Allgemeines Storydiskussionen

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.240
"Dawn of Mana"

Einst gab es eine Manamaid, namens Anise. Diese verliebte sich in Grantz, was ein Dämon aus Mavolia erfuhr. Der dunkle Lich drang in den Körper von Grantz ein, und begann Anise zu manipulieren. Dadurch entflammte in ihr ein Hass auf Mana. Sie wollte nicht mehr der nächste Baum werden - sie wollte leben! Doch da das Manavolk ihr einen eigenen Willen untersagte, brach sie endgültig mit ihresgleichen und wurde zur dunklen Manamaid .

Unterdessen ersann der König von Lorimar, Stroud, einen Plan um die Weltherrschaft zu übernehmen. Doch am Ende starb er durch das Schwert seines eigenen Bruders, Keldric.

Und auch der manipulierte Grantz starb, wenig später wurde die zur Medusa mutierte Anise besiegt.

"Children of Mana"

Einige Jahre später erschien der geheimnisvolle Manalord, der eine Schreckensherrschaft im Namen der Göttin errichten wollte. Am Ende konnte er besiegt werden, und die Insel Illusia, auf der der Manabaum steht, wurde von den Bewohnern verlassen.

"Mystic Quest"

Der Imperator Vandole versteckte seinen Sohn in einer Höhle bei den Wasserfällen, in der Hoffnung, dass das Imperium am Ende siegreich hervorgehen würde. Vergebens. Julius teilte später das Schicksal seines Vaters und starb auf der Insel Illusia. Der Manatempel wird inzwischen von Monstern bewohnt.

"Secret of Mana"

Vandole wurde wiedergeboren und begann erneut eine Schreckensherrschaft. Dank seiner rechten Hand Thanatos herrschte er bald über den größten Teil der Welt. Doch zu einem unbestimmten Zeitpunkt traf Thanatos auf den dunklen Lich, der Thanatos' Körper übernahm. Doch auch dieses Mal musste der Dämon aus Mavolia seine Weltherrschaftspläne begraben. Vorerst!

Der Manatempel ist mittlerweile zerfallen und die gesamte Insel wird von Monstern und mächtigen Dämonen beherrscht.

"Heroes of Mana"

Die Manamaid Anise hat überlebt und stürzt die Welt in einen Krieg. Am Ende kann Anise ein weiteres Mal besiegt werden, allerdings verbleiben einige Kämpfer in ihrem Reich.

Der Priester Belgar, aus der heiligen Stadt Wendel, schließt sich dem Kampf gegen Anise an.

Über ihr Schicksal ist nichts bekannt. Durch die Ereignisse gilt das Reich Pedda als Tabuzone und wird von den Bewohnern verlassen. Der Drachenkaiser Dragonis wird das erste Mal erwähnt, und Loki erklärt am Ende, dass er den Drachenkaiser töten wird.

"Seiken Densetsu 3"

Durch die Ereignisse vor einigen Jahren, und den negativen Energien, sind die Wächter der Manasteine, die "Gottbiester" den Menschen gegenüber misstrauisch geworden. Wer ihre Kraft will, muss sie im Kampf besiegen. Doch das sind nicht alle Probleme.

Denn der selbsternannte Drachenkaiser giert nach der Weltherrschaft.

Zudem ist Stroud aus dem Jenseits emporgestiegen, um nun als Erzdämon über die Welt zu herrschen. Sein Name ist zwar vergessen, aber seine Schreckensherrschaft, als König von Lorimar, nicht.

Der dunkle Lich hat dieses Mal den Priester von Wendel, Belgar, als Wirt auserkoren. Am Ende gibt's die gewohnte Tracht Prügel.

Die Insel Illusia (im Spiel namenlos) wird nach wie vor von Monstern bewohnt.

"Legend of Mana"

900 Jahre später ...

Irgendwann wurde die Welt, bei einem Experiment von Anise in Artefakte zerschlagen. Doch als der auserwählte Krieger die Welt wiederherstellt, erwacht auch das Drachenreich. Und mit ihm der finstere Berater Dragonis ...besser bekannt als der Drachenkaiser. Allerdings gibt's statt Weltherrschaft nur einen Satz heißer Ohren.

Und Illusia? Ja, eine Brutstätte für Monster. Am Ende darf man die Managöttin selbst besiegen, da Mana inzwischen vollkommen verunreinigt ist und nur durch eine neue Göttin gerettet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.733
auf eine fortsetzung würde nicht nur ich mich sehr freuen

hm dein geschriebenes ließt sich schon fast wie ein höhrbuch also respekt und schreib weiter so
 
OP
OP
L

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.240
Eigentlich ist die Timeline ja klar, nur MQ / SoM kann man entweder vor HoM / SD3 packen oder auch danach. Das wird inhaltlich nicht wirklich klar.

Aber der Rest ist ja klar.
 
OP
OP
L

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.240
Da es Fragen zur Timeline gab, schieb ich mal hoch.

Ja, sie ist NICHT offiziell, aber recht Simpel zu erschließen.

DoM & CoM & MQ - Der Manatempel ist intakt, in allen anderen Teilen zerstört (am meisten in SoM). Ergo müssen alle Teile, wo der Tempel nur noch teilweise steht logischerweise nach den Teilen spielen, wo der intakt ist :)

HoM spielt offiziell 17 oder 18 Jahre vor ToM, LoM ist ganz offiziell das Ende der Timeline. Nur SoM und ToM sind nicht 100pro klar, da kann man also rätseln. Der Rest ist aber recht einfach.

Man kann aber noch ergänzen:

DoM: erster Auftritt von Anise, Stroud, Dark Lich [Hier auch "Echoes of Thanatos" genannt, aber es wird ziemlich klar, dass es "Dark Lich" ist]
HoM: Anise kehrt zurück, wird jedoch am Ende von Roget & Co in die Dunkelheit verbannt
MQ: Erste Erwähnung von Imperator Vandole, jedoch ist er bereits tot, sein Sohn überlebt auch nicht
ToM: Stroud wird endgültig vernichtet, Dark Lich kehrt zurück, erster Auftritt des Drachenherrschers, (Remake only: Anise ist zurück)
SoM: Dark Lich kehrt zurück, irgendein Nachkomme Vandoles (wo auch immer der herkommen soll) beherrscht das Vandole-Imperium
LoM: irgendwann ist Anise verstorben, da sie zum Zeitpunkt der Hanldung mausetot ist, der Drachenherrscher wird endgültig vernichtet

An sich brauchts also nen neuen Teil, wo man Anise und Dark Lich endlich für immer abmurksen darf.
 
Oben