Suche Spiel

MrT

Ehrenuser
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
2.088
Ja, ich suche im Moment ein Spiel, allerdings vertrau ich den Programmpackungen nicht so ganz, und vielleicht kennt ihr ja gute Spiele.

Das Spiel sollte folgende Kriterien erfüllen:
    • Möglichst kein Blut [/list:u]
      • Level- und Itemsystem wie bei Diablo [/list:u]
        • Möglichst nicht nur kämpfen, sondern auch Aufträge erfüllen, also nicht Diablo[/list:u]
          • Möglichst lange Spielspass [/list:u]
            [/list:u]
            Achja, allzu teuer sollte es auch nicht sein, im Zweifelsfalle bezahl ich aber schon bis zu 70€.
 

TheSmilingBandit

Halbgott
Mitglied seit
24.06.2003
Beiträge
352
Da kann ich dir nur Siege of avalon empfehlen, da sind alle deine Kriteriken vorhanden
 

Beff

Polygamon +Fliegen
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
2.134
...es ist nur ein bissel älter und lange nicht so fesselnd wie Diablo

@kata: ich würde dir ja Morrowind empfehlen, wenn ich nicht wüsste, dass du es schon (durch) hast!
Aber vielleicht kannste ja TES2: Daggerfall testen.. soll auch nicht schlecht sein (frag Wuscheli)
Vielleicht noch Dungeon Siege, aber das ist auch zu schnell durchgespielt, aber sehr gut gemacht *find*, macht auch richtig fun.
 

Archaon

Halbgott
Mitglied seit
06.12.2002
Beiträge
374
Im Herbst kommt das Rollenspiel Sacred von Ascaron herraus.
Ein Art Diablo. Sieht gut aus.
Ausserdem kann ich dir noch das Spiel Gothic empehlen.
 

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.287
Also Morrowind da kann ich voll mitgehen
1es ist so riesig ( wird net so schnell langweilig )
und aufträge gibt es wirklich genug+ die Zusatzspiele wirst du da nach X Monaten nicht mit allem fertig sein. :D

Und es gibt ja auch noch Sportspiele
 

Beff

Polygamon +Fliegen
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
2.134
erek schrieb:
Und es gibt ja auch noch Sportspiele
Mit Level-und Itemsystem wie Diablo?????
Aufträge erfüllen?????
naja, ich glaub, die sind eher nicht das, was er sucht...

Also Charakterentwicklung findest du halt in Gothic2 und Dungeon Siege mehr vor als bei Morrowind, wo du ja am Anfang direkt schon die Hälfte mit den Major Skills festlegst.

Kaufste beide und bist bei 70€! :tjaha:
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Ich kann da auf jeden Fall Gothic 2 und Dungeon Siege empfehlen. Sind beides goile Spiele - haben zwar auch beide Macken, wie das man bei Gothic 2 SEHR oft speichern und kurz danach laden muss und Dungeon Siege wird leider nach einer Weile etwas eintönig - aber ansonsten sind beide saufett.

Cu, Nightblade Hawk
 

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
Mir würde jetzt noch die Baldurs Gate-Reihe einfallen,wobei das Itemsystem jetzt nicht unbedingt soooo ähnlich ist wie bei Diablo.Dürftest aber dafür (neben Morrowind) den längsten Spielspaß haben.

Icewind Dale kann ich dir dann übrigens auch noch ans Herz legen,allerdings ist es wesentlich schwerer als BG. ;)
 
OP
OP
M

MrT

Ehrenuser
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
2.088
Ich hab mir jetzt Siege of Avalon 1 runtergeladen, gefällt mir gut, dann hab ich noch 1-6 bei Ebay für 11€ gefunden :)

Gothic 2 dürfte bei mir zwar etwas ruckelig laufen, hab halt nur 256MB RAM, aber dürfte ja auch in 640x480 laufen.

Wegen den restlichen Vorschlägen guck ich mir nochmal ein paar andere Seiten an, auf meinem Rechner werden die ja höchstwahrscheinlich laufen.
 

TheSmilingBandit

Halbgott
Mitglied seit
24.06.2003
Beiträge
352
Gute wahl, es wird dir bestimmt spaß machen, man spielt da ja sozusagen ein Buch, sowas ist einmalig
 
OP
OP
M

MrT

Ehrenuser
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
2.088
Mist, Siege of Avalon ist erst sehr spät lieferbar und Gothic 2 kostet jedesmal über 25€.

Kennt denn irgendjemand Heroes of Might and Magic und könnte es empfehlen?
 

Evil Knight

Halbgott
Mitglied seit
19.06.2002
Beiträge
397
Also ich kenn HoMM aber es is nich grade das, was du unter deinen Punkten beschrieben hast, ich denke eher du meinst Might &Magic Normal. Und MM macht megaspass wenn mans kann^^ Ich hab Teil 8 mal gehabt und durchgespielt, aber tu dir selber einen gefallen, wenn du dir einen MM Teil kaufst, lass die Finger vom 7. ich hab da noch immer keine Story gefunden^^
 
OP
OP
M

MrT

Ehrenuser
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
2.088
So, ich hab Gothic2 jetzt bei Ebay gekauft und zum eingewöhnen schoonmal die Demo runtergeladen (mal eben so 400MB :D (DSL rulz)).
Irgendwie hab ich noch leichte Probleme mit der Steuerung, aber das wird sich hoffentlich legen...
 

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.287
@katanasensei
Heroes ist ansich richtig cool ( ist empfelenswert )

Und was Gothic betrifft jo das legt sich locker.
Und ich find das macht richtig Spaß
also ich habs gern gespielt ( vor einiger Zeit :D )
 

Kirandor

Halbgott
Mitglied seit
13.04.2003
Beiträge
479
Ich kann dir auf Jedenfall Baldurs Gate,IceWindDale und NeverWinterNights [letzteres ist das schlechteste von denen -.-"] empfehlen!DIe haben alles!
Sonst ist TES2:Daggerfall auch goil,wenn mans kann

Heros of Might and Magic is eines der besten Games ever,aber leider ein Strategiespiel -_-

Wizardry8 würde ich empfehlen!
Das hat super KS,viele Rassen Klassen etc. und macht ewig Spass
Dann wäre noch PlanEscape Tormen[recht alt],das hat auch Super Story und alles was man braucht.... :)
Das wären meine Tipps
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Zieh dir auf jeden fall noch den Patch zu Gothic II. Warum eigendlich ohne Blut ?
 

Kirandor

Halbgott
Mitglied seit
13.04.2003
Beiträge
479
Frag mich auch warum kein Blut...

btw.:In Gothic 2 kann man bei Auflösung nur 800X600 einstellen...leider nichts niedrigeres :tjaha:
 
Oben