[Suche] - Gutes Spiel für 3 - 4 Spieler

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.276
Ein paar Freunde und ich haben zuletzt SoM zu viert durchgespielt und jetzt suchen wir eine neue Herausforderung. Gesucht ist ein Spiel, bei dem man einen "Abenteuermodus" mindestens zu dritt, besser noch zu viert, spielen kann.

New SMB Wii haben wir schon ausgeschlossen, da einer das Spiel schon durchhat und leicht austickt, wenn wir wegen einem Spieler Geheimlevel oder Ähnliches verpassen.

Tales of Symphonia für den GC gefällt mindestens 2 von uns nicht, da wieder jemand (diesmal ein anderer) es bereits durchgespielt hat, öfters spoilert, Dialoge schnell durchklickt, etc. und weil man eigentlich nur in den Kämpfen zu viert spielt und sonst eigentlich nur einer.

Wir haben schon an SoM2, sowie an die Hard SoM gedacht, wollten letzteres aber nicht direkt nach dem normalen Spiel zocken und bei ersterem auf die fertige Neuübersetzung warten.

Hat jemand noch gute Ideen, was man alternativ spielen könnte? System ist dabei größtenteils egal, wir haben NES, SNES, N64, GC, Wii, PC, PS2 und zur Not Emulatoren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Blaze & Blade für die PSX geht für bis zu vier Leute. Habs aber nie mit so vielen gespielt, aber es ist ganz ok spaßig. Zum Durchprügeln sollte es reichen.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Dokapon Kingdom(Wii), da kann keiner Spoilern und auch das mit den Fernbedienungen dürfte klappen, da man das im übelsten Fall mit einer einzigen Wiimote spielen kann.
 

Morage

Legende
Mitglied seit
10.05.2008
Beiträge
694
diablo 2. hat für mich als multiplayerspiel immer noch nicht seinen reiz verloren (ist aber sicher nich jedermanns sache).
 

Wahnfried

Legende
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
844
Warcraft 3 oder Mario Kart 64, Double Dash, WII die sind alle gut. ^^
 
OP
OP
Appolyon

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.276
Mario Kart, Starcraft, Warcraft, etc. haben allerdings alle das Problem, dass man da nur gegeneinander, oder nur Einzelspiele gegen den Computer antreten kann. Es gibt keinen wirklichen Abenteuermodus, wio man zusammen voranschreitet.

Baldurs Gate und Diablo 2 waren schon im Gespräch, allerdings braucht dafür jeder Spieler einen eigenen Rechner, wodurch es für ein wöchentliches Treffen in häuslicher Umgebung etwas eng wird (und Laptop ist zumindest bei D2 schrecklich, wenn man es mit Touch Pad zockt *würg*)

Blaze & Blade klingt interessant. Wie gut sind die PSX-Emulatoren für die Wii? Falls gut genug, würde mir das den Kauf weiterer Controller und eines Mehrspieleradapters für meine PS2 ersparen.

Dokapon Kingdom werde ich mal im Hinterkopf behalten. Erst mal anschauen, was es da an Gameplayvideos gibt.
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Hach, sowas hätte(n wir)/ ich vor 1-2 Jahren mal gebrauchen können. Da haben wir(Jungle+2andereKumpel+Ich) uns fast jedes Wochenende getroffen um zu zocken und letzten Endes haben wir über 50% der Zeit nur Resident Evil 4 bis zum Erbrechen durchgespielt, was ja nunmal nur immer einer spielen kann.

Ich zumindest habe damals drüber nachgedacht, mir The Legend of Zelda - Four Swords Adventures für die GC zu holen, habe es aber nie gemacht, deshalb keine Ahnung, wie das Spiel ist.

Mittlerweile ist es für uns aber auch zu spät, wenn wir uns treffen kommen immer so zwischen 2 und 7 Leuten und... naja...
Ich entferne mich jetzt mal eben und schwelge in Erinnerungen.
 

Proto

Held
Mitglied seit
22.10.2008
Beiträge
222
Serious Sam HD. Aber ist eben fast nur stupides (dennoch spaßiges) Geballere.
Left 4 Dead ebenso, auch wenn es ein wenig taktischer zugeht.

Monster Hunter Tri für Wii soll ein (grindiges) RPG sein, das zu mehreren geht. Aber da müsste man recherchieren, ob man da speziell mit seinen Freunden spielen kann.

Vielleicht ist Diablo 1 oder Sacred 1 am besten, ist eben Hack&Slay. Meine Hoffnungen liegen in dem Genre bei Torchlight 2.

Borderlands wäre auch eine Idee. ;-)
Laut Internet hat Two Worlds auch Multiplayer.
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Monster Hunter Tri für Wii soll ein (grindiges) RPG sein, das zu mehreren geht. Aber da müsste man recherchieren, ob man da speziell mit seinen Freunden spielen kann.
Offline nur als 2-Spieler Arena, der echte Multiplayer-Modus ist nur online und jeder braucht seine eigene Wii und Fernseher, das wäre für ein "häusliches Treffen" sehr viel Aufwand (wobei das nach einem collen Zockertag klingt XD).

Ich hab mal ein 3-Spieler Let's Play zu Lost Vikings gesehen und das hat beim Zugucken schon Spass gemacht. Wenn ihr gut zusammenarbeiten könnt solltet ihr euch das mal anschauen.
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Blaze & Blade erkennt den Mehrspieler Adapter für die PS2 glaub nicht ^^'

für bis zu 4 Spieler is immer schwer :/ für 2er Teams gibs endlos Spiele
 
OP
OP
Appolyon

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.276
Das Problem ist (für uns zumindest) ja nichtmal, ein gutes Spiel zu finden, da gibts genug Party-, Fight- oder Rennspiele. Das Problem ist eben, dass wir ein Spiel wollen, dass man zu dritt oder viert durchspielen kann, d.h. dass wir nach jedem Abend ein Gefühl haben "so, das haben wir für heute geschaft, nächste Woche wirds schwieriger, da kommt xxx an die Reihe", eben ein Abenteuer- oder Storymodus.
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Blaze & Blade is imo ne gute Möglichkeit dafür
Allerdings nicht zu empfehlen wenn du gerne Maximallvl erreichst bei Chars^^'
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Blaze & Blade gibts übrigens auch im Quiz-Bazar zu gewinnen. :gut:

Ist ein cooles Spiel, habs vor vielen Jahren auch zu viert mit Kumpels gespielt und es hat total Spaß gemacht.
Ein Spruch aus dem Intro ist bis heute noch ein Running Gag in meinem Freundeskreis. XD

Kinta
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
war mein erstes PS1 game *erinner*
doof is halt dass man so hohe Lvl bekommen kann.

mein Magier war halt knallhart auf lvl 390 <.<
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.240
SoM zu viert?

Wie denn das? Musste wohl immer einer warten. Denn an sich gehts nicht.

Ich lege dir Baldurs Gate ans Herz. Komplettpaket. Da habt ihr genug zu tun.
 
OP
OP
Appolyon

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.276
Hatte ich doch schon geschrieben, dass wir SoM so gespielt haben, dass immer einer ausgesetzt hat und die "Pause" dann immer rotiert ist.

Und auch zu Baldurs Gate hatte ich schon geschrieben, dass PC-Spiele eher ungünstig sind, da dazu jeder einen Rechner haben muss, den er dann auch mitbringt, was für ein wöchentliches Treffen in einer Studentenwohnung eher ungeeignet ist.
 

Rise_Against

Schwarzmaler
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
1.914
Du könntest dir mal Champions of Norrath bzw. Champions - Return to Arms für die PS2 anschauen, müsste per Multitab im Coop-Modus zu viert spielbar sein.
Ich habs damals immer nur allein spielen können, weswegen CoN auch nach ca. 5 Stunden wieder inner Ecke lag aber in einer netten Runde würd ich nochmal anfangen. ^^
 

Adler

Held
Mitglied seit
07.01.2003
Beiträge
204
Ich kann Champions of Norrath und Champions: Return to Arms ebenfalls empfehlen. Es ist dort schwierig seinen Charakter zu verskillen und viel Übung erfordert es auch nicht. Der erste Teil hat die gelungenere Story und der zweite den höheren Wiederspielwert. Beide haben mehrere Schwieirgkeitsstufen die man nacheinander durchläuft. Außer an der Stärke der Gegner und den damit verbundenen Erfahrungspunkten und den Items ändert sich aber nichts. Wenn man das Level seines Charakters weiter erhöhen will, damit der zum Beispiel sämtliche Zauber beherrscht, sind die Durchläufe natürlich empfehlenswert, ansonsten kann man auf sie verzichten.

Für zwischendurch wäre noch der Challange Mode von Little Fighter 2 eine Idee. Sollte man aber schnell hinter sich haben, bis auf den Boss am Ende. Das Spiel kann man sich kostenlos herunterladen und es ist auch nicht groß.

Bei Phantasy Star Online könnte, wenn ihr viel Zeit investieren wollt vielleicht auch noch ein bisschen interressant sein. Man kann das auch offline zu viert an einer Konsole spielen. Allerdings wird dort nur im Einzelspielermodus der Fortschritt der Story gespeichert, so dass ihr das Spiel bei einem Anlauf durchspielen müsstet, wenn ihr das Ende sehen wollt und das ist unmöglich, da es vorgesehen ist die Gebiete zu wiederholen, damit die Charaktere ein ausreichend hohes Level erreichen. Das Level der Charaktere wird allerdings gespeichert. Der erste Spieler gibt mit dem Fortschritt seines Charakters in der Story an, welche Gebiete zur Verfügung stehen. Es gibt zwar auch einen Challange Mode, bei dem man nicht jedes Mal von vorne beginnen muss und das Spiel somit beenden kann, ohne vieles mehrmals zu spielen, allerdings gilt der nur für die erste Hälfte des Spiels, wenn man offline spielt und könnte sich als frustrierend erweisen, wenn man das Spiel nicht beherrscht. Solltet ihr nach einer Herausforderung suchen, ist es vielleicht eine Überlegung wert. Auch dieses Spiel hat mehrere Schwierikeitsstufen, die man nacheinader durchlaufen kann und bei denen sich abgeshen von der letzten die Unterschiede in Grenzen halten.

Wenn das Spiel extrem schlecht sein darf, käme noch Gauntlet: Dark Legacy in Frage. Die Grafik bei dem Spiel ist einfach nur erschreckend und Abwechlung und Innovationen bietet es auch nicht, aber man kann es zu viert genießen. So können mehr Spieler gleichzeitig die Qualen erfahren. Immerhin ist das Spiel nicht frustrierend und man kann es einfach an einem Stück durchspielen.
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.240
Children of Mana, geht auch zu zweit auf alle Fälle. Ich meine auch zu dritt. Braucht halt 3 DS und 3 Spiele.
 
Oben