Suche Animes

PrinzkO

Held
Also ich suche Animes.
Sie müssen nur bestimmte Anforderungen erfüllen (nach Wichtigkeit aufgelistet)

1. Kämpfe, ist egal ob da jeder persönlich kämpft, durch beschwörungen oder verwandlungen. Mir egal. Sie sollten aber schon "erwachsenengerecht" sein, d.h. da kann ruhig blut fliessen
2. Erwachsener zeichenstil, d.h. detailliert und nicht sehr bunte farben, eher düster gehalten wenn es geht (wie z.B. in Hellsing oder Fate/stay night aber nicht so wie in den "neumodischen" wie one piece, digimon)
3. Wenn es serien sind, sollten sie nicht mehr als 50 Folgen haben

Ich kenne bis jetzt:
Naruto ( Vom Zeichenstil an der Grenze), Hellsing (Schöner Zeichenstil und brutal), Fate/stay night (wär optimaler zeichenstil, auch die kämpfe sind nicht schlecht, auch wenn sie etwas rar sind), Tengen Toppa Gurren-Lagann (aber komischer zeichenstil, welcher mir nicht wirklich gefällt), so ziemlich alle die mal auf rtl2 liefen + shaman king

Wär nett wenn hier ein paar Vorschläge kämen, da ich zu faul bin alle serien, die mal im "besten anime aller zeiten"-thread genannt wurden, mir mal anzuschauen.

Ich bedanke mich schon im Vorraus

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Probiers mal mit Elfenlied (ein schönes Anime)
aber dort wird net so viel gekämpft, aber Blut gibts in unmengen:lol:

Spade

Pollyanna is dead
Ich würde sagen D.Gray-Man, aber das hat mittlerweile 96 Folgen, wobei diese Zahl wöchentlich um 1 steigt. ;)

Bleach passt da auch ganz gut rein, aber das hat das selbe Problem wie oben... nur halt mit derweil 183 Folgen. XD

Oder du wartest, bis es einen Anime zu Deadman Wonderland gibt. Ist noch nicht angekündigt und der Manga ist auch noch nicht allzu weit entwickelt, aber das würde dir bestimmt gefallen. Ich bin ja kein Fan von übertriebener Gewaltdarstellung, aber Deadman Wonderland ist einfach so genial. >.<

saryakan

MEME FARMER
Leider kein Anime sondern ein Manga, aber GENAU das was du suchst... Hellsing ist NIX dagegen XD
Jojo no Kimyo na Boken oder auch Jojo´s Bizzare Adventure passt auf deine Beschreibung Haargenau. Nur mit dem kleinen Unterschied, dass es n Manga is und es keine Anime Serie dazu gab... Ausserdem gibts mittlerweile um die 700 Chapter wobei es mehrere Seasons gibt, die an sich eine Abgeschlossene Story erzählen...
Wenn du unbedingt Farbe, Bewegung und Musik brauchst gibt es noch ne Jojo OVA Serie, aber die soll 1. nicht sonderlich gut umgesetzt sein und 2. Fängt die mitten in der 3. Season an und geht davon aus, dass man den Manga kennt...
Aber wenn du nix gegen ein bisschen Lesen hast, kann ich dir diesen vorzüglichen Manga empfehlen.

Ausserdem soll Claymore noch nicht schlecht sein und die müssen sich da wohl Regelmäßig ihre eigenen Gliedmaßen abreißen oder so... Hat mir zumindest n Bekannter mal empfohlen... ebenso wie Blood+...
Aber von denen kann ich nur aus zweiter Hand berichten, da ich die nie gesehen habe...

Ansonsten, kann ich dir falls du nur die Hellsing Serie gesehen hast empfehlen dir mal die OVAs anzusehen. Besonders falls du den manga kennst, denn die Serie ist riesen Mist im Vergleich zum Manga oder den OVAs. Für vollstes Ambiente am besten in English dub... Alucards Stimme is da einfach Göttlich ^^ (ebenso wie Serras :pfeif: )

PS:
Mir fällt noch X TV ein, dauert zwar ne Zeit lang bis es richtig anfängt und dann ist es auch schon recht schnell vorbei, aber cool isses dennoch ^^

Meister der Runen

Emergency Induction Port
mein bruder liest berserk. Soll auch leicht blutig sein xD
obs nen anime dazu gibt weis ich nicht. musst dich mal informieren.

Jetzt weiß ich nicht ob du Hellsing OVA oder Hellsing-Ichhabnichtsmitdemmangazutun
geguckt hast. falls du zweiteres gesehn hast, das ist ein ****** gegen die ova

saryakan

MEME FARMER
^
|
Alles was diese Person über die Hellsing OVAs sagt stimmt. XD
Musste nur ma gesagt werden...

Ausserdem kann man sicherlich noch Bleach empfehlen... von den Kämpfen und dem Zeichenstil her besser als Naruto.

OP
OP
PrinzkO

PrinzkO

Held
Naja eigentlich wollte ich mir bleach auf meinen alten tage nicht mehr antun, aber nun ... vllt doch einmal ;)
Die Hellsing OVA`s sind jetzt wohl auch eingeplant :D

Danke schonmal, ihr habt mir das WE gerettet ;)

btw Kennt jemand zufälligerweise Samurai X und könnte mir sagen ob das auf meine beschreibung passt? was ich bis jetzt auf youtube gesehen hab, sieht nicht ganz so schlecht aus

Tuareg

Held
Bei Samurai Champloo ist der Zeichenstil recht düster und es hat nur 26 Folgen, die Kämpfe sind aber nich soo extrem blutig^^

Doresh

Forenpuschel
mein bruder liest berserk. Soll auch leicht blutig sein xD
Berserk kann ich auch empfehlen. Sehr düster, "erwachsener Zeichenstil" und extrem blutig ;)

Einen Anime gibt es zwar, aber der deckt halt leider nicht alles ab. Im Manga kommt es nämlich sehr früh zu einem seeehr langen Rückblenden-Arc. Der Anime hört dann leider mit diesem Arc auf, während es im Manga dann wieder mit der Gegenwart weitergeht. Und aus irgendeinem Grund haben sie Puck rausgenommen XD !

Kannst dir aber ruhig den Anime reinziehen, wenn du willst. Ich persönlich empfehle aber den Manga.

Und Hellsing Ultimate OVA...rockt 8) ! In der 1. OVA merkt man noch, dass sie auf der Suche nach dem richtigen Stil waren (kam mir jedenfalls so vor), aber schon ab der 2. ist alles makellos.

OP
OP
PrinzkO

PrinzkO

Held
Dann will ich mal wieder melden.

bis jetzt gesehen

1. Claymore, bis jetzt der überanime. szenario, zeichenstil, gewaltgrad, da stimmt irgendwie alles. Frauen mit grossen schwertern rocken halt total ;)
obwohl, das ende ist nicht zufriedenstellend. ICH WILL MEHR!!!
2. Elfenlied, sehr schön, auch wenn manche szene etwas ... war ^^
3. Berserk, nachdem was ich so gelesen hab, hab ich mich total gefreut, ist jetzt aber eine herbe enttäuschung. irgendwie mag ich das gezeichnete nicht :(
bei folge 6 erstmal auf eis gelegt
4. Chrno-Crusade, bin auch bei folge 6, ist bis jetzt auch nicht wirklich so der hammer, aber vllt kommt da noch etwas

to-do: Hellsing OVA, wenn ich es denn irgendwo herbekomme
Devil may cry, kA ob sich der lohnt, erfahrungen?
blood+, kA ob sich der lohnt, erfahrungen?
gantz, kA ob sich der lohnt, erfahrungen?

Das wars dann auch schon wieder, wenn irgendwem irgendetwas noch einfällt, immer her damit ;)

Spade

Pollyanna is dead
gantz, kA ob sich der lohnt, erfahrungen?
Gantz hab ich damals auf MTV gesehen. Trotz des hohen Gewaltgrades (etwas, was mich sonst eher auf Distanz hält) hat mich die Serie überzeugt. Ich fand sie gut...

...aber dann hab ich den Manga gelesen und musste meine Meinung revidieren, die Serie ist Mittelmass. Allein das an den Haaren herbeigezogene völlig unlogische Ende... der Manga geht da noch sehr viel weiter und wird noch sehr viel besser. Also weg vom Fernseher, mehr Lesen! :lol:

MajorTom

Halbgott
to-do: Hellsing OVA, wenn ich es denn irgendwo herbekomme
Du kannst ja mal bei Amazon schaun: Hier

Ansonsten gibt es ihn beim EMP-Katalog zu bestellen, gleich mit Devil May Cry.

Oder sonst beim Buchhändler deines Vertrauens bestellen. Habe ich schon oft gemacht und auch gekriegt.

Manadrache

Legende
hm, also ich würde ja mal ein paar ganz klassische Anime empfehlen.
Zum Beispiel Neon Genesis Evangelion oder Noir.

Wenn du nichts gegen CG hast, könnten auch noch interessant sein:
- Ghost in the Shell
- Appleseed
- Vexille

Rief

Himmlischer
mach ma ne liste:

Buso Renkin
Flame of Recca
Hunter X Hunter
Orphen
Burst Angel
Rave the Groove Adventure
Rurouni Kenshin
Persona Trinity Soul
Get Backers
Record of Lodoss War
Samurai 7
Samurai Deeper Kyo
Tokyo Majin Gakuen Kenpuchou Tou
The Hakkenden
Trinity Blood

OP
OP
PrinzkO

PrinzkO

Held
Hier stand eine unsinnige Frage, die sich mittlerweile erledigt hat. Wer Google benutzen kann, ist klar im Vorteil ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben