Suche Spiel, dessen Name mir nicht mehr einfällt.

Paolin

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
05.03.2012
Beiträge
101
Ich habe keine konkrete Idee, aber ist das Spiel dann vielleicht etwas in der Richtung von Worms?
war die Grafik 2D oder 3D (und aus welcher Perspektive), weisst du das?
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
JAA!!! Das sieht zumindest stark danach aus!

Ich weiß halt nur noch, dass die Version, die ich gespielt hab, moderner war.
Weißt du etwas darüber, ob es eine modernere Version gibt?
 

Kenji Tiamat

Halbgott
Mitglied seit
04.01.2003
Beiträge
305
Mir ist nur ein Teil bekannt. Es gab noch einen weiteren Release für die Playstation 1998, aber darüber ist mir nichts bekannt.
Ansonsten google doch mal nach Bildern von dem Spiel.
 
OP
OP
Idris

Idris

Papa Bär
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.220
Hi Grüppchen,

könnt Ihr mir vielleicht ein paar gute Ninja-Spiele für die PlayStation 2 empfehlen? Sollte in die Richtung Actionadventure gehen. Danke schon mal im Voraus.
 
Mitglied seit
18.11.2009
Beiträge
289
Tenchu: Wrath of Heaven und Tenchu Fatal Shadows braucht man ja nicht erwähnen, was?:D
Hab seit Jahren hier Red Ninja rumstehen - sah ja vom Gameplay genau so wie Tenchu aus, aber taugt das was? Hab noch nie reingeguckt...^^'
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Meines wissens ist Red Ninja nicht unbedingt ein Klassiker XD
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.452
Shinobido Takumi soll sehr gut sein, habe es aber nie selbst spielen können.

Doresh schrieb:
Meines wissens ist Red Ninja nicht unbedingt ein Klassiker
Absolut überflüssige Information.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
@Harmian:

Dann eben "I-Ninja", falls man seine Ninja cartoonhaft bevorzugt.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Ich hatte früher mal 3 Spiele gespielt/gesehen und ich denke, vielleicht kann man mir weiter helfen. Da vorallem dass 1. sehr lange her war, kann ich mich nur an winzige Fetzen erinnern:

1. Spiel

Name - ???

Konsole - Sah aus wie NES, also von der Grafik her

Erscheinungsdatum - ???

Genre - War ein Sidescroll Beat 'em Up

Sonstiges - Ich kann mich erinnern, dass der Spieler ein Character war mit freien Oberkörper und blauer Hose. Er kämpfte gegen andere Gegner, die genauso aussehen, blos mit anderer Hosenfarbe. Ich weiß noch, dass die mit der pinken Hose ein Item freisetzten (flog dann nach oben) dass man einsammeln konnte. Dass erste Level am Anfang sah es aus wie Natur, aber dass weiß ich nichtmehr genau.


2. Spiel:

Name - ???

Konsole - Auch hier vermute ich NES, kann mich hier täuschen (hier direkt bin ich mir sehr sehr unsicher).

Erscheinungsdatum - ???

Genre - Müsste eine Mischung aus Jump and Run, Plattforming und Puzzle sein, weiß es nichtmehr.

Sonstiges - Es war kein Jump and Run im herkömmlichen Sinne, da man auch fliegen konnte (ob durch kurzeitig, oder durch Cheats kann ich nicht sagen). Die Figut müsste ein Alien oder sowas in der Art sein. Ich weiß noch, dass man durch verschiedenen Gegner behindert wurde = Lebensverlust, die man aber mittels Code "unschädlich" machen konnte. Ich weiß noch, dass man durch bestimmte Items Türen öffnen konnte, die entweder im Boden versteckt waren oder einfach so lagen. Ich weiß noch, dass es eher bunt war und deshalb vermute ich, das es für eine jüngere Zielgruppe war.

Ich kann bei diesen beiden sogut wie keine Informationen geben, weil ich da so 5-6 Jahre alt war.

3. Spiel

Name - ???

Konsole - PS1

Erscheinungsdatum - Ich habe es so im Jahre 2000 gespielt.

Genre - Aufbaustategie, wobei bei der Kampagne eher auf Strategie wert gelegt wurde (mache den Gegner Platt).

Sonstiges - Man spielt einen Schamanenstamm (glaube ich) und der bestand aus 2 Gruppen: die normalen Leute, die Gebäude aufbauen, angreifen und an Steine beten konnten um verschiedenes freizuspielen wie dass sich ein neuer Weg auftut. Dann gibt es noch eine Shamanin (ich weiß noch, dass es eine Frau war) und Magie beherrschte. Standardmagie war ein Feuerball (mit entsprechenden Soundeinlage). Durch beten an Steinmonumenten konnte sie neue Magien erlernen. Dass sah man an einen Zeichen an der Spizte des Monuments.


Ich weiß, dürftige Informationen, aber dass ist wirklich sehr sehr sehr lange her und ich bin sehr leicht vergesslich. Trotzdem danke ich für eventuelle Hilfe.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Die ersten beiden sagen mir leider nicht so viel, aber das 3. ist mit absoluter Sicherheit "Populous: The Beginning" - auch für PC erhältlich ;)
 
Oben