Tales of Phantasia:zwei Fragen

Richter

Voller Körper
Ich hätte zwei Fragen:
1.) Wer ist dieser Character? Die Playstation Version müsste ja völlig anders sein wenn die noch einen ganzen Character mit eingefügt hätten.

2.)
Ich bin grad in der Zukunft und hab den guten Chester wieder.
Zum Umtauschen kommt ja nur Klarth in Frage.Empfiehlt es sich nun Klarth oder Chester als Character zu nehmen?
Chester macht mit Cless zusammen mächtig Schaden aber Klarths Beschwörungen machen mit Arches Zauber auch mächtig Schaden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.) Das könnte vielleicht dieses Mädchen im Ninja-Dorf, dass im Wald hinter diesem Elfendorf versteckt ist, sein.

2.)Ich persönlich hatte die Gruppe, wie sie schon in der Vergangenheit war, behalten, man hat sich halt mit der eingespielt. Aber wenn du tauschst, wechsle niemals Mint aus

AleXXX

Soldier of Destiny
Der Char auf dem Bild ist (man glaubt es kaum) tatsächlich Arche.
Wer sonst hat so eine Frisur?
Man erkennt sie außerdem an der Haarschleife.
Das einzige was störend ist, ist das was so aussieht wie ein Schwert was sie auf dem Rücken hat.
@Cecil:
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie du jetzt auf dieses "Ninja Dorf" kommst.

Kamiro

The World
das ninja dorf ist glaub ich irgendwo hinter dem elfen dorf...

@Topic: Das mädchen auf dem bild scheint wirklich Arche zu sein (sag mal, hast du etwa die PSX version??)

zur truppe: ich würde mal sagen, kommt ganz darauf an, gegen welchen (end-)gegner du kämpfst. gegen gegner, die nahe zu immun gegen zauber sind, solltest du natürlich klarth oder (besser) arche rausnehmen. klarth kann immerhin meistens noch mit maxwell hohen schaden anrichten.

gegen magie empfindliche gegner sollte man eher chester aus der truppe nehmen. so hat man dann die kraft von zwei "magiern" !!

OP
OP
Richter

Richter

Voller Körper
@AleXXX
Arche ist doch dieser Character.
Oder gibt es im Spiel irgendeinen Grund weshalb sie sich so dermaßen verändern muss?

Ich denke ich werde einfach immer wieder Klarth und Chester auswechseln.Chester ist zwar cool aber ich will nicht dass irgendein Character ein zu niedrigen Level hat.

@Alexxx
Kennst du nicht diese Sidequest mit diesem Ninjadorf, wo man später auch gegen zwei Ninja im Kolloseum kämpfen muss? Das sind die Eltern von diesem Mädchen, und die lebt nunmal in diesem Ninja-Dorf hinter dem Elfendorf

Xell111

White-Dragonmaster
Jo, des is 100%ig das Mädchen aus dem Ninja-Sidequest, sie heißt übrigens Suzu Fujibayashi. ;)

Hier zum Sidequest:
1. Mit dem Mann rechts vom südlichen Alvanista Eingang reden
2. In den Ymir Forest, dann Treant Forest
3. Dann hoch, hoch, hoch, links, links, runter, links, hoch, hoch, hoch und dann mit dem kleinen Kind reden. Nach einer Sequenz bekommst du das Muramasa ein relativ starkes Schwert.
4. Jetzt kannst du ein bisschen im Dorf rumlaufen usw...gibt einige nützliche sachen. In lanzos Dojio kannst du zum Beispiel ein Bild für 30000 kaufen und dann im Elfendorf wiederverkaufen. Das kannst du dann so oft machen wie du willst. Bei jedem verkauf bringt dir das 19500 ein.
6. Ins Euclid Coliseum gehen, die 8 normalen Gegner besiegen und dann gegen Dozo und Okiyo kämpfen.
7. Jetzt wieder zurück ins Ninja Dorf und mit dem Dorfältetsten sprechen. Von ihm bekommst du die Lion Claws Combo. So, das war das Quest. ;)

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mich quält die Sache gleich ganz zu Anfang der SNES Version.

WAS zum Teufel soll ich gegen diesen Hellord unten in dem Dungeon der von den Sylphes bewacht wird anstellen?
Wie bekomm ich die Geisterlein wieder zu Raison..und was ist mit den drei Steinen?

Weiterhin frage ich mich,welchen Level ich brauche..ich bin derzeit auf Level 18 mit Cless,Mint und dem Kerl mit dem Spellbuch..der damit immer anch den Gegnern haut<<;;

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Original geschrieben von Ashura
Mich quält die Sache gleich ganz zu Anfang der SNES Version.

WAS zum Teufel soll ich gegen diesen Hellord unten in dem Dungeon der von den Sylphes bewacht wird anstellen?
Wie bekomm ich die Geisterlein wieder zu Raison..und was ist mit den drei Steinen?

Weiterhin frage ich mich,welchen Level ich brauche..ich bin derzeit auf Level 18 mit Cless,Mint und dem Kerl mit dem Spellbuch..der damit immer anch den Gegnern haut<<;;
1. Flüchten, was anderes bleibt dir nicht übrig, wenn du nicht wie ich stundenlang rumtrainierst :p.
2. Fällt mir jetzt nicht ein was du meinst :pein: (du meinst nicht zufällig die Steine die man in diese Suppe schmeißen muss?).
3. Der Typ ist auch Beschwörer, und die Sylph's sind sein erster Summon, also schön geduldig warten :p (später hat er übrigens richtig starke Beschwörungen.. lohnt sich schon ihn zu trainieren).

Xell111

White-Dragonmaster
Den Helllord kannst du noch nicht besiegen und die Steine musst du in die Löcher schupsen...damit das Gas verschwindet... ;)

Edit: Sorry, hab nich gesehen das du schon gepostet hast. Naja doppelt hält besser!

Ashura

Und noch ne dösige Frage..wie komme ich in Venezia weg?

Ich hab das kleine Mädchen bei mir,dessen Stadt(vor Venezia) zerstört worden ist.

Aber keins der Schiffe fährt<<

AleXXX

Soldier of Destiny
Bist du dir hundertprozentig sicher das KEINS fährt?
Ganz oben müsste doch eins sein, dass zu einer Insel fährt.

Wenn nicht, dann musst du wahrscheinlich nochmal runter zu dem Baum laufen, wo du auch ganz am Anfang warst.

Ist schon bisschen länger her, dass ich es durchgespielt hab, aber ich glaub so war es.

Ashura

=_=?

Hab ich schon gemacht...aber es passiert nichtX,x
Den NPC hab ich...aber es passiert absolut nix oben in Venezia bei den zwei Schiffen..und zuwenig geld,wie der eine Kräht...hab ich wohl kaum<<

-------------------- EDIT --------------------

Hossa..das sollte eigentlich zu dem Tales of Phantasia Tread X,x
*schon dämlich is*

Verschüüüben bitte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Manadrache

Legende
@Ashura
Ist dein nächstes Ziel nach Demitel's Manor zu kommen?
Wenn ja, dann mußt du vorher das Liebespärchen (Elwyn und Nancy) zusammenbringen.
Erst wenn du das geschafft hast, kannst du mit dem Schiff nach Demitel's Manor fahren (Es ist das Schiff, dass du vom nördlichsten Teil der Stadt erreichst).

Wenn du schon in Demitel's Manor warst, und dein Ziel ist nach Alvanista zu kommen, sollte das eigentlich ohne Probleme funktionieren. Du brauchst nur den Kapitän des anderen Bootes ansprechen.

Ashura

Also..bis jetzt sind sie vor elywns Dad weggelaufen.-.und klarth hat gesagt..elywn solle erstmal allein bleiben oder sowas..x,x
*Bugalarm!!!??*

Manadrache

Legende
OK, nachdem die beiden weggelaufen sind, mußt du Elwyn wiederfinden. Er ist hinter dem Springbrunnen. Ich glaube bei einem der Pfeiler.
Danach mußt du in die City Hall und mit der Frau reden die am Ofen/Herd steht.
Danach solltest du dann mit dem linken der beiden Schiffe fahren können.

Gigagomaniac

Registrierter Benutzer
ich helfe gerne.

Also du must in dieser Stadt in das Gebäude des Mayors dieser Stadt gehen.
Dort must du mit allen Menschen reden(glaube ein Mädchen sagt ,das du mit Schiff auf Demitels Insel fahren kannst).Und dann geht man zum Käpitain des linken Schiffs und fährt für 1600Gil zur Insel.Noch fragen???

Oben