Summoner

Romeo

Halbgott
Kennt ihr noch das Action-Adventure Summoner? Das gab es damals auch für den PC, mit toller Graphik, sehr guter Musik und einer schneidenden genialen Atmosphäre. Das Kampfsystem war sehr originell und wer ein gutes Rhythmusgefühl hatte, konnte so manchen starken Gegner besiegen ohne dass er jemals zum Zug kommen konnte. Ich fand es spitzenmäßig und werde es beizeiten auch mal wieder hervorholen.

Es gab auch einen zweiten Teil, der imo nur für die PS veröffentlicht wurde. Kennt den jemand? War er auch so gut? Danach war ja leider Funkstille...

Shard of Truth

Halbgott
Ja leider ist bisher kein dritter Teil von Summoner erschienen, obwohl es da auf jeden Fall noch genug Stoff für eine weitere Fortsetzung gab, aber Volition ist ja leider mehr mit Red Faction beschäftigt.

Ich finde, Summoner 2 ist eine großartige Fortsetzung, vor allem, weil die Mythology des ersten Teils sich teilweise als komplett falsch and anders herausstellt, wie das bei vielen Dingen nun mal ist, von denen es verschiedene Ansichten gibt.

Es gibt interessante Schauplätze, Charaktere, gelunge Nebenquests und ein abwechslungsreiches Kampfsystem und steht damit Summoner 1 in nichts nach.
Ein paar Abschnitte im späteren Spielverlauf sind einigen Leuten etwas zu abgedreht gewesen, aber mir hat's gefallen.:D

Kinta

Rebusmind is dead
Mh, das Spiel war einer meiner größten Fehlkäufe überhaupt. Ich fand die Grafik grässlich und monoton. Am Schlimmsten war aber die Textwand, die einem jedes Mal entgegen geworfen wurde, wenn man jemanden angesprochen hat.

Also für mich war es überhaupt nichts.

Kinta

Sawyer

Manaheld
Nunja, also im Gegensatz zu Morrowind ist Summoner sehr human x]
Aber stimmt schon, wenig hat man in Summoner nicht zu lesen... aber es wurde stimmig geschrieben =]

Den ersten Teil fand ich jedenfalls äußerst gelungen, auch grafisch war Summoner damals echt net anzusehen, was mittlerweile leider nicht mehr der Fall ist =/
Aber die Story war schön erzählt, das Kampfsystem recht schnell kapiert und angewendet und es gab viel zu sehen und zu entdecken.
Ich kann mich allerdings nicht mehr genau an die Charaktere erinnern... kann es sein das manche etwas blass waren?
Egal, es ist auf jedenfall ein nettes Rollenspiel gewesen.

Der zweite Teil jedoch... sagen wir einfach, ich bin nie richtig warm geworden. Das Kampfsystem hat mich schon direkt am Anfang auf dem Schiff in den Wahnsinn getrieben. Ich habe gefühlte 100 Anläufe gebraucht um die Piraten ENDLICH alle zu vernichten.
Und danach... nunja... wie gesagt: Bin nicht wirklich warm geworden.

Oben