Entwicklung befindet und mit der gesamten Manareihe beschäftigt. Sicher, ist wahrscheinlich nicht der erste Versuch, die Manareihe als Komplettwerk zu analysieren, aber ich fand die Artikel bisher recht interessant, auch wenn ich besonders dem ersten Teil über Sword of Mana / Mystic Quest nicht komplett zustimmen kann. Ist weniger ne wissenschaftliche Auseinandersetzung mit den Spielen, sondern mehr ne frische Meinung von jemanden, der die meisten Teile noch nie gespielt hat.

Über Kommentare würde sich der Autor sehr freuen. ^^

Hier der Link: Series Synopsis

Kinta

Kirika1987

Legende
Danke für den Link, Kinta!

Die Artikel lesen sich wirklich interessant. Es sind auch einige Aspekte darin, die ich selbst noch nicht zu den mir bekannten Teilen der Serie gesehen oder bedacht habe. Es lohnt sich also, das Ganze zu lesen!

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Der Ärmste ist ja scheinbar völlig fertig, nachdem die Teile am Ende immer schlechter wurden.

Ich wüsste zu gern, ob unsereins heute auch so über die damaligen Teile (gerade SoM selbst) urteilen würde, wenn wir nicht diese romantische Beziehung zu den Titeln hätten.

Oben