Suikoden Tierkreis

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Es scheint so, als hätte Konami in Nord Amerika den Namen "Suikoden Tierkreis" für ein Spiel patentieren lassen.

Das lässt ja hoffen, dass es was in dieser Richtung mal geben wird (ich denke mal ein Spin-Off à la Tactics), aber es könnte sich auch nichts draus entwickeln.

Quelle: Duefiumi.
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Oder es ist einfach der nächste Suikoden und Konami Amerika wollte einfach mal ein deutsches Wort verwenden um einen Titel interessanter zu machen, so wie hier oft englische Wörter verwendet werden.
 
OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Ich halte es für unwahrschenlich, dass sie statt Suikoden VI Suikoden Tierkreis patentieren würden. Ok, es ist nicht ausgeschlossen (und sorgt natürlich für allerlei Spekulationen), aber hm...
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Könnte aber auch der bisher als Gerücht eingestufte Suikoden Teil für die PSP sein.
Tierkreis klingt ja erstmal befremdlich, nicht nur, weil es deutsch ist (ja, ich gehöre zu den Leuten, die oft deutsch in Titeln seltsam finden), sondern auch noch, weil die Suikoden Reihe ja nun nicht soviel mit den Tierkreiszeichen zu tun hat. In Suikoden 2 kamen zwar relativ viele Tiere vor, die eine wichtige Rolle einnahmen, aber die gehörten soweit ich weiß auch nicht zu den Tieren der Tierkreiszeichen.
Ich bin echt gespannt. Ist auf jeden Fall schon mal ein gutes Zeichen, dass es in Sachen Suikoden weitergeht.

Kinta
 
OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
sondern auch noch, weil die Suikoden Reihe ja nun nicht soviel mit den Tierkreiszeichen zu tun hat.
Naja, aber mit Sternzeichen... Astrologie spielt schon nen Part in der Suikodenwelt. Und wnen jetzt ein japanischer Entwickler in sein Wörterbuch guckt, und was "Zodiac" heißt, dann steht da sicher Tierkreis^^
 

Black Silver

Ritter
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
18
Ich persönlich selbst hoffe das es ein Ableger ist der im teilweise wilden Armes spielt wo es ja eine unglaublich faszieniernde Tierwelt geben soll (Laut Spekulationen). Von daher hoffe ich das es genau das mit Tierkreis gemeint sein könnte!
 
OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Ok, ein neues Suikoden wurde offiziell bestätigt!!!


Suikoden Tierkreis has been confirmed for the Nintendo DS by Japanese gaming magazine Famitsu.
Here is the information supposedly contained therein.

- 50% complete
- Characters are 3d
- Backgrounds 2d
- Traditional rpg it looks like
- You tap the touch screen, making battles move at a fast pace
- The main headline of the article is "The Chosen 108 heroes have been destroyed?!" so maybe this game will be different from other Suikoden games in that regard?

Hier Scans aus der Famitsu!






Auf duefiumi.com gibt es noch mehr Informationen, auch shcon erste Hinweise auf Charaktere und Plot :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
Wow, wie geil
Hoffen wir mal das es in Europa kommt :)
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Ja, das sind wirklich mal gute Neuigkeiten! Ich hoffe dennoch immernoch auf einen PSP Suikoden Titel.

Ehrlich gesagt kann ich mir schwer vorstellen, dass es ein klassisches Suikoden wird. Denn in 3D 108 Charaktere aufs Modul zu hauen + Hauptquartier und allem Pipapo, das könnte eventuell zuviel werden. Allerdings sind die Charaktere auf den Scans auch nicht gerade detailliert. Na mal abwarten.

Kinta
 

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
Ja, das sind wirklich mal gute Neuigkeiten! Ich hoffe dennoch immernoch auf einen PSP Suikoden Titel.

Ehrlich gesagt kann ich mir schwer vorstellen, dass es ein klassisches Suikoden wird. Denn in 3D 108 Charaktere aufs Modul zu hauen + Hauptquartier und allem Pipapo, das könnte eventuell zuviel werden. Allerdings sind die Charaktere auf den Scans auch nicht gerade detailliert. Na mal abwarten.

Kinta
Ich würde mich auch auf ner PSP Suikoden freuen, aber es wird wohl nie erscheinen.:wand:
Ich glaube das liegt an der dermaßen schlecht verkauften Remakes von Teil 1+2.

Die Charactere sehen wirklich nicht detailliert aus, und außerdem scheinen auch nur 4 Kämpfer am Kampf teilzunehmen.:(
Naja im 4 teil hat mich das auch nicht sonderlich gestört, und vieleicht machen sie es wie in
Breath of Fire IV, Final Fantasy X wo man die charactere im Kampf austauschen kann;)

Weiß man schon in welcher Zeit es spielt?
am besten wär zwichen 1 und 2, damit man die alten sieht :)
aber ich bin da net so wählerisch
 

Black Silver

Ritter
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
18
Ich bin sogar der meinung ein gewissen Flik zu erkennen auf dem ersten Scan 2tes bild von links 3tes von unten. das sieht mir verdammt stark nach Flik aus!

Beim zweiten Scah auf nem kleinen bild in der mitte scheint Faroush zu sein. Könnte also angenommen in Armes spielen!
 
OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Hab mal nen Artikel dazu auf der Suikoden-Wiki geschrieben:

So für alle, die ne deutsche Zusammenfassung wollen.

@Black Silver: Ja, einige Gemeinsamkeiten sind zu erkennen... der braun gebrannte Typ auf dme letzten Screen sieht auch sehr nach Alt-Armes aus...
EDIT: Im duefiumi-Forum wird gesagt, dass es wahrscheinlich in Gaien spielenw ird- aber noch ist nichts sicher!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Ich bin sogar der meinung ein gewissen Flik zu erkennen auf dem ersten Scan 2tes bild von links 3tes von unten. das sieht mir verdammt stark nach Flik aus!
Wenn ich denselben meine wie du, dann ist es sicher nicht Flik, da der bei genauerer Betrachtung grüne Haare hat.

Gaien wäre auch ein netter Ort. Über Armes weiß ich nicht viel, muss unbedingt nochmal Suikoden V durchspielen, da hab ich anscheinend die Hälfte verpasst.

btw. Ich lese gerade, dass das Suikoden-typische MP-System abgeschafft wurde. Finde ich sehr schade, da es ja einen Teil der Strategie in den Kämpfen ausmachte. Da musste man noch echt mit seiner Magie haushalten, um im Bosskampf noch genügend MP zur Verfügung zu haben.

Kinta
 
Zuletzt bearbeitet:

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Danke für die Scans. Sieht bisher recht interessant aus, aber kein Grund für mich mir einen NDS zu kaufen.

Was mir nur mal wieder nicht gefällt ist das Characterdesign.
 
OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Und immer mehr Infos...:

Anscheinend zeigen die Film-Screenshots den finalen kampf der 108 Sterne, den sie anscheinend verlieren. (Es scheint so, als ob eine Armee aus 108 Sternen verliert..). Der Held sieht aus wie der Anführer der Armee, jedoch älter und in richtiger Rüstung.
Nun könnte man denken, dass das gesamte Spiel nur ein Rückblick auf die Anfänge ist, die dnan auf die letzendliche Niederlage hinausläuft.. vielleicht.


Außerdem scheint eine Gruppe namens "Swordsmen of the Night (or possibly Swordsmen of Hell)" eine Rolle zu spielen. klingt für mich nach Pesmerga... oder Nach Star Dragon/Zodiac Schwert.


Was mir nur mal wieder nicht gefällt ist das Characterdesign.
Ja, viele (mich eingeschlossen) finden das Charakterdesigns ehr Suikoden-untypisch. Aber ich denke, das ist ein versuch Konamis, Suikoden an den Mainstream anzupassen, genau wie das MP_System.. solange aber ein Runensystem bleibt, bin ich zufrieden.


Achja, da es mir viel zu viel Arbeit ist, hier immer alle Neuigkeiten reinzuschreiben, sollten Leute regelmäßig hier (Suikoden3.de) und hier (Suikoden3.de-Forum) nachschaun. Im Forum poste ich immer direkt die Neuigkeiten, die erst später auf die Seite kommen, aber trotzdem ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Dann war wohl das einzige Gerücht, dass das neue Suikoden für die PSP erscheinen soll.:lol:
Also nach Suikoden V freu ich mich auf einen weiteren Teil, nur eben diesmal für den NDS und mir gefällt das Charakterdesign, soweit man es auf die paar Scans beurteilen kann.

Gruß
Shuyin
 
OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Dann war wohl das einzige Gerücht, dass das neue Suikoden für die PSP erscheinen soll.
Das war nur ne Misinterpreation eines Textes, denke ich, weil in Japan erscheint Suikoden I ja für den PlaystationStore und damit ja indirekt auch für die PSP...^^

EDIT:
Also die offizielle Tierkreis-HP wurde um einen weiteren Charakter ergänzt^^

Ansonsten verrät Konami nicht viel. >.<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Naja, die Ankündigung ist ja auch noch relativ frisch, von daher sollte man nicht viele Infos erwarten. Ist meiner Meinung nach auch besser so. Nicht, dass es so wie bei Crisis Core verläuft, wo wirklich so viele Videos etc veröffentlicht wurden, dass viele User schon gar keinen Bock mehr drauf hatten.
Ich mag es sowieso lieber, wenn ich beim Kauf so gut wie nichts über ein Spiel weiß. Besonders, wenn es zur Suikoden Reihe gehört, die sich ja sehr auf die Geschichte konzentriert.

Kinta
 

Darkling

Ritter
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
29
Mein US-Stammhändler hat es inzwischen für den 30.12.2008 im Shop als PreOrder gelistet *freu* Das wird nächsten Monat auf alle Fälle bestellt und ich lass mich auch lieber überraschen, was die Story so bringt ^^

Ich meine, immerhin ist es endlich wieder ein Suikoden! Obwohl ich mich auch drüber freuen würde, wenn Konami mal endlich was zu Teil 6 verlauten lassen würde...
 
OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
US-Release für Suikoden Tierkreis bestätigt

Vor einiger Zeit wurde in der Famitsu Suikoden Tierkreis für den DS enthüllt. Zwar ist noch nicht einmal bekannt, wann das Spiel in Japan auf den Markt kommen wird, jedoch hat Konami heute einen US-Release bestätigt. Leider gibt es auch hier bislang keinerlei Angabe über einen Termin.

Zudem könnt ihr euch hier vier Videos zum Spiel anschauen:

http://uk.media.ds.ign.com/media/142/14275824/vids_1.html


PERFEKT!

Mein US-Stammhändler hat es inzwischen für den 30.12.2008 im Shop als PreOrder gelistet
Mehr als unwahrscheinlich. Dann müsste es innerhalb der nächsten Wochen in Japan rauskommen.
 
Oben