Suche kostenloses online Strategiespiel

Mitglied seit
20.08.2011
Beiträge
18
#1
Hi,
ich suche ein Strategiespiel, welches ich mit meinen Freunden gegen einander zocken kann, sollte aber auch gegen andere möglich sein.
Es sollte aufjeden Fall sein:
-kostenlos
-online
-keine Browsergames (sollte zum downloaden sein)
-kein aufbauspiel sein (also nicht so was wie anno)
-am besten sollte es Ähnlichkeiten haben wie C&C

ich hoffe ihr kennt da etwas
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.238
#2
Eventuell wäre Battle for Wesnoth etwas für dich. Irgendwo auf der Seite müsste es den Download auch auf deutsch geben. Ansonsten hier die Version auf CHIP Online: The Battle for Wesnoth - Download - CHIP Online

Das Spiel macht zumindest mir richtig Spaß. Obwohl es rundenbasiert ist, lässt es sich auch online gut spielen. Sollte es dennoch zu lange dauern, kann man die Partie zwischendurch abspeichern und an einem anderen Tag weiter spielen (natürlich sollte man das vorher mit den Mitspielern klären). Und für Alleinunterhaltung ist dank den enthaltenen abwechsluchsreichen Kampagnen auch gesorgt.
 
OP
OP
T
Mitglied seit
20.08.2011
Beiträge
18
#3
habs mir schonmal angeguckt
aber ich mag rundenbasierte spiele nicht so gerne
war auch das problem bei heroes of M & M
alleine hat das spiel spaß gemacht, aber online dauert das warten einfach zu lange
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.053
#4
Wenn dir Echtzeit-Strategie zusagt, hätt ich folgendes im Angebot:

Glest: Ein Open-Source Fantasy-RTS. Hab es zwar noch nicht angezockt, scheint aber nicht übel zu sein.

Warzone 2100: Ursprünglich ein kommerzielles RTS (sogar eines der ersten 3D-Strategiespiele), mittlerweile jedoch Open Source und mit loyaler Community, die das Spiel seit Jahren verfeinert. Ähnelt ein wenig der "Earth 2150"-Reihe, da man sich seine eigenen Panzer zusammen bastelt. Find ich persönlich sehr spaßig - vor allem der Schwerpunkt auf Artillerie und Sensoren.

Ansonsten abwarten, bis 0 A.D. endlich soweit ist :D
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.338
#6
League of Legends ist free2play. Ist aber mehr Action RPG.

Notfalls: Warcraft 3 ist nicht soo teuer. Und über Hamachi müsste sogar noch Age of Empires 2, oder Stronghold, oder sowas gehen.

Peace^^
 
OP
OP
T
Mitglied seit
20.08.2011
Beiträge
18
#7
league of legends hab ich schon mal gespielt
wenn man dota und heroes of newerth schon spielt
dann ist lol einfach nur ******e

wc3 hab ich mir schon gekauft
ist an sich ein gutes spiel
leider bisschen zu schwer
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.053
#8
Wenn du's mit deinen Freunden zusammen zocken willst, ist es doch egal, wie schwer WC3 im Singleplayer ist.
 
OP
OP
T
Mitglied seit
20.08.2011
Beiträge
18
#9
ich will aber auch besser werden
und ich will es
auch online spielen gegen andere
und d
a ich zu schlecht bin, verliere ich meist alles
 
Oben