Surfen unter Vista ?

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Einige Seiten werden bei mir seit ich Vista nutze nicht mehr richtig angezeigt... Grafiken werden nicht geladen, CSS-Anweisungen ignoriert! o_O Interessanterweise passiert das sogar bei Seiten, die ich selbst erstellt habe (s. zB Anhang). Wenn ich dann einen Link anklicke, wird mir zwar die richtige Seite angezeigt, Firefox gibt sie jedoch als eine 1x1 Pixel-große gif-Grafik an. Ein Zweitrechner im gleichen Netzwerk zeigt die Seite korrekt an, auf diesem läuft XP. Wenn ich mir die Seite im Localhost angucke, funktioniert sie auch. Firewall & Virenschutz übernimmt bei beiden Rechnern Kaspersky. Kann jemand was damit anfangen?

Anhänge

Evilmachine

Manaheld
Hmm. Also ich habe auch Vista bei meinem Firmen Laptop aufgebrummt bekommen. Habe das Problem aber nicht.

Hab aber gehört das es ein Problem mit einem der letzten FF Updates gab.
Würde dir empfehlen FF neu zu installieren (vorher cookies etc exklusive einstellungen mit mozbackup sichern)

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Dann sollte ich dazu erwähnen, dass das Problem mit dem IE auch auftritt! ;)

Ich vermute ja ein Problem mit irgendeiner von Vistas Sicherheitseinstellungen, hab aber noch nichts passendes gefunden.

BurninBladeDuran

Warum denn so ernst? :)
Ich hatte bis neulich ähnliche Probleme mit FF und IE, benutze auch Vista. FF hat nach einigen Malen "von null angefangen", außerdem "hüpften" die Seiten immer wieder, wenn die Lesezeichen-Symbolleiste nicht belegt war. Neue Lesezeichen ließen sich nicht einfügen (gut, das Problem hab' ich immer noch). Neu installieren brachte, zumindest bei mir, nichts. Hat sich aber fast alles irgendwie inzwischen in Wohlgefallen aufgelöst.

Oben