Suche Story schreiber

tobiasruf

Newbie
Hi Leute ich bin gerade an einem Rpg .
Mir fällt einfach keine Story ein .
Es soll ein Adventure werden .
Wäre sehr net wenn jemand hier eine Grundidee hinterlassen könntet
Sodass ich das zur einer Story ausbauen kann n .
Ja es soll magie geben es soll nicht al zu realistisch wirken .
Das erste das mann macht ist eine Story die Charas können warten .
Beim Makern selber brauche ich keine hilfe . Hab ja schon ne comunity die ich vollsprechen kann ... nein schrerz .
PS : Fals ihr von mir etwas sehen wollt müsst ihrs nur sagen hab schon 2 Vollversionen veröffentlicht .

Zuletzt bearbeitet:

Rief

Himmlischer
gerne, aber etwas solltest du schon auch liefern^^'

soll es futuristisch, mittelalterlich, steampunk oder was anderes sein?
soll es magie geben?
in wie weit soll es realistisch sein?
wenn du mir das beantworten kannst helf ich gern bei der story^^

Wahnfried

Legende
Gib uns wenigstens Stichpunkte...
Aber mal Neues... Sonst wollen die Leute immer dass man ihnen beim makern hilft...
das ist mal was neues

Ashura

Amazone und Meridian Child
Wenn du Story brauchst, wie wäre es zuerst einmal mit mehreren Nebencharakteren und sich zu überlegen, inwiefern die in die Story passen?
Vielleicht gibt es ja unselige Dreiecksbeziehungen, ein Chara schließ sich eventuell immer nur zeitweise an und verkrümmelt sich, sobald der Held genug gelernt hat um die nächste Etappe zu meistern etc..

Und leere Städte will ja auch keiner....da sollten die Leute auch einiges zu erzählen haben, wenn möglich mehr als nur 1 Satz. Ich hatte mal ne grobe Text-Basis für ein Action RPG mit Tag und Nachtwechsel als greifendes Storyelement angefangen, von der Storyseite aus. Nur wäre die Realisation zu schwer gewesen(verschiedene Questmöglichkeiten bei Tag und bei Nacht und und und...) und mir gingen irgendwan die Plotideen aus. Daher könnte ich, wenn dann nur mit originellen Charakterideen aufwarten und einigen handgezeichneten Entwurfssizzen, falls das hilft.

OP
OP
T

tobiasruf

Newbie
Ich bräuchte nur eine Grundidee für eine Story .
Kommt schon weiss den keiner etwas .

Lord_Data

*wuff wuff*
Ich bräuchte nur eine Grundidee für eine Story .
Kommt schon weiss den keiner etwas .
Vier namenlose Krieger werden von einem König beauftragt, die vier Kristalle zu sammeln, die die Erde im Gleichgewicht halten. Und am Anfang muss man eine Prinzessin aus nem Schloss retten. Würd die Krieger vllt. "Warriors of Light" oder so ähnlich nennen.

Lord_Data

*wuff wuff*
NATÜRLICH war das klischeehaft, das war die Story von FF 1. Aber du musst doch wirklich einen Ansatzpunkt nennen? Kann ja auchn Topic aufmachen "Suche Primzahl", dann antwortet einer "5" und ich sag "ne is mir zu klischeehaft" oder "1" und ich "uh, 1 ist doch gar nicht prim."

Ashura

Amazone und Meridian Child
NATÜRLICH war das klischeehaft, das war die Story von FF 1. Aber du musst doch wirklich einen Ansatzpunkt nennen? Kann ja auchn Topic aufmachen "Suche Primzahl", dann antwortet einer "5" und ich sag "ne is mir zu klischeehaft" oder "1" und ich "uh, 1 ist doch gar nicht prim."
Eben...ich brauche grobe Charaktervorlagen bevor ich daraus eine Geschichte basteln könnte. Für die Helden wiederum baucht man eine Setting Vorgabe, zum Beispiel "Asien" oder "Mittelalter" oder n Sonderpunkt wie "Fantasy".

Ich denke das ist überhaupt das Problem, du machst dir vielleicht zuwenig Gedanken wieviel Arbeit in eine einzelne gute Storyline einfließt. Wenn du so garnicht weisst, was du unbedingt willst, kann dir keiner helfen, so gerne wir das auch wollen.*hat auch die Links zu den bisherigen Spielen nachgelesen*

Das haben andere dir auch schon versucht zu sagen, manche weniger direkt und andere genauso direkt.

Rief

Himmlischer
gibt es da denn ne möglichkeit nicht klischeehaft zu sein?
na, ich versuchs mal...

menschen wollen in die welt der monster einfallen, doch natürlich gefällt das den monstern nicht
ein junges monster macht sich(mit einem menschenfreund) auf den weg zu könig der monster und muss dabei immer mehr gegen menschen antreten
letztendlich ist dieses monster das auserwählte das die welt vor den bösen menschen retten soll

eine abgelutschte story nur mit vertauschten rollen, aber ohne mehr anhaltspunkte was vor allem die zeit in der es spielt angeht is nich viel mehr möglich

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Aber das Spiel wird dann indiziert, weil du ein Monster spielst und Menschen agreifst odere sogar tötest. ;)

Also, ganz ehrlich? Ich würde nicht wollen, daß meine Idee von irgendwem genommen wird und dieser irgendwas draus macht. Lieber selber kreativ sein. Wenn man das nicht ist, sollte man sich vielelicht nochmal überlegen, ob man wirklich sowas machen will. Ich hab mir mal die Beiträge zu deinen bisherigen Spielen angeguckt und scheinbar war die Geschichte da ja auch eher etwas dünn. (Habs ja nicht gespielt, deswegen sage ich nicht, daß es so ist.) Vielleicht solltest du diese dann erstmal aufwerten, bevor du wieder ne neue Idee von irgendwem versuchst umzusetzen. Vielleicht liegt darin ja auch das Problem, daß es zu wenig von dir kommt und deswegen nicht ausgereift wird.

So, vermutlich klingt das jetzt viel härter, als ich wollte, aber ich finds nunmal blöd, auf Ideen anderer angewiesen zu sein, um ein Projekt umzusetzen.

Doresh

Forenpuschel
Der junge A lebt glücklich und zufrieden im Örtchen B, trifft dann durch Zufall das Mädchen C - schon wird er von den Schergen des bösen D verfolgt und muss das schöne Land E retten, deren Prinzessin C zufällig ist. Unterwegs erfährt er dann, dass F in Wirklichkeit der G von H ist und das sie nach I müssen, um das J zu holen.

Für weitere Ideen empfehle ich die große Liste der RPG-Cliches, erhältlich in gleich 2 deutschen Version hier und hier :D

Artemis

Ehrenuser
Um auch noch meinen Senf beizutragen... Es sollte nicht einfach irgendeine Story sein, sondern etwas, mit dem du dich auch gut identifizieren kannst. Weiterhin sollte die Story immer absolut logisch nachvollziehbar sein, auch im Hinblick auf die Motivation der Charaktere.

Was ich eigentlich sagen möchte, ist, dass man nicht einfach irgendetwas nehmen sollte, nur um anfangen zu können, sondern dass man sich zuerst ein paar Gedanken machen sollte, ob die Charaktere und die Story an sich stimmig sind.

Ein weiterer Punkt ist natürlich auch die Umsetzung. Selbst

Vier namenlose Krieger werden von einem König beauftragt, die vier Kristalle zu sammeln, die die Erde im Gleichgewicht halten. Und am Anfang muss man eine Prinzessin aus nem Schloss retten. Würd die Krieger vllt. "Warriors of Light" oder so ähnlich nennen.
kann zu einem epischen Spiel werden, wenn es nur gut genug umgesetzt wird.

Wahnfried

Legende
Ich mach dir ein Angebot...
Du scheinst ja fit am Maker zu sein...
Wenn du möchtest kannst du die Story meines Buches nehmen...
Schreib bei Interesse einfach ne PN

Oben