Tage, an denen alles schief läuft?

Myri

Manaheld
Mitglied seit
24.11.2002
Beiträge
1.006
Kennt ihr das auch, wenn es Tage gibt, an denen ihr das Gefühl habt, dass alles gegen euch ist? Momentan hab ich soviel Schei... am Hals, dass ich manchmal am liebsten etwas aus Frust an die Wand werfen würde (und das, obwohl ich normalerweise ein sehr ruhiger, ausgeglichener Mensch bin, den eigentlich nicht so schnell auf die Palme bringen kann). Die letzten Tage sind einfach so besch..eiden gelaufen, dass ich sie am liebsten aus dem Kalender streichen würde und mir manchmal auch noch gerne einen Strick nehmen würde, weil ich das Gefühl habe, es hört einfach nicht auf. :burn:

Ich bin habe momentan gleichzeitig Ärger mit meiner Vermietung (Stadtwerke wollen uns Hausstrom und Wasser abstellen, weil unser Vermieter die Rechnungen nicht bezahlt hat), mit meinem Job (Firma steht kurz vorm Konkurs und heftigen Zoff mit dem Chef), Familie (Geschwister streiten sich nur noch und ich darf ständig vermitteln) und Job von meinem Mann (neuer Chef versucht alle über den Tisch zu ziehen).

Habt ihr auch so Tage, an denen ihr nur noch gefrustet seid über euer Leben?


Nachtrag: ich hab die "Suchen-Funktion" genutzt, konnte aber nichts finden, sollte das Thema doppelt sein, entschuldige ich mich trotzdem schon im voraus.
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
Also früher hatte ich schon öfter solche Tage. Da lief es schlecht in der Schule, es gab Zoff mit meinen Eltern oder hatte Probleme mit meiner Freundin.
Heute steigere ich mich da nicht mehr so rein. Es gibt weitaus schlimmere Dinge. Es gibt immer einen Weg. Wenn irgendwelche "Probleme" auftauchen, dann sag' ich mir immer: "Hey. Du musst es nicht tun. Es liegt an dir, ob du das machen willst." Soll heißen, dass man nur zu sehr wenigen Sachen gezwungen ist. Das meiste ist nur gewollt und man merkt gar nicht mehr, dass dies alles nur Kleinigkeiten sind. So z.B. die Schule. Was sich da für ein Druck aufbauen kann, obwohl das doch überhaupt nicht sein muss.
Naja. Ich hab' meine Schule abgebrochen und bin von zu Hause weggezogen. ^^ Seitdem geht es mir weitaus besser, da es meine eigene Entscheidung war. Manche würden das als "Weglaufen" bezeichnen. Aber ich denke, es ist nur ein anderer Weg mit den Problemen umzugehen.
Ich glaube, ich stehe über diesen "Dingen", die der ganze Alltagstrott mit sich bringt.
 

Suchender

Held
Mitglied seit
17.05.2004
Beiträge
255
nun...
an solchen tagen mache ich das, was sich nicht vermeiden lässt, was ich machen MUSS. dann verzieh ich mich in mein bett, mach' meinen diskman an an lenke mich ab, wärend der rest über mich zusammenbricht.
bisher hatte ich das glück, das das noch keine weitreichenderen folgen hatte. die schule z.b. habe ich BISHER auch so geschaft. die frage ist nur wie lange noch, aber ich halte mich gekonnt davon ab, darüber nachzudenken.

ja, solche tage sind scheiße. wie gesagt, ich helfe mir immer mit musik ab, was aber auch keine wirkliche lösung ist.
ich denke, da muss man durch. schön ist's, wenn man dabei auf wen abuen kann, man von wem unterstützt wird. und wenn das auch nicht ist - nun, irgendwie muss es weiter gehen.
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
wer kennt das nicht
ich denke zwar nicht so schlimm dran zu sein wie du
aber ich denke manche entschiedungen von mir sind nicht so gleaufen wie sie es hätten sollen und durch diese Fehlentscheidung hab ich etwas wichtiges verloren
dennoch wenn ein Tag scheiße ist versuche ich nicht daran zu denken irgendwas gutes findet jeder

hilft nicht viel aber trodzdem ich wollte einfach mal sagen dass man nie nur negativ denken sollte
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.082
So einen Tag hatte ich Mittwoch, doch das war alles vergessen, als ich dann schließlich doch noch bei den dresden Dolls war. *g*
Es war aber echt mies. Am Tag zuvor hab ich mein Handy geschrottet, dann bin ich Opfer der miesen Zugverbindungen zwischen Wolfenbüttel und Poggenhagen geworden. Als ich dann zu Fuß von Wunstorf nach Poggenhagen marschiert bin (7 km schätzungsweise) stell ich ein Dorf vorher fest, daß meine Autoschlüssel noch in Wolfenbüttel liegen. Keine Möglichkeit, zu hause anzurufen, um Zeit einzusparen. Also wieder zurück, natürlich nur mit den langsamen Zügen. Um 18:22 hatte ich es dann endlich geschafft, bei meinem Auto anzukommen. (Begonnen hatte ich meine Reise um 10:50...) Dann eine Stunde nach Konzertbeginn angekommen, wo sich dann doch noch alles zum Guten gewendet hat...
Ach, und der Grund, aus dem ich am Dienstag extra noch zurück nach Wolfenbüttel gefahren bin, hatte sich auch nicht gelohnt...
 

Ma/2f

Halbgott
Mitglied seit
27.06.2004
Beiträge
519
das kennt wohl jeder.gehst inne schule erwartest nichts schlimmes, unangekündigte arbeit (früher), verhaust sie tierisch, kriegst zoff mit mitschüler wegen irgendwas, wirst zum sündenbock gemacht, willst vor wut gegen was treten und rutschst aus... hat ich alles schon.... einmal auch alles an einem tag -_- aber was du durchmachen musst ist ja mal heftig 0_O ich zerstör bei sowas immer verbrannte rohlinge oder sowas... zerstören rulez
 

Ellesime

Oh... Glänzende!
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
227
Also ich bin voll der Pechvogel. Bei mir läuft jeden Tag irgendwas schief und manchmal ist es auch sehr nervig. Aber ich habe mich schon dran gewöhnt... Wenn alles schiefläuft und ich merke, dass meine Nerven mich im Stich lassen, setze ich mich einfach hin und gucke ein bisschen fern oder lese. Wenn ich wieder beruhigt bin, kanns weitergehen ;)
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Tage, an denen ALLES schief geht hat jeder Mal. Dann würde man am liebsten irgendwas zu Kleinholz verarbeiten und glaubt, dass alles nur mehr schieflaufen würde. Normalerweise versuch ich dann mich mit irgendwas abzulenken.
 
OP
OP
Myri

Myri

Manaheld
Mitglied seit
24.11.2002
Beiträge
1.006
Ich glaube nicht, dass es eine Lösung ist, den Kopf in den Sand zu stecken, dadurch gehen die Probleme dann auch nicht weg. Bei meinen momentanen Problemen wäre das auf jeden Fall keine Lösung. Was die Arbeit betrifft, kann ich halt momentan nur abwarten und was die Wohnung betrifft, ich suche gerade nach einer neuen. Manchmal verstehe ich den Mieterschutzbund nicht. EinNachbarin war wegen unseren Problemen mit dem Vermieter da und die sagten ihr eigentlich nur: dann ziehen sie doch aus. Das hätte sie auch selber gewusst. Ich hatte schon oft solche Tage, die sehr schlimm für mich waren, weil alles auf einmal kam. Bisher habe ich es immer überlebt, allderings ist das sehr belastend. Ich habe dann einfach keine Muße und Ruhe für private Dinge, weil ich nicht so einfach abschalten kann.
 

Produn

Held
Mitglied seit
31.10.2002
Beiträge
243
Ich renn momentan auch mit Sorgen vollgepumpten Kopf durch die Gegend. Aber bei mir ist die Situatin noch etwas schlimmer - ich komm aus dem Shit nicht so leicht raus...Ich mach grade Zivildienst aber das funzt hin und vorn nicht, nur Schikane, Beleidigungen und Stichelei. Momentan steh ich auch schon kurz vorm Psychater, bin seit nen Monat krank geschrieben wegen ner Herzneurose, verursacht durch schlaflosigkeit, kein essen, schmerztabletten etc. etc.
Nebenbei darf ich eine Prüfung wiederholen von der ich momentan eh nicht viel Plan hab und ich darf mich noch auf die Suche nach ner späteren Schule begeben.

Klasse, ich würd mich am liebsten in mein Auto setzen und wegfahren bis die Welt zuende ist....
 

N_man

Halbgott
Mitglied seit
06.03.2003
Beiträge
359
Ja hatte sowas früher öfter , aber ich habe mich sehr sehr verändert.
Selbst wenn ALLES schief geht , mach ich mir keinen Stress.
Ich bin immer relaxed und denke nach wies weitergehen soll , oder denk nicht weiter drüber nach .
Wenn man eine eigene Weltansicht hat , so wie ich und wenn man eine gewisse innere Gelassenheit hat kommt man mit vielen Sachen besser zurecht .

Natürlich hat das bei mir auch einen Hacken ( wie mans sieht) .
Wenn mir jemand aufn Sack geht , oder mich irgendwie anmacht , sag ich ihm das , oder zeig ihm das , ohne über die Konsequensen nachzu denken , statt nachzu denken was passieren könnte , tu ichs einfach , hat mich schon in ein paar unangenehme Sachen geritten , aber es ging bis dato imemr gut für mich aus :) .
 

Flamin_übel

Halbgott
Mitglied seit
29.11.2003
Beiträge
353
@ N man:
hmm...der beitrag könnt von mir sein... wir ähneln uns sehr in der ansicht vor allem das mit dem sagen und zeigen dass man einen anderen nicht mag...
wie auch immer

auf jeden fall ist es erstaunlich wie groß der sinn danach ist das zeugs zu verdrängen oder vor sich hin zu schieben ohne was zu machen, obwohl man ganz genau weiß dass es dadurch nicht besser oder sogar noch schlimmer wird.
der wunsch den sand in den kopf zu stecken sozusagen...
ich glaube aber das liegt in der menschlichen natur oder in der aller lebewesen einfach wegzurennen und den ganzen s***t hinter sich zu lassen.
was meint ihr??
 

N_man

Halbgott
Mitglied seit
06.03.2003
Beiträge
359
Flamin_übel schrieb:
@ N man:
hmm...der beitrag könnt von mir sein... wir ähneln uns sehr in der ansicht vor allem das mit dem sagen und zeigen dass man einen anderen nicht mag...
wie auch immer

auf jeden fall ist es erstaunlich wie groß der sinn danach ist das zeugs zu verdrängen oder vor sich hin zu schieben ohne was zu machen, obwohl man ganz genau weiß dass es dadurch nicht besser oder sogar noch schlimmer wird.
der wunsch den sand in den kopf zu stecken sozusagen...
ich glaube aber das liegt in der menschlichen natur oder in der aller lebewesen einfach wegzurennen und den ganzen s***t hinter sich zu lassen.
was meint ihr??
Ja , aber die Gesellschaft wird dich daran hindern alles hinzuschmeißen , oder dein Kopf.
Sone Art innere Stimme die dir sagt was richtig und was falsch ist und in diesem Fall wäre es falsch , laut gesellschaftlichen System.

Deine Gene sagen dir , dass das unnötig ist , dein Kopf sagt was anderes , man entscheidet sich , meist gegen Gene , weil wenn du dem System nicht folgst , wird es dich bestrafen und sogar so stark , dass du dich nie wieder dagegen auflehnen wirst.

Ich meine haben die Steinzeitmenschen Mathe gelernt?
Nein , weil siehs nicht gebraucht haben .

Errinert mich alles irgendwie ein wenig an Matrix . :lol:
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Produn schrieb:
Ich renn momentan auch mit Sorgen vollgepumpten Kopf durch die Gegend. Aber bei mir ist die Situatin noch etwas schlimmer - ich komm aus dem Shit nicht so leicht raus...Ich mach grade Zivildienst aber das funzt hin und vorn nicht, nur Schikane, Beleidigungen und Stichelei. Momentan steh ich auch schon kurz vorm Psychater, bin seit nen Monat krank geschrieben wegen ner Herzneurose, verursacht durch schlaflosigkeit, kein essen, schmerztabletten etc. etc.
Nebenbei darf ich eine Prüfung wiederholen von der ich momentan eh nicht viel Plan hab und ich darf mich noch auf die Suche nach ner späteren Schule begeben.

Klasse, ich würd mich am liebsten in mein Auto setzen und wegfahren bis die Welt zuende ist....

Ohja...da mach ich mit!

Bei mir war´s im Januar soweit, dass ich da meinen zweiten (zum Glück) verpatzten Selbstmordversuch hingelegt habe...

Ich hatte nur noch Streit mit meinen Eltern, wollte ausziehen(ok..das will ich seit ich 13 bin..aber wen juckt´s?X,x)...und dann hatte ich nen Streit mit mmeinem Freund und in der Schule brach nach knapp 2 Jahren wieder Mobbing gegen mich aus...und riss alte Wunden in meinem Gedächnis auf, die ich nochnicht wirklich verdaut hatte.

Im Moment ist´s für mich recht stressig, weil ich nem Praktikum nachgelaufen bin (ich hab´s JETZT ja), denn das ganze Sammelsurium an Chaos in meinem Kopf und die praktisch nicht vorhandenen Rückzugs- und Entspannmöglichkeiten hatte mich so marode gemacht, dass mir die Schule, an der ich sonst soviel Freude hatte plötzlich Nullbock hatte...und auch nichts ausser 4er und 5er (hey..früher war ich bis auf Sport und Mathe ne sichere 2er Kandidatin!O0O) schaffte.
Konsequenz von allem? Ich hab die 12 geschmissen.

Es kam mir vor, als wäre ich von einer Sackgasse in die nächste gelaufen...aber jetzt hab ich wieder ne Perspektive.
^_^
 

SoM-Meister

Halbgott
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
348
So, bin wieder da! Hab euch mehr Aktivität versprochen und dann sinds auch wieder nur 2 Beiträge im Monat, wird sich aber sicher ändern. ;)

Hm Tage, an denen alles schief geht? Die meisten Leute kennen mich glaublich und die wissen, dass dann jeder Tag bei mir zum schiffen ist. Egal, was es ist, jeden Tag gibt es mindestens einen Stich ins Herz ...
 
OP
OP
Myri

Myri

Manaheld
Mitglied seit
24.11.2002
Beiträge
1.006
@Ashura: da muss es dich ja wirklich hart getroffen haben, dass du an Selbstmord denkst. Nichts sollte wirklich so schlimm sein, dass mein sein Leben freiwillig beenden möchte. Ich kann es zwar verstehen, aber tun sollte man es wirklich nicht. Gut, dass es nicht geklappt hat.
 

Sajima

Legende
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
736
Oh ja, solche Tage habe ich auch sehr oft... Selbstmord ist ein gutes Stichwort, ich hab auch oft darüber nachgedacht. Es war vor ca. 2 Jahren, als éin guter Freund Selbstmord begangen hat und kurz darauf eine andere Freundin von mir soweit war. Sie hat's dann nicht geschafft, aber in dieser Zeit hab ich wirklich gehofft, morgens nicht mehr aufzuwachen. War sehr schön... In der Schule zwar gute Noten, die aber das Verhältnis zu meinen Schulkollegen nicht grade verbessert haben. Ashura, genau wie du, Mobbing. 5 Jahre lang...

Dank diesen Problemen, die mich irgendwie verfolgen hab ich nur wieder neue... Ich kann keinen Streit mehr ab ohne heulend in irgendeiner Ecke zu hocken oder mich für ein paar Tage hinter dem Computer zu verstecken. Ein Davonlaufen? ...ja, vielleicht.
 

Produn

Held
Mitglied seit
31.10.2002
Beiträge
243
Also mein Auto bietet Platz für 5, zur Not bringen wir noch einen im Kofferraum über die Grenze :lol:

Selbstmord ist für mich eigentlich kein Thema, lieber hau ich ab und beginn ein anderes Leben oder sonstwas, aber keinesfalls gleich aus dem Leben flüchten.
Was anderes ist da wennde ne Krankheit hast wie ich voriges Jahr mit meinem Herz :( Da nützt auch kein wegrennen, der Mist klebt ja immer an dir. Aber da hab ich auch manchmal abends gewünscht ich würde den nächsten Tag lieber nicht wieder aufwachen.

Ausziehen wollt ich damals auch, obwohl ich eigentlich kaum Stress mit Family hatte. Das dumme ist nur Familie bedeuted abhängigkeit und es ist immer jemand da der sich Sorgen um dich macht. Wennde da abhaust oder irgendwas anderes anstellst weißte dass die vor sorgen sterben. Und dieser Gedanke kann einen fertig machen.

In der Schule hat ich zum Glück keinen Stress, is auch schon 6 Jahre her. Wir warn alles nur Chaoten da drinn aber dennoch vernünftige :zoff: :lol: und wir sind heut alle geistig reifer im Kopf als so manch anderer. Lag wohl daran dass wir vom Dorf kommen :tja:
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Lilly schrieb:
Ashura, genau wie du, Mobbing. 5 Jahre lang...

Dank diesen Problemen, die mich irgendwie verfolgen hab ich nur wieder neue... Ich kann keinen Streit mehr ab ohne heulend in irgendeiner Ecke zu hocken oder mich für ein paar Tage hinter dem Computer zu verstecken. Ein Davonlaufen? ...ja, vielleicht.
*Lilly Handreich*
Ich hat´s ab der ersten Klasse bis durch die 10 hindurch...

Weglaufen macht mich nur nicht glücklich...ich hätte in solche Langen gern einen Endstrich, den ich aber jetzt, wo´s mir besser geht nicht brauch.
^________^~
 
OP
OP
Myri

Myri

Manaheld
Mitglied seit
24.11.2002
Beiträge
1.006
Auch ich habe Mobbing-Erfahrung in der Schule gemacht (ich hatte Übergewicht, habe geschielt und trug dazu noch eine dicke Hornbrille). Kinder können sehr grausam sein. Trotzdem habe ich nicht an Selbstmord gedacht. Im Gegenteil, es hat mich mit den Jahren eher stärker gemacht. Ich hatte immer meinen eigenen Kopf (z. B. auch was das Rauchen auf dem Pausenhof betrifft) und wurde deshalb auch oft von oben herab behandelt. Trotzdem habe ich es bis heute geschafft keine Zigarette anzufassen und bin mit der Zeit selbstbewusster geworden. Sagt euch einfach, ihr werdet nicht ewig auf der Schule sein, es gibt auch noch ein Leben später danach. Nur nicht aufgeben.
 
Oben