Kamiro
The World
Hallo an alle!
ich hab die tage mal auf gamefaqs.com die FAQ's zu ToS durchforst, unteranderem uch zu den Techs (u.a. weil ich wissen wollte, wann Lloyd Sword Rain: Alpha lernt). und bei einem FAQ bin ich auf den/die sog. Techglitch gestoßen.
Erst einmal zur Erklärung: was ist der/die/das techglitch?
techglitch nutzt einen kleinen bug im spiel aus, um sowohl techs des T- als auch des S-typs zu lernen. So kann z.b. Genis Indignation (t-tech) als auch Spark wave lernen, oder raine heal und healing circle
hier mal der ablauf, einmal englisch (original) und von mir übersetzt (schon verallgemeinert)
2. einen belieigen anderen Chara (außer dem, an dem der techglitch ausgeführt werden soll) in den ersten slot der aktiven party stellen. anschließend die technik, die NICHT vergessen werden soll, auf C-oben oder -unten legen. diesen chara wieder aus der party nehmen.
3. den techglitch chara auf die jeweils andere seite bringen, den spruch, der bei dem einen chara auf C liegt, vergessen. anschließend den konträren zauber erlernen.
4. sobald der zauber gelernt wurde, den chara wieder zurück auf die andere seite ziehen. Speichern.
5. den chara, der den vergessenen zauber auf C liegen hat, wieder als ersten in die aktive party holen. zur sicherheit NICHT MEHR die techs anschauen!
6. beginnt einen kampf. in diesem benutzt die ganze zeit den c stick, um die eigentlich vergessene tech zu benutzen. solange, bis der nächsthöhere zauber gelernt wurde.
nach dem kampf beherrscht der gewünschte chara sowohl den zauber der T- als auch der S-typs!
Ich habs gestern mal ausprobiert, es klappt wirklich: Genis beherrscht sowohl Indignation als auch Spark Wave!!
nur eine frage: kann es sein, dass dann der zauber, den man auf C gelegt hat nicht wieder erlernt werden kann?
könnte natürlich sein, dass das doch geht, ich habs bis jetzt noch nicht weiter probiert...
aber, wenn man z.b. thunderblade wieder erlernen kann, dann dürfte wohl jedem kalr sein, was das bedeutet:
z.b. könnte Genis DER ober-burner-magier werden, indem er alle (wirklich: ALLE) zauber erlernt...
lohnt sich also bei ihm der aufwand, aber auch bei Raine stell ich mir das als praktisch vor!
vll. könnte es mal jemand ausprobieren, und dann seine erfahrung posten!
CU, MP
ich hab die tage mal auf gamefaqs.com die FAQ's zu ToS durchforst, unteranderem uch zu den Techs (u.a. weil ich wissen wollte, wann Lloyd Sword Rain: Alpha lernt). und bei einem FAQ bin ich auf den/die sog. Techglitch gestoßen.
Erst einmal zur Erklärung: was ist der/die/das techglitch?
techglitch nutzt einen kleinen bug im spiel aus, um sowohl techs des T- als auch des S-typs zu lernen. So kann z.b. Genis Indignation (t-tech) als auch Spark wave lernen, oder raine heal und healing circle
hier mal der ablauf, einmal englisch (original) und von mir übersetzt (schon verallgemeinert)
1. den gewünschten Chara in der mitte der T/S-style seite haben, je nach bisherigem style, genau neben der mitte (1 pfeil).13. The Tech Glitch (Ttegl)
You may have already heard of this glitch elsewhere. If so, you're probably
dying to learn what it does, unless you already know. Basically, it lets you
learn techniques in combinations that would normally be impossible, like Lloyd
knowing, Fierce Demon Fang/Double Demon Fang, Demon Chaos, and Demonic Circle
at the same time, or Raine knowing Heal/Nurse, Healing Circle/Cure, Revitalize,
and Revive. Before going any further, let me say that I DID NOT INVENT ANY OF
THIS. I don't know who did and probably can't find out, but I'm just using what
I learned from someone else. Now, as an example of how to pull this miraculous
glitch off, I'll use teaching Genis Spark Wave and Indignation as an example.
1. First, have Genis on the T-side, right near the center of the meter. Make
sure he knows Thunder Blade and has used it at least 50 times.
2. Put any character other than Genis in the first slot of your active party.
Set Thunder Blade to C-Up or C-Down, then switch the character out of your
active party. Generally speaking, whenever performing the glitch, you should do
this with the Technique you won't end up knowing.
3. Switch Genis over to be S-Type, forget Thunder Blade, and learn Spark Wave.
4. Switch Genis back to the T-Type. Once he's there, save.
5. Switch the character you set Genis' Thunder Blade to into the first slot of
your active party again. DO NOT SAVE OR LOOK AT THE CHARACTER'S TECHNIQUE LIST
AFTER DOING THIS!
6. Enter a battle, preferably a hard one. It helps to set everyone to do
nothing to keep the computer from ending the battle early.
7. Use the C-stick to make Genis spam Thunder Blade, which he can miraculously
still use, until he re-learns Indignation. Watch the total 00berness. If Genis
doesn't learn Indignation in this battle, it will disappear from your C-stick
command and not be usable. If this happens, repeat from step 5 until he learns
it.
8. After the battle, ta-da!, Genis will know Spark Wave and Indignation! If you
do this for many elements, he can even learn the focused S-type spells as well
as the level 3 T-type spells.
Cool, huh? Feel free to use this for every character to get awesome
combinations of techniques! Note: Techs obtained with this glitch WILL transfer
over if you beat the game and inherit Techniques, so don't worry.
2. einen belieigen anderen Chara (außer dem, an dem der techglitch ausgeführt werden soll) in den ersten slot der aktiven party stellen. anschließend die technik, die NICHT vergessen werden soll, auf C-oben oder -unten legen. diesen chara wieder aus der party nehmen.
3. den techglitch chara auf die jeweils andere seite bringen, den spruch, der bei dem einen chara auf C liegt, vergessen. anschließend den konträren zauber erlernen.
4. sobald der zauber gelernt wurde, den chara wieder zurück auf die andere seite ziehen. Speichern.
5. den chara, der den vergessenen zauber auf C liegen hat, wieder als ersten in die aktive party holen. zur sicherheit NICHT MEHR die techs anschauen!
6. beginnt einen kampf. in diesem benutzt die ganze zeit den c stick, um die eigentlich vergessene tech zu benutzen. solange, bis der nächsthöhere zauber gelernt wurde.
nach dem kampf beherrscht der gewünschte chara sowohl den zauber der T- als auch der S-typs!
Ich habs gestern mal ausprobiert, es klappt wirklich: Genis beherrscht sowohl Indignation als auch Spark Wave!!
nur eine frage: kann es sein, dass dann der zauber, den man auf C gelegt hat nicht wieder erlernt werden kann?
könnte natürlich sein, dass das doch geht, ich habs bis jetzt noch nicht weiter probiert...
aber, wenn man z.b. thunderblade wieder erlernen kann, dann dürfte wohl jedem kalr sein, was das bedeutet:
z.b. könnte Genis DER ober-burner-magier werden, indem er alle (wirklich: ALLE) zauber erlernt...
lohnt sich also bei ihm der aufwand, aber auch bei Raine stell ich mir das als praktisch vor!
vll. könnte es mal jemand ausprobieren, und dann seine erfahrung posten!
CU, MP