Rollenspiel Tales of Symphonia

Kamiro

The World
dito xD

und ich war auch schon ziemlich erstaunt, als ich nach... nun, lasst es mal gute 15h gewesen sein, kurz vor der rettung der welt stand...
da hab ich mir nur so gedacht: "hallo? wann kommt denn bitte die 2. cd zum einsatz?"

aber Tales of Symphonia ist und bleibt eines meiner absoluten lieblingsrpgs.
und an alle, die es nicht mögen: =P

Umbra

Newbie
Ich bin auch total begeistert von ToS. Als mir eine Freundin das Spiel mal aufs Auge gedrückt hat, ahb ich noch gedacht. "Was ist das nu wieder...?" Aber ich war sofort Feuer und Flamme.
Und obwohl ich das Spiel jetzt schon eine Weile habe, hab ich immer noch nicht alle Geheimnisse gefunden. ^^°
Klasse Review! ^^

Vieleis

Mächtiger Krieger
Das spiel ist einfach nur genial,
die story, gameplay und und und...
Aber ich will noch sagen das in den USA bereits der 2. teil raugekommen is
und ich mich schon auf den freu^^grins^^

Lexx001

Held
Für mich gab es nur ein Manko bei TOS:
Bei so einer gelungenen Anfangsseqenze hätte es mich sehr gefreut wenn sie solche auch im Spielverlauf eingebaut hätten anstatt "nur" mit der Spielgraphik rumzuspielen. Rendersequenzen in diesem Stil sind etwas besonders schönes. Das gleiche Problem hatte ich mit Wild Arms3.

Allerdings wars das schon an Kritik denn TOS ist nicht nur bis jetzt das beste Spiel seiner Reihe sondern auch eines meiner absoluten L-Hits.

Gruß Lexx

Spade

Pollyanna is dead
Ja, das kenn ich aus mehreren RPGs. Da wird man im Intro mit genialen Sequenzen eingeheizt und im Spiel selbst kommt sowas dann überhaupt nicht mehr. Falsche Werbung, Betrug! XD

Was mich an ToS aber am meisten gestört hat, waren einige der Animationen in Zwischensequenzen. Wenn z.B. auf einen Charakter geschossen wird und ein anderer dazwischenspringt, sei es bei Altessa oder mit Forcystus... dann sieht das dermassen lächerlich aus, dass es irgendwie den ganzen dramatischen Effekt herausnimmt. Das ist eigentlich auch das einzige, was ich mir im Nachfolger (der bei NOEs Lokalisierung etwa 2023 zu uns kommen dürfte...) verbessert wünsche.

Lexx001

Held
Ja das stimmt die Zwischensequenzen sehen teilweise sehr lächerlich aus aber naja is Gott sei dank das enzige Manko. XD

Oben