Stratego

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luna

Roter Drache
Ich würde gerne das nette Brettspiel Stratego noch einmal spielen, aber ich finde die Anleitung nicht mehr und kann mch nicht mehr erinnern, welche Rangordnung die Figuren haben, d.h. welche Figur stärker ist als welche etc. Kann mir jemand helfen? Danke schon mal!

Blazer

Legende
Stehen da denn keine Zahlen drauf?
Auf Google ist auch nichts zu finden....

Müssten aber eigentlich Zahlen drauf sein, jedenfalls ist das mit den Sternenmackern ja klar.

Der mit den gekreuzten Schwerten ist der stärkste. Er kann nur von Bomben oder vom Spion umgebracht werden.
Bomben töten alle, außer den Bombenentschärfer, können sich logischerweise aber nicht bewegen oder angreifen.
Der Spion kann nur den General (gekreuzte Schwerter) töten.

Aufklärer (Der, der den Zeigefinger rausstreckt (in den Versionen die ich kenne)), können soweit gehen, wie sie wollen, aber nur in eine Richtung.
Sie sind die zweitschwächsten (können also nur den Spion killen)

Bombenentschärfer können wie der Name schon sagt Bomben entschärfen und sind stärker als Spion und Aufklärer.
Die Fahne kann sich weder bewegen, noch angreifen, noch sich verteidigen, wenn eine Figur (egal welche) die Fahne angreift, hat der Besitzer der Fahne verloren.

Jetzt versuch ich mich mal an der Rangordnung....
(Vom schwächsten bis zum stärksten)

(Fahne)
Spion
Aufklärer
Bombenentschärfer
Ein etwas dickerer Soldat, der zur Seite guckt
Ein dünner Soldat, der nach vorne guckt
Ein dünner Soldat, der zur Seite guckt ( klick )
Ein Stern
Drei Sterne
Vier Sterne
Gekreuzte Schwerter Typie
Bomben

Uff....
Hoffe, du erkennst die Figuren.

cya

Blazer

OP
OP
Luna

Luna

Roter Drache
Hab schon ne PN von Ulyssus bekommen, wo er mir die Reihenfolge gesagt hat. Aber vielen Dank für die Erklärungen etc, ich hätte mich da nicht mehr so dran erinnert. Ich hoffe mal, ich kann die Figuren auseinanderhalten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben