Suche Spiele dieses Genres

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spade

Pollyanna is dead
Ich hätte gerne mal ein Liste der Spiele die ihr kennt, die vergleichbar sind mit diesen:
-Megaman
-Metroid
-Castlevania
-irgendein Shaman King Spiel dessen Name ich vergessen hab
Sie sollten halt 2D sein und vom Spielprinzip wie die oben genannten sein (bitte mit Angabe welche Konsole).
Danke XD

ZeKe

Held
Im Bezug auf Metroid würd ich dir erstmal die Contra Teile empfehlen alias Probotector!!! Die schocken das heißt falls du sie noch nicht kennst :nerv:

Szadek

Cash or Octopus
Mh für den GBA würde ich dir die Mega Man Zero Reihe und die Mega Man battle network reihe empfehlen

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Probotector ist ein Genre, dass ich eher ausschließen möchte (hätte ich wohl vorher erwähnen müssen). Das ist mir irgendwie zu sehr sinnlos auf alles ballern was sich bewegt. Ich mags etwas... "zivilisierter". Und wenn ich Megaman sage, dann meine ich auch alle Ableger davon (wobei MMBN nicht wirklich in das Genre passt. Ist eher Rollenspiel...)
Trotzdem danke für den Versuch ^^

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich kann dir Actraiser 1+2 empfehlen - hat zwar auch einen Wirtschafssimulationsteil aber es gibt auch einen Modus in dem man nur die Castlevaniaartigen Kämpfe spielt.

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
*allediewangenzumaufwachenklatsch*

-=TURRICAN=- Alle Teile : C64, PC-DOS, SNESm AMIGA, MEGADRIVE usw.

und

Kid Dracula Gameboy (Etwas Jump and Run like aber einen Blick wert)
Battletoads SNES (multiplayerfähiges Prügelspiel etwas spaceig)
Wolfchild ?
Metal Warriors SNES Prädikat "geil" vor allem im Multiplayer
Duke Nukem I DOS
Duke Nukem II DOS
Duke Nukem GBC (Hab mich gewundert wie viel Spass das mit der krokelgrafik gemacht hat. Auch wenn ichs in einem Nachmittag durch hatte.)
Duke Nukem Manhatten Project PC (Ok nicht ganz 3d aber man kann sich fast nur im 2dimensionalem Raum bewegen)
Commander Keen (Schießen, springen, schießen)

... da sind noch mehr. Ich habe jetzt mal zur eigenen Sicherheit die Schrottspiele weggelassen.

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Kid Dracula ist klasse. Das hab ich sogar noch irgendwo als Original rumliegen, vom Flohmarkt für 5DM. Anfangs war ich noch zu blöd dafür und fands zu schwer, aber ein paar Jahre später hab ichs dann geschafft.

ZeKe

Held
@ Redwolf haste Recht wie konnten wir die vergessen *vollbenebeltbin* bei nächsten mal denk ich wieder dran =) denk einfach an die Turrican Mucke!!!!!!

voll goil

Ashura

Amazone und Meridian Child
Da sag ich auch Turrican, hab die Amigateile gespielt...

Meine Antwort darauf:
Boktai: Solar Boy Django 1+2(GBA) sowie der Spinoff Teil "Lunar Knights"(nein, hat nichts mit Lunar SSSC zu tun!), der grad in den USA für den DS rauskam.

Tipp: Boktai 1 und 2 werden in den hiesigen Mediamärkten für spottpreise verramscht!

Sie sollten halt 2D sein und vom Spielprinzip wie die oben genannten sein (bitte mit Angabe welche Konsole).
Danke XD
Sind alle 2D, bitteschön, kein Problem.
Sorry nur wegen der späten Antwort(hum.. immerhin 05...), aber vielleicht hilft´s nochwas.

Maximilian

Ritter
Mega Man X 1,2 und 3 sind klasse. kosten für den SNES en haufen Geld. Aber en Kumpel von mir verkauft mir alle Teile für nen Freundschaftspreis. Mega Man ist ein Spiel, das man am besten mit nem Controller spielt. ich hab das ne Zeitlang aufm PC gespielt aber es is nich das selbe. Zählen nur konsolenspiel? Bin nämlich auch ein Amigakind(der Emulator für den Amiga find ich schwierig )

Jim Power
Turrican
Myth
Pegasus

Alles andere wurde schon genannt.

Crono

The Next Avenger
Ich weiß nicht, ob es so wirklich in dieses Genre reinpasst, aber ich schlage es einfach mal vor:

Battletoads inkl. Ableger (alle möglichen klassischen Nintendo Konsolen)
Double Dragon inkl. Ableger (alle möglichen klassischen Nintendo Konsolen)
King of Dragons (SNES)
Power Rangers inkl. Ableger (meist SNES)
Turtles inkl. Ableger (alle möglichen klassischen Nintendo Konsolen)

PS: Da sind jetzt auch Side Scroll Beat'em Ups dabei, aber in gewisser Weise geht es in die gleiche Richtung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben