SwoM Spielstand Hacker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Digedag

<i>ranglos</i>
Es gibt ja immer solche Werkzeuge, mit denen man die Speicherstände von Spielen modifizieren kann.
Ich suche ein solches Werkzeug für SwoM.

Shard of Truth

Halbgott
Soetwas gibt es wahrscheinlich nicht, daf&#252;r ist SwoM nicht beliebt und verbreitet genug;)

Da ich jetzt mal annehme, dass die dich auf die Spielst&#228;nde des roms beziehst, k&#246;nntest du doch auch mit Gameshark & Co das Spiel manipulieren.
Der Emulator (vorzugweise [Zensiert]) unterst&#252;tzt ja so ziemlich alle bekannten Cheatmodule.

Auf dem richtigen Gameboy wird das nat&#252;rlich noch einen Tick schwerer.

Man k&#246;nnte nat&#252;rlich auch versuchen den Spielstand selbst zu manipulieren (z.B. mit einem Hexeditor), aber die Spielst&#228;nde der Emulatoren sind meist verschl&#252;sselt, komprimiert und mit Checksummen ausgestattet. Da muss man sich richtig dahinterklemmen

Vash: Bitte keine GBA Emus nennen, da diese illegal sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
OP
D

Digedag

<i>ranglos</i>
Ja, das mit den Cheats ist eine gute Idee. Ich kenne aber nur Zophar's Domain als Cheatarchiv. Gibt es noch andere Seiten?

Spezielle suche ich übrigens etwas mit dem an die Erfahrungspunkte bzw. Level editieren kann.

ich habe mir übrigens eine Cheatdatei von ZD runtergeladen. Aber irgendwie klappt das mit dem Einbinden nicht so richtig. Ein paar genauere Instruktionen wären nicht schlecht.8)

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Da es sich bei Sword of Mana um ein GBA Spiel handelt, sind Anfragen nach Programmen, die die Rom selber oder Saves editieren, nicht erlaubt.

Hierzu die Erläuterung von Uhu (war mir Anfangs ja selber nicht so sicher) ;):

[Saturday:18:24:01] Uhu: es ist ja dummheit, zu sagen: "wir geben dir das rom nicht, aber sobald du es hast, helfen wir dir mit deinen problemen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben