Suche Scannprogramm

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ich will ein Dokument einscannen und habe darum im Internet nachgeforstet. Ich habe auch ein passendes gefunden, aber das Programm und mein Scanner vertragen sich nicht. Es kommen folgende nachrichten:

Kommunikation mit HP Scansoftware nicht möglich. Stellen Sie sicher, dass die Software ordnungsgemäß installiert wurde und arbeitet. Wenn das Problem weiterhin besteht, schließen Sie die anwendung und versuchen Siee es erneut.

Was ich auch tat, aber es kam die selbe.

Und es kommt auch noch folgende nachricht:

In dem Scribt auf dieser Seite ist ein fehler aufgetreten.

Zeile: 21
Zeichen: 2
Fehler: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht
Script: 0

und:
Das angesprochene TWAIN-Gerät konnte nicht angesprochen werden.

Könnt ihr mir helfen?

Scooty

Halbgott
Hier wären ein paar zusätzliche Informationen ganz hilfreich gewesen.. welcher Scanner, welches Betriebssystem, welche Software und welche Treiber sind schon installiert und welches Programm meldet die genannten Fehler?

Mal komplett ins Blaue geraten würde ich sagen, dass ein neuer (twain-fähiger) Treiber vielleicht weiterhelfen könnte - falls das Problem aus dieser Ecke kommt.

OP
OP
Dolan

Dolan

The man with the Devil Luck.
Hier wären ein paar zusätzliche Informationen ganz hilfreich gewesen.. welcher Scanner, welches Betriebssystem, welche Software und welche Treiber sind schon installiert und welches Programm meldet die genannten Fehler?
Es ist ein HP-Scanner: hp csp 1315 All-in-One

Betruiebssystem: Win. 98SE

Software: Scanner-Interface

Treiber, weiß ich nicht, aber mal schauen. trotzdem danke.

Scooty

Halbgott
Mir scheint, das Modell ist eher ein HP PSC 1315 All-in-One

Für den gibt es bei HP einige Problemlösungsvorschläge:
LINK

Die Treiber werden für Win95 - ME nicht mehr gewartet, weshalb es keine aktuelleren gibt (nur für Win2000/XP/Vista).
Aber versuche mal die Hinweise in dem Link, vielleicht helfen die auch schon. ;)

Oben