Tales of Symphonia blaue Kisten? O_o

ich bin ein ROLLSCHUH

Mächtiger Krieger
Ahoi, Habe mal ne frage und benötige hilfe. :heul:
Also, Bei ToS gibt es in der ganzen welt verteilt solche blauchen Kisten, die kann man aber nicht öffnen und der Elfenzwerg sagt wir sollten daran nicht rumspielen...
Frage: Wie kann man diese kisten öffnen?

Hab noch eine frage:
Die Assasien Frau möchte ja unbedingt gegen Kutchinawa oder wie der typ heisst fighten. Bin nun lvl 60 mit ihr und besiege ihn einfach nicht... Wenn ich nun erst zu der Schwester des Auserwählten gehe und dann in den Turm um das letzte Teil zu holen was ich benötige, kann ich dann hinterher immernoch gegen ihn Fighten oder ist er dann verschwunden? :grmpf:

Ich bitte freundlichst und untertänichst um hilfe! :kicher:

Ryudo

Halbgott
Blaue Kisten

Hab ich was verpasst.. ?
Soweit ich weiss sind es die schwarze Kisten die du nicht sofort öffnen kannst, da es sich dabei um ne Sidequest handelt.

Jedenfalls hab ich bisher nicht bewusst ne blaue Kiste gesehn XD

Wegen Sheena: lass die CPU spielen... ^^ alleine packst du es wohl kaum (oder lass sie so viele Gegner wie möglich besiegen.. und nimm später bei dem Kampf die Waffen der Finsternis (deren Namen mir grade entfallen ist XD )).

Naja mit Lv 60 wird es beim ersten Mal eh schwer

OP
OP
ich bin ein ROLLSCHUH

ich bin ein ROLLSCHUH

Mächtiger Krieger
Hmm, joa... Dange.
wenn ich die KI spielen lass, verkackt sie noch mehr. ^^" Wie lang kann ich denn gegen ihn kämpfen? Der Totenkopf mit den vielen armen war ja auch irgendwann weg... :grmpf:

Und ehm, joa wie öffne ich die schwarzen kisten denn? Für mich sehen sie trotzdem ziemlich blau aus. :tja:

Ryudo

Halbgott
Mhmm der Sword Dancer ist doch n ganzes Stück schwerer (mit seinen 100.000 HP ;) ), als Sheena´s Rivale ^^

Das Problem liegt halt an Sheena... sie gehört nunmal nicht zu den Top Kämpfern.. im Hintergrund der Party ist sie ok.. aber ansonsten ^^
Trainier einfach bis Lv 70.. dann müsstest du ihn besiegen.

Wegen den schwarzen Kisten (und sie sind eindeutig schwarz ;) ), müsstest du nach Flanoir. Weiss momentan nur nicht mehr ab wann die Quest freigeschaltet wird. Glaub nachdem du die ersten 2 Devil Arms (Waffen der Finsternis) gefunden hast.
Müsstest daher nach Triet und mit jedem NPC reden. Danach kannst du n kleinen Boss auf der Weltkarte besiegen, welcher dann eine der Waffen droppt =)
Die zweite Waffe müsstest du eigentlich bereits so in der Tasche haben (falls du sie nicht verkauft hast ;) ). Ist glaub ich ne Waffe für Zelos bzw. Kratos.

Näheres zu den Devil Arms kannst du btw in den vorherigen Threads zu ToS finden ;)

Edit: die zweite Waffe findest du in den Minen. Du musstest diesen Steinblock zerstören.. schau in den Überresten nach ;)

OP
OP
ich bin ein ROLLSCHUH

ich bin ein ROLLSCHUH

Mächtiger Krieger
Hmm, Vielen dank. ^^
Auch wenn ich vieles nicht verstehe, denn ich glaube das du denkst, ich wäre schon ein ganz schönes stück weiter. :lol:
hmm, versuch ich mal bis lvl 70 zu lvln, aber bei den gegnern wird das schwer. :kicher: Bis lvl 60 habe ich mit doppel exp equip bei dem drachen in dem erd tempel gemacht der immer 10k gald dropt. :grmpf:
Najoa, danke ich versuchs mal. ^_^

Ryudo

Halbgott
Mhmm.. naja wenn du bereits Zugang zu der Elfenstadt (eher Dorf ^^) hast.. kannst du im Wald gegen den Golddrachen kämpfen. Ist recht einfach und bringt um die 1.300 Exp

Und an der Mine bist du 100% schon vorbei ;) (gab dort n Steinblock, den du mit der Falle zerstören musst). Demnach ist auch Triet kein Thema... (alleine schon da du den Sword Dancer besiegt hast.. ^^)

OP
OP
ich bin ein ROLLSCHUH

ich bin ein ROLLSCHUH

Mächtiger Krieger
Den hab ich nicht besiegt. o_O
Er war auf einmal nichtmehr da. pif
Der Goldene drache ist in dem wald hinter dem elfendorf? Da lässt mich der typ nicht rein, er sagt ich soll ne erlaubniss vom ältesten besorgen. :grmpf: Der sagt mir aber das er mir "mensch" nichtsmehr zu sagen hat. :wand:
Das spiel ist so schlimm kompliziert mit seinen vielen quests... Leider kann ich nicht einfach weiter spielen wenn ich son ding mal bemerkt hab. :lol:

Edit:
Nun hab ich in der Mine das Auge der Finsterniss gefunden, eine Waffe für Colette. Meintest du diese? Oder ist dort noch eine für Zelos?

Zuletzt bearbeitet:

Ryudo

Halbgott
Öhm.. soweit ich mich erinnere.. waren die ersten 2 Waffen der Finsternis für Lloyd und Zelos/Kratos.

Aber solange es ne Waffe der Finsternis ist, ist es doch gut ^^

Schau mal nach welche Attribute du bekommst.. wenn sie stark fallen sollten (unter 200), dann dürfe es die richtige sein. Normalerweise haben die Waffen keine Att-Werte (bzw. erhöhen oder schwächen einige Attribute). Sind daher, vorerst völlig nutzlos ^^ außer für die Quest halt... und später werden sie zu den stärksten Waffen im Spiel

OP
OP
ich bin ein ROLLSCHUH

ich bin ein ROLLSCHUH

Mächtiger Krieger
Habe hier im Forum mal gesucht, find aber nicht wirklich viel über die Kisten. Wo stehen denn die anderen kisten oder Wo bekomm ich denn die letzten waffen? Habe im Erdtempel, (hinter dem Grünen Drachen) und in diesem verfluchten wald die kisten geöffnet. =/
Hab auch schon im inet gesucht, da hab ich auch nichts gefunden, gibts ne gute seite zu ToS?
Habe Kuchinawa nun auch besiegt, mit lvl 59 aber nicht mit der waffe der Finsterniss, die war noch schlimmer... ^^
Auserdem würd ich noch gern wissen wie ich in dem Wald hinterm Elfen Dorf komme. =/
Wenn du so Freundlich wärst. ^_^

BalzNar

Manaheld
Ich glaube mit einer Komplettlösung wärst du von Anfang an besser bedient gewesen.. weiß gar nicht wieso man so viel rumfragt, anstatt sich einfach mal auf die Suche nach Genanntem zu begeben.. kannst ja nicht erwarten das man hier das komplette Spiel im Kopf hat.. na ja, nur meine Meinung.

Ryudo

Halbgott
@YeNzu

Kein Kommentar ;)

Ich kenn zwar nicht das gesamte Spiel bis ins letzte Detail, aber ich helfe gerne (soweit es mir möglich ist) ^^

Und sich wegen son komplexes Game ne Komplettlösung im Net zu suchen.. oder sich eine zu kaufen. Ok, jedem das seine. Hätte ich eine, würde ich das Spiel nimmer auf normalen Weg durchspielen.. ^^ daher sind Fragen im Forum doch garnicht mal so übel ;)

So und nun zu dir Rollschuh:

In den Wald der Elfen, kommst du später von der Story automatisch rein. Spiel einfach weiter =)

Die letzten Waffe der Finsternis.. mhmm ich weiss nicht mehr alle auswendig... aber soweit ich es noch kann:

1. In der Mine (Questauslöser)
2. In der Nähe von Triet..musst mit jedem Chara in Triet sprechen.. 2 von ihnen erwähnen ein Monster. Das musst du nachher suchen und töten. Bekommst dann als Dropp die 2. Waffe.
3. Im verfluchten Wald
4. im 1. Wald der Elfen.. musst da soweit ich mich erinnere ein bestimmtes Kraut suchen. Kommst du später noch hin ^^
5. In Welgaia. Du musst den Aufzug in den ersten Stock nehmen. In einer der beiden Räumen müsste die Truhe sein. Aber keine Garantie das es der erste Stock ist.. evtl. alle anderen überprüfen ^^
6. eine Waffe hat in Sylverant der alte Sammler beim Pass ^^

So es dürfte noch eine Waffe geben die du selber suchen musst... ich weiss es aber nicht mehr 100% (ich schau nachher mal nach =) )

Wegen den Devil Arms bzw. Waffen der Finsternis: sie haben halt eine Besonderheit... die sich fast erst nach mehrmaligen Durchspielen bemerkbar macht.. oder du sammelst Grad um das Game nachher nochmal mit Extras durchzuspielen (musst ja dadurch Gegner killen).
Es ist so: je mehr Gegner der jeweilige Charakter (z.B. Lloyd) tötet, umso stärker wird die Waffe. Es dreht sich dabei echt um die Kills eines einzelnen Charakters. Und angeblich wird die Stärke der Waffen um jeweils 1 Punkt pro Kill erhöht. Also spielst du ToS 4-5 Mal durch, hast du weit über 10.000 Damage ;) (ich mach zur Zeit mit Lloyd, beim ersten Mal durchspielen, einen Schaden von ca. 2-3k pro Hit.. mit Techs sogar bis 5-6k ^^)

Wegen ToS Pages... naja, nimm Gamesfaq :/ ne bessere Seite gibt es einfach nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
ich bin ein ROLLSCHUH

ich bin ein ROLLSCHUH

Mächtiger Krieger
@ YeNzu
Ich glaube die Komplettlösung gibt es nur auf English, und wenn ich mir eine kaufe, möchte ich auch alles verstehen. Auserdem spiele ich zum ersten mal durch und möchte nicht gespoilert werden sondern nur ein paar extra quests machen.

@Ryudo

Vielen dank, werde alles gleich mal versuchen. ^_^

Spade

Pollyanna is dead
Ich hab ein paar Gegner mit Lloyds Nebilim gekillt, aber sträker geworden ist sie nicht. Müssen es stärkere Gegner sein (Hasen mit Lv.80 XD ) oder steigen die Waffen nur langsam an?
Und kann ich irgendwo sehen wieviel GRAD ich hab? Der Katz-Gemme-Trade sagt mr ich hätte ~900 aber am Ende hatte ich ~3000 o_O

Ryudo

Halbgott
Du kannst den Grad bei den Katz sehen ;) jedoch bekommst du beim Durchspielen nochmal 1.000 dazu... und angeblich erhöht sich der Bonus bei jedem weiteren Mal um 1.000. Soll heißen: 1x durchspielen = 1.000 Grad, 2x durchspielen = 2.000 Grad, 3x = 3.000 usw.

Wegen den Waffen: joa es dauert ne Weile bis sie wirklich stark werden. Müsstest ToS evtl. 3-4 Mal durchspielen ^^

Und noch etwas wichtiges: die Sidequest dazu muss abgeschlossen sein!
Also du MUSST Abyssion besiegen ^^
Erst dann bekommen die Waffen ihre "Macht"

Spade

Pollyanna is dead
Das mit den Grad hab ich mittlerweile gerafft. Nach dem ersten Durchspielen hatte ich 1155 GRAD. Beim 2. hatte ich 845 GRAD. Wenn ich jetzt das Spiel durchspiele kriege ich 1000 GRAD Bonus plus die 1155 vom ersten Durchspielen.

Und Abyssion hab ich besiegt (-10 GRAD, auweia XD ), aber nach einigen Gegner (ca. 100 Kämpfe bei Iselia (sammle GRAD ^^)) müsste die ja wohl mal um mindestens 1 steigen oder?

Ryudo

Halbgott
hum.. ich kann es dir nicht genau sagen. Ich hab mit meinem Account gut 4.000 Kämpfe hinter mir XD

Aber ich hab eine Sache vergessen: die jeweiligen Waffen, werden nur stärker, wenn der passende Charakter dazu die Gegner besiegt. Also muss Lloyd z.B. die Gegner töten, damit sein Nebilim stärker wird. Es ist dabei jedoch egal, ob du die Waffe ausgerüstet hast oder nicht.

Spade

Pollyanna is dead
Ja, so langsam hab ich auch eine Änderung. Nebilim von 674 auf 696, dann dauert das wirklich sehr lange. o_O
Und wenn ich die Werte der Waffen im New Game+ übernehme, werden die Waffen dann auch ohne Abyssion Quest stärker?

Ryudo

Halbgott
Tja, da ist der Haken... du musst jedesmal vorher die Quest lösen =/

OP
OP
ich bin ein ROLLSCHUH

ich bin ein ROLLSCHUH

Mächtiger Krieger
Ich hab nochmal eine Frage, wenn ich darf. =/
Kommt der letzte SwordDancer nur wenn man vorher die anderen beiden besiegt hat? XD
Und ehm, wo bekomme ich das "Derris Karlan Emblem"? =/

Zuletzt bearbeitet:

Ryudo

Halbgott
ich bin ein ROLLSCHUH schrieb:
Ich hab nochmal eine Frage, wenn ich darf. =/
Kommt der letzte SwordDancer nur wenn man vorher die anderen beiden besiegt hat? XD
Und ehm, wo bekomme ich das "Derris Karlan Emblem"? =/
Wenn du darfst Oo ? Öhm... klar ^^;

Also die Sword Dancer musst du in ihrer Reihenfolge besiegen. Musst also vorher die ersten 2 besiegen.

Das Emblem erhälst du automatisch mit der Story ;)
Wenn deine Gruppe zum Schluß in Derris Karlan (wird das wirklich so geschrieben Oo ? Hab ne Weile kein ToS mehr gespielt XD ) aufgesplittet wird.. musst du sie ja wieder zusammensuchen.. die 3 Embleme zusammen bilden mehr oder weniger den Schlüssel zum Derris Karlan Emblem (beim Teleporter der grüne Kreis ;) )

Oben