TAles of Phantasia auf Gamecube!?

Lyrik

Halbgott
Ich habe gerade etwas bei google rum gestöbert und habe das hier gefunden:
!!!KLICKST DU HIER!!!
da sieht man screenshots für top auf gamecube.
neben bei hab ich auch noch herraus gefunden das es top auch für psx gibt.
stimmt es das es top auf Gamecube gibt/geben wird`???

oh noch mehr gefunden..
KLICKST DU HIER
Top für gba
stimmt das alles? wenn ja leg ich mir nen gba zu!

Zuletzt bearbeitet:

Xell111

White-Dragonmaster
Ja das stimmt, bis auf die Tatsache das fürn Gamecube nicht ToP erscheint sondern Tales of Symphonia. Ein weiterer Teil der Tales of...-Reihe. Und fürn GBA wirds ein verbessertes ToP geben, unteranderem mit mehr Charakteren usw... :)

OP
OP
Lyrik

Lyrik

Halbgott
wird das Tales of phantasia für gba auch in deutschland erscheinen? und in deutsch?

Xell111

White-Dragonmaster
Weiß nicht, aber die chancen stehen nicht schlecht, weil Europa ein wichtiger Konsolen Markt geworden ist. Hier wird sozusagen das letzte Gefecht der Hersteller ausgetragen. Ich denk also wir werden ein deutsches ToS und ToP bekommen. ;)

OP
OP
Lyrik

Lyrik

Halbgott
dann hab ich ja mal wieder grund auf etwas zu freuen^^. :D
ach und wenn irgentwer infos zu den beiden games hat kann er sie ruhig hier rein posten wäre nett!

Xell111

White-Dragonmaster
Hier hätte ich das Cover für ToS:

In dem Spiel geht es um den Hauptcharakter Lloyd, der eine andere Welt zerstören muss um seine eigene zu retten und dabei in den Konflikt mit seinem Gewissen gerät. Es gibt auch ein Freundschaftssystem das dir anzeigt wie beliebt du bei anderen charakteren bist und das hängt von deinen Entscheidungen im Spiel ab. Ausserdem wird es ein neues Kampfsystem geben, ich schätze mal das es so wie in ToP sein wird nur halt in 3D, so das man sich nich nur 2 Dimensional auf der Kampffläche bewegen kann. Wird wohl so ähnlich wie bei Fight Games ala DoA sein.

Xell111

White-Dragonmaster
Ich hab noch ein paar genauere Infos zur Story: Vor 4000 Jahren wurde in der Welt Sylvarant ein Dämon namens Dizaian verbannt und versiegelt. Jedoch konnte er sich in der Zwischenzeit mit neuer Energei versorgen. Die Parallelwelt zu Sylvarant heißt Teseal. Und wie schon gesagt, wenn die eine Welt eine goldene Zeit erlebt, is die andere der Vernichtung nahe. Momentan is dies Sylvarant und nur wenn ein Erbe des Mana-Geschlechts zum Engel wird ist eine Rettung möglich. So macht sich unser Held Collet zusammen mit seinen Freunden Lloyd und Genius auf um sich seinem Schicksaal zu stellen. Jetzt stellt sich halt die Frage was aus der anderen Welt wird und ob Dizaian letztendlich ausbricht und zurückkehrt... ;)

Noch was zum Game allgemein, die Animecharaktere sind im Cellshading Look gehalten, die welt jedoch nicht. Untermalt wird alles noch von Anime Sequenzen für die Kosuke Fujishima (Oh My Goddess) verantwortlich war . :)

Ich denk das ToS sogar FF:CC übertreffen könnte, weils kein reines hack and slay ist., was FF werden wird. :ne:

Richter

Voller Körper
@Xell111
Ist Collet nicht ein Mädchen?Und der Held des Spiels ist doch Lloyd Irvin.
Und es stimmt.ToS kann FF:CC locker übertreffen.Wenn ich richtig gehört hab ist in Japan FF:CC 60.000 mal verkauft worden und ToS 200.000 mal(!).Wenn man bedenkt das CC Monate früher erschienen ist.
Und ich hab gehört das es vielleicht früher als erwartet erscheinen soll da man jetzt ein paar Synchronsprecher gefunden hat.
Und die Anime-Sequenzen sehen einfach Hammer aus.Hab mir mal den japanischen Trailer angeschaut.Am besten sieht Kratos Aurion aus.
Jedenfalls wird das Spiel ein großer Teil der Rollenspiel Geschichte vom Cube.

Xell111

White-Dragonmaster
Gut möglich das ich da jetzt ein paar Namen verwechselt hab. XD Naja, is ja auch egal...wollt nur die Story etwas rüberbringen, damit jeder weiß was ihn mit ToS erwartet. ;) Ich hoffe halt nur, das es auch bei uns in Europa erscheint. Aber die Chancen stehen ja ganz gut.

BalzNar

Manaheld
Freu mich auch schon darauf!
Ebenfalls auf ToP fürn GBA, wenigstens doch in Englisch wenn es in Deutschland nicht erscheint.. komme ich auch mal richtig in den Genuss dieses Spiels! :) (Emulation suckzzz)

Also die Verkäufe warn ja wie bei FF:CC nicht soo berauschend..
Ich glaube ToS steht so bei ca. 250000 Einheiten in Japan..
FF:CC stand wo ichs zueletzt auf der Liste gesehen habe bei etwas vor 200000. So meine Infos von gamefront.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Wenn ein angehöriger des Mana-Geschlechts zum Engel wird? Soll das eine Anspielung auf den
lieben Dhaos sein :p? Und gibts vielleicht auch Infos darüber ob es ne PS²-Version geben wird?
Ok, der Cube ist eine astreine Konsole, aber ich will sie mir nicht gezwungenermaßen für eines meiner
Lieblings-RPG's anlegen. Da ja schon fast alle Spiele die Multiplayer unterstützten fast nen GBA-Zwang
haben, weil man sonst nichtmal die Hälfte der Bonis freischalten kann >_<.

BalzNar

Manaheld
Obwohl es sich auf der PS2 natürlich vieel besser verkaufen würde, bleibt es wohl GC exklusiv.. jede Konsole hat halt seine Exklusivtitel.
Warum Namco so etwas tut, dass wissen wohl nur Nintendo und Namco selbst ^^

Spade

Pollyanna is dead
Immer diese verwöhnten PS2 Zocker. XD
Auf der PS2 erscheinen immer unmengen RPGs auf die wir Cuber verzichten müssen und jetzt wo ToS kommt meckern sie wieder rum XD Die GC RPGs kann man locker mit 2 Händen abzählen und mit viel Glück kommt man auf was 2-stelliges.

Wenn ToS ein ähnliches Kampfsystem hat wie ToP, dann würd ich darauf verzichten. Erhlich gesagt, fand ich das net so doll. Warum gibts nicht mal ein klassisches Runden RPG à la Final Fnatasy? :ne:

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Verwöhnt? Pfff, das einzig g'scheite RPG von den ich bisher gehört habe, war Xenosaga. Und wer
jetzt mit FFX kommt, den sei gesagt das dies doch eh totaler Einheitsbrei ist, und wir das schon
aus den ganzen früheren Teilen kennen(weswegen ich FFVII wohl persönlich gesehen extrem
gehypt finde :p). Achja.. die guten PS²-RPG's kann man auch mit 2 Händen abzählen, so ist die
Sache nicht :).

Zum Kampfsystem.. gerade DAS fand ich mit herausstechend bei ToP, dieser Runden-basierend-Einheitsbrei
den Final Fantasy reingedrängt hat ist sowas von zum kotzen :grmpf:. Werd deswegen demnächst
auch sicher auf den Gamecube umsteigen. In Sachen Spiele hätte ich mir dann auch ne PS kaufen
können, und hätte trotzdem FAST alle Referenzspiele :-/.

Xell111

White-Dragonmaster
Bin sowieso ein Nintendo Fan, ich würde mir nie ne PSX kaufen. Und das endlich ein "echtes" RPG auf dem Cube erscheint find ich schon cool. Weil die bisherigen...naja...sind eher an PC Rollenspiele angelehnt oder sind total...naja...anders und dadurch eher Durchschnitt (siehe Lost Kingdoms). Vielleicht animiert das mehr Leute sich jetzt einen Gamecube zuzulegen, ausserdem is er jetzt sowieso die günstigste Konsole auf dem Markt mit 99 Euros. Microsoft und Sony haben zur Zeit ja nich vor den Preis für ihre "meisterstücke" zu senken. ;)

Richter

Voller Körper
Warum postet keiner hier mehr?Egol tu ich es:
Der Europa Release ist 4.Quartal 2004!
Dauert zwar lang aber jedenfalls kommt es nach Deutschland.:)
Und kann mir mal jemand ein Bild von der Oberwelt zeigen oder sie beschreiben?Hab gehört sie würde sehr schlecht aussehen im Gegensatz zu den anderen Gebieten wie Städte, Dungeon usw.

Oben