Super Mario World Tool zum Selber-Basteln

Kinta

Rebusmind is dead
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Programm (für PC), mit dem man eigene Super Mario World Level bauen kann (man braucht nur die Rom noch dazu). Ich hatte davon in einer VideoSpiel-Zeitschrift gelesen (ich glaube, es war die Gee), kann es jetzt aber bei Google absolut nicht finden.
Vielleicht weiß ja einer von euch, was ich meine.

Kinta

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Kinta schrieb:
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Programm (für PC), mit dem man eigene Super Mario World Level bauen kann (man braucht nur die Rom noch dazu). Ich hatte davon in einer VideoSpiel-Zeitschrift gelesen (ich glaube, es war die Gee), kann es jetzt aber bei Google absolut nicht finden.
Vielleicht weiß ja einer von euch, was ich meine.

Kinta
Das Programm heißt Lunar Magic.

http://www.angelfire.com/sk2/snesres/smw/lunar.shtml

Spade

Pollyanna is dead
Gibt es solche Tools auch für andere Spiele? Vielleicht eine Seite, auf der alle Tools dieser Art aufgelistet sind?

Doresh

Forenpuschel
Sowas für Rollenspiele à la SoM und FF6 wär schon was feines...:D

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Viel Spaß mit dem Krempel. Bei diversen Spielen habe ich das mal angetestet, aber ich glaube da braucht man verdammt viel Zeit und Nerven für. ;)

Editoren

Spade

Pollyanna is dead
Gibt es dafür Tutorials? SMW sieht einfach genug aus, dass ich es verstehen könnte.

Edit:
Der Earthbound Text-Editor ist geil! Die Welt wartet auf eine deutsche Version des Spiels (naja, vielleicht nicht alle, aber das Spiel wird bestimmt populärer in unseren Landen...). Wie lange habe ich auf so ein Tool gewartet (vor allem nachdem ich die herkömmliche Weise kennengelernt habe) :heul:

Zuletzt bearbeitet:

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Tutorials dazu sind mir leider keine Bekannt. Aber wenn ich mal welche finde gebe ich bescheid.

Betahunter18

Mächtiger Krieger
Also ich habs instaliert geht aber nit der fürt das nicht aus :-(

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Wieder ein ur altes Thema, das neu in Erinnerung gebracht wird.

Ich habe bereits an einigen Level gebastelt... länger her.

Eines davon wollte ich per Camstudio aufnehmen und auf youtube stellen.

Zu diesen Zeitpunkt hatte ich dank meines extrem langsamen PCs jedoch keine Chance... nun habe ich einen neuen, bei dem es möglich wäre.

Die Daten wurden alle herübergeladen:
- Emulator ZSNES
- ROM SMW:
Super Mario World (U) [!].smc
Super Mario World (U) [!].smr
Super Mario World (U) [!].zst
- Lunar Magic
- File des Levels:
C-A-Heaven
C-A-Heaven.mw0
C-A-Heaven.mw1
C-A-Heaven.mw2
Die zuletzt genannten Files haben normalerweise als Symbol die farbigen BabyYoshis (.mw0 / .mw1 / .mw2) bzw. das Hauptfile (hier: C-A-Heaven) den großen Yoshi mit CapMario auf ihm reitend.

Auf meinem neuen Rechner ist dies nicht der Fall.

Die Super Mario World (U) [!].smc -datei kann ich zwar in ZSNES hineinziehen und spielen, aber das File zum Level kann ich nicht mehr öffnen und bearbeiten (was nötig ist bevor ich es auf youtube stelle).

-------------------------------------------------------------------

Hat hier jemand einen Rat?

Ich hoffe ich habe das Problem verständlich geschildert und genügend Informationen gegeben.

-------------------------------------------------------------------

Danke für jede Hilfe im Voraus.

Lg Biq

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Naja... Doppelpost.

Übrigens gibt es drei Themen für Lunar Magic: 2 3

Ich habe Google, Youtube und Super Mario Central abgesucht und nichts hilfreiches gefunden...

Ich möchte diese grauen 'stachligen' Säulen, die z. B. in Wendy's Castle von der Decke in den Boden rammen und wieder hoch gehen auch in ein Level einfügen.

Die Säulen sind im Level und der Layer 2 - Smash Command ist auch eingefügt. Aber wie verbinde ich die beiden?! Bzw. ist es für mich relevant ob es Layer 2 - Smash 2 oder Smash 3 ist?

Grr...

Oben