Story of Thor

Flocki

Ritter
kennt jemand des sega-rpg "the story of thor"?

um ehrlich zu sein isses des einzige rpg fürn sega megadrive des ich kenn und gameplaymäßig kann es auf jeden fall mit zelda und terranigma mithalten. besonders die graphik is sür megadrive sehr gut und was auch beindrickend is isses kampfsystem.

ich möcht gern mal eure meinungen zu hörn.

Thorgal

Ritter
Ich persönlich würde das Spiel eher als soliden Durchschnitt bewerten. Die positiven bzw gelungenen Dinge waren die Optik und die Steuerung, was für mich aber den kleineren Teil eines guten Abenteuers ausmacht. Allerdings empfand ich weder Story, Musik noch den Schwierigkeitsgrad als befriedigend. Dies ist meine Empfindung zu dem Spiel als ich es vor gut über 13 Jahren (um 1994) gespielt habe und damals gab es eigentlich noch nicht so große Anforderungen, wie zB gegenwärtig. Vor allem der doch schon sehr sehr sehr durchschnittliche Plot hat mich nicht besonders gereizt. Wobei mir die ewig selbe Story von Zelda auch irgendwann nur ein müdes Gehnen entlocken konnte. Klar ist die Optik gelungen und bei dem einfachen KS eines Actionadventures hätte man auch nicht viel falsch machen können. Sind aber letztendlich für mich keine ausschlaggebenden Kriterien um meine Gunst zu erlangen. Von mir aus hätte die Grafik auch pixelig wirken können, wenn ich dafür einen etwas interassanteren Spielverlauf und mehr Anforderung an den Spieler im Tausch gekommen hätte. Die Musik gibt oft ebenfalls mehr Atmosphere wieder, als der visuelle Aspekt. Hier war es mir ebenfalls zu gewöhnlich und eigentlich garnicht vorantreibend.

ps: Weder dieser Titel noch Terranigma oder Zelda sind RPGs. Da würde ich diese korrekterweise eher so bezeichenen, wie es auch der jeweilige Publisher tat und es ganz simpel "Actionadventure" nennen. Selbst unter die Kathegorie des Action-RPG Genres würde ich es nicht einstufen, da diese Spiele die Anforderungen dafür noch nicht erfüllen und man so zB eher Titel der "Tales of" und "Star Ocean" Reihen einstufen sollte, welche echte RPGs mit einem doch schon weit aufwendigerem actionlastigen KS daher kommen. ;)

Produn

Held
Also ich habs bisher noch nicht gezockt, wahrscheinlich weil noch nie so wirklich was super gutes darüber irgendwo geschrieben wurde.
Da sind für mich Landstalker und ggf. noch Soleil (obwoh die Story auch ziemlich komisch is...) richtige Zelda Konkurrenten. Aber die richtig gute Grafik ala Ristar und WB6 hat der Mega Drive leider viel zu spät rausgefunden

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich hab das vor ner Weile über Virtual Console geladen und kurz gespielt. Das Spiel erinnert mich (auf jeden Fall soweit wie ich gekommen bin) an einen SCHLECHTEN IoT-Abklatsch.

Ich hatte nach ner Weile einfach keine Lust mehr weiter zu spielen, ich weiß nicht obs besser wird - bin nur soweit gekommen das man sonen komischen Wasser-Helfer oder sowas bekommen hat.

Oben