Sweeney Todd

Luna

Roter Drache
Halli hallo,
wollte mal fragen, ob von euch jemand Sweeney Todd gesehen hat und wie ihr ihn fandet. Ich war letzte Woche im Kino und fand ihn ziemlich gut. Sehr kranker, abgedrehter Film, ich hab glaub ich zwei Nächte nacheinander davon geträumt, weil mir die ganze Zeit die Lieder im Kopf rumgingen... XD

Szadek

Cash or Octopus
Sehr guter Film, auch wenn er finanziell nicht so erfolgreich sein wird da es eben kein mainstream film ist.

OP
OP
Luna

Luna

Roter Drache
...sieht man ja auch daran, wie wenig Leute ihn hier im Forum scheinbar gesehen haben :lol:
Könnte aber wohl auch daran liegen, dass viele Leute mit Musical im Kino eher wenig anfangen können. Ich war da am Anfang auch eher skeptisch, weil es mich sonst in Filmen etc. immer nervt, wenn die Leute plötzlich alle anfangen zu singen. Aber zu dem Film passts einfach wunderbar.

Szadek

Cash or Octopus
Stimme ich dir durchaus zu. Ich bin auch durchaus skeptisch ins Kino gegangen, aber das Zusammenspiel der Musicalelemente und der derben Gewalt ist sehr gut aufeinander abgestimmt.

Bzw. warum kann man nicht auch singend in den Wahnsinn abdriften? :D

Nazgul

Mitey Pirabbite
Er kam im örtlichem Kino noch nicht, aber ich verpasse keinen Tim Burton Film mehr, der im Kino läuft, besonders, wenn er mit Johnny Depp ist.

Also ich werd ihn mir bestimmt noch anschauen, keine Sorge! ;)
Und ich bin sicher, er wird mir sehr gefallen(mal untertrieben ;) ).

Peace^^

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Also eigentlich meide ich Musicals ja auch eher, aber das bloße Wissen von dem Film hat mich shcon gelockt. Und nachdem ich gehört hatte, der Gesang wäre zuviel und würde eher stören, kann ich nun sagen, daß ich angenehm überrascht war. Hat alles bestens gepaßt und daran würde ich auch nichts ändern.
Und mein erster Eindruck nach dem Film war, daß er doch ganz schön düster und böse war. Erst nach längerem Überlegen kamen mir wieder die "witzigen" Szenen und Momente ins Gedächtnis. Also hatte ich erst gesagt, daß ich mehr (schwarzen) Humor erwartet hatte, welcher rückblickend dann aber doch verhanden war, nur durch die Ereignisse am Ende überschattet wurde. Wie dem auch sei, ein guter Film, wobei ich gut auf die Details der Morde hätte verzichten können. Das war mir dann doch viel zu heftig. Zarte Gemüter sollten bei entsprechenden Szenen lieber weggucken, was nicht schwerfällt, da sie sich bis auf zwei, drei Ausnahmen mehr oder weniger ankündigen.

Szadek

Cash or Octopus
Ich stimme MicalLex da teilweise zu, das Ende konnte nicht so überzeugen wie der restliche Film, dafür war es etwas zu standartisiert obwohl sich der Kreis schliest (man will es ja nicht vorweg nehmen).

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
GOTT WAR DER FILM GEIL

Ich hab seit ewigkeiten keinen Film mehr gesehen der mich so gepackt hat und wo ich von den Chars und der Musik so begeistert war

Nunja ich hab auch ne Vorliebe für Musicals, Abgefahrenes und Blut
sogesehen alles dabei für mich =3

Ungeachtet der sehr schönen Story hat der Film einfach nette Chars die recht gut gespielt werden

Gehört in meine Must have Filmsammlung und zu meinen Lieblingsfilmen allgemein

greetz

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
[FONT=Tahoma,Helvetica]Sweeney Todd ist ein super besetztes Musical und alle
Darsteller leisten hier ganz tolle arbeit. [auch wenn es
schon ihn und wieder gesangliche Schwächen gibt!]
Düsteres und makabres Ambiente und auch wer Musicals
nicht mag wird wohl seinen Spaß mit dem Film haben.
[Wenn man denn gegen sowas wie Blut nichts hat]

[/FONT]

Cloud__

Halbgott
Ich hab mir nei dem film eigetnlich immer bloß gedacht
um mal den König aus Ritter der Kokonuss zu zitieren
"Hier wird nicht gesungen"
das gesinge hat mich schon ziemlich aufgeregt
aber dafür ist der film sehr gut gelungen schön dunkel und brutal
Wie ihr bestimmt schon gemerkt habt in diesem Post bn ich kein
Musical fan aber ich fand den Film trotzdem ganz gut:kicher:

Orpheus

Gesperrt
Habe mir den Film vorhin angesehen und muss sagen, der ist genauso gut wie ich erwartet hatte.
Sich die DVD zu kaufen hat sich mehr als gelohnt.

Gruß
Shuyin

Princess

Held
Mir gefällt der Film ganz gut,
allerdings gibt es Bessere.
Ich fand das Spiel mit den Farben gut, das hat mich so an "Hochzeit mit einer Leiche", auch von Burton, erinnert.
Alles grau in grau, nur das Blut war so richtig schön künstlich rot.
Anschauen musste ich ihn ja sowieso, als
Musicalfan.
Habe auch den Soundtrack, die Musik ist ganz gut, auch wenn ich die
Lieder öfter anhören musste, um sie ganz ins Gehör zu bekommen.

Nur singen konnten einige der Schauspieler nicht ganz so gut.

Ich finde das Ende des Filmes übrigens sowohl gut als auch schlecht,
allerdings weiß ich nicht, ob ich das hier näher erklären darf,
denn ich will anderen ja nicht den Film vermiesen, wenn sie ihn nicht kennen.:)

LG

Wight

Mächtiger Krieger
Passend dazu kommt auch bald (im Frühjahr) Repo! - The genetic opera, bei uns leider nur als DVD.
Als Schauspieler haben sie Anthony Head gemein.
Der Soundtrack ist ganz gut, auch wen ich den extra aus den USA importieren musste.

Oben