Studium: Mathe Aufgabe -> Vektorraum

Manadrache

Legende
Mitglied seit
02.12.2001
Beiträge
761
Nach längerer Abwesenheit mal wieder ein Post von mir.

Ich habe keine Ahnung wie ich folgende Aufgabe rechnen muss:
Link
Hat irgendwer nen Lösungsvorschlag und/oder 'ne Idee wie man das rechnen kann?
Möglichst mit genauer erklärung, da ich noch nie ein sonderlich gutes mathematisches Verständnis hatte XD
 

Takeshi

Legende
Mitglied seit
16.10.2001
Beiträge
633
Nun ja, um zu beweisen, dass es ein Vektorraum ist, musst du alle Regeln für den Vektorraum überprüfen. z.B. musst du für die Assoziativität der Addition zeigen: a+(b+c)=(a+b)+c.
Wenn du allerdings mit einem Gegenbeispiel zeigen kannst, dass eine Regel nicht gilt, so ist es keiner.
 
OP
OP
Manadrache

Manadrache

Legende
Mitglied seit
02.12.2001
Beiträge
761
ok, danke.
Ich denke ich habe das halbwegs hinbekommen.

btw:
Das Verfahren wurde uns heute in der Vorlesung erklärt.
Die Aufgabe mussten wir allerdings vor beginn schon abgeben...
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Ja, soetwas kenne ich mittlerweile auch von meinem Studium.
Zum Teil hatten wir auch Aufgaben, die gar nicht genauer in der Vorlesung erklärt wurden. Naja letztendlich gings dann doch immer irgendwie...

Kinta
 
Oben