Suche günstigen Laptop

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Hi, brauche für meine Wohnung einen möglichst günstigen Laptop und suche Empfehlungen!

Voraussetzung ist ein HDMI-Anschluss, da der einzigste Zweck des Gerätes ist, Streaming-Websites über den Fernseher zu schauen und hier und da mal einen Film über VLC-Player. Ich möchte ansonsten nichts anderes darauf installieren. Bei vorinstalliertem OS bevorzuge ich Windows 7, gar kein Betriebssystem ist auch ok.

Ich habe zwar schon einige günstige Geräte gefunden, aber alle mit einer Auflösung unter 1920x1080 und habe absolut keine Ahnung ob und wie sich das negativ auf die Darstellung bei meinem 40" LED TV auswirkt...
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Warum keinen PC für ein primär stationäres System?

Achte beim Kauf darauf, dass du mindestens 4 GB Arbeitsspeicher hast. Günstige Systeme sparen meist daran. Auflösung des Laptopdisplays ist egal, da sich die Auflösung über HDMI nach deinem Fernseher richtet.

Acer Aspire ES1-512-22KW by: Acer - ONE Computer Shop - 219 €

Alternative:

Raspberry PI 2 Starterpak kaufen - 66 € (Als Fernbedienung einfach Smartphone App benutzen)
Kodi installieren - priceless (Anleitung hier)
XStream addon installieren - priceless (Dazu einfach die Installationsdateien auf USB-Stick kopieren und unter Add-Ons hinzufügen)

Wenn du es erstmal ausprobieren willst, kannst du auch einfach die Windows Variante von Kodi installieren und testen. Kodi lohnt sich für deinen Einsatzzweck also in jedem Fall, egal ob Laptop, PC oder Raspberry.

[YOUTUBE]la-lTEavok8[/YOUTUBE]

Update 17.08.2015:

Amazon Fire TV gibt es jetzt für 70 € und Kodi lässt sich darauf installieren.

http://www.golem.de/news/streamingbox-amazon-verkauft-fire-tv-fuer-70-euro-1508-115795.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben