Suche Action Filme

Luni 28

Mächtiger Krieger
Hallo, ich such ein paar richtig gute Actionfilme die ich noch nicht kenne, habt Ihr da vielleicht ein paar echte Geheimtipps. Also welche die nicht so bekannt sind die man sich aber auf jeden fall mal ansehen sollte.
Ich bedank mich schon mal bei allen die mir helfen

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich weiß nicht genau, aber wenn du die Klassiker noch nicht kennst, solltest du das nachholen (viele Leute sind mittlerweile zu jung, um die damals gesehen zu haben)

Da wären mal:
Die Hard,
Heat,
Aliens,
Terminator 1&2
(Besser als Aliens und Terminator 2 wird's eh nicht ^^)

Sorry, wenn ich grad Captain Obvious spiele,
Peace^^

Lord_Data

*wuff wuff*
Ansonsten, wenn du einfach Ballerei und Action suchst, würde ich unzähliche B-Movies aus den 80ern empfehlen.

Yok

Hooded Hunter
Stell dir den blutigsten Anime vor, den du kennst. Dann stell dir vor, es wäre ein Realfilm und gib nochmal mehrere 100 Liter Blut dazu und du bekommst Ninja Assassin.

Guter Film. ;)

Doresh

Forenpuschel
Ich kann nur "Hot Fuzz" empfehlen. Ist zwar mehr eine Parodie, hat aber dennoch geniale Action.

Und wenn du mehr auf Martial Arts stehst, könnte sich "Kung Fu Hustle". Wieder eine Parodie, aber ebenfalls ein hervorragender Vertreter des Genres.

Stell dir den blutigsten Anime vor, den du kennst. Dann stell dir vor, es wäre ein Realfilm und gib nochmal mehrere 100 Liter Blut dazu und du bekommst Ninja Assassin.
Pah, Riki-Oh bleibt sicher unerreicht. Ichi the Killer kann ihn vielleicht schlagen, aber der Film ist hierzulande ja zensiert wie Sau :lol:

Idris

Papa Bär
In welche Richtung soll es denn gehen?

Wenn Du Action mit reichlich derbem Humor haben willst, dann empfehle ich "The Big Hit" oder "Smokin' Aces".

Wenn Du eher auf Kriegsaction stehst, würde ich zu "Die Wildgänse kommen", "Full Metal Jacket" oder "Platoon" raten, wobei "Black Hawk Down" oder "Lord of War" dabei herausstechen.

Wenn es mehr gegen Asia-Fantasy gehen soll, rate ich zu "The last Bladesman", "Sword in the Moon" oder "The Legend of Gingko 1 + 2".

Filme, in denen es hauptsächlich beim Nahkampf zur Sache geht wären alle Teile von "Ong Bak", und wenn es etwas historisches sein soll könntest Du durchaus an "The Last Sword" und/oder "13 Assassins" gefallen finden (beide spielen im Japan des 19. Jahrhunderts, wobei "13 Assassins" auf einer wahren Begebenheit beruht)...

Als reinen Ninja-Film würde ich noch "Ninja - Revange will rise" empfehlen.

Weiterhin finde ich "Hitman", "Max Paine" sowie "The Expendables" in Sachen Action und Unterhaltung sehr gelungen. ;)

Naja, grundsätzlich für hirnlose Action und zig tote Terroristen sind doch 3/4 aller Schwarzenegger-Filme zu empfehlen ;)

Oh, und RAMBO wurde auch noch nicht erwähnt? O_ô

vllt. den 3.? :p
Also wenns um wirklich sinnfreie Action mit hohem Bodycount geht, dann wohl John Rambo :D

Doresh

Forenpuschel
Hab nur gefragt, weil diese 3 Filme praktisch den gleichen Namen haben ^^

Oben