Tales of Vesperia

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Titel: Tales of Vesperia
System: Xbox 360
Genre: Rollenspiel
Entwickler: Namco Tales Studio
Publisher: Namco Bandai
Erscheinungsdatum:
- Japan: 7. August 2008
- USA: 19. September 2008
- Europa: 2009
Offizielle Webseite: Link
Sonstiges: E3-Trailer



Tales of Vesperia für Europa gut und schön aber erst 2009?
Ich dachte wir wären in der nächsten Konsolen-Generation angelangt, wo Spiele wie Metal Gear Solid 4, The Last Remnant oder Infinite Undiscovery weltweit gleichzeitig erscheinen oder aber Spiele wie Lost Odyssey und Dead Rising nur noch 2-3 Monate brauchen und dann überall erhältlich sind und jetzt sowas?
Es kann sich natürlich noch was ändern, doch falls es erst irgendwann 2009 erscheint, finde ich schon, dass dies ein schwaches Bild hinterlässt.
Na ja, bin vielleicht aber nur zu verwöhnt von den bereits genannten Spiele.^^
Ansonsten finde ich das Tales of Vesperia schon mal sehr schick ausschaut und hoffentlich ist die Story gut, denn beim Gameplay mach ich mir da keine Gedanken, dass dies gut wird.

Gruß
Shuyin
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.286
nicht schlecht, nicht schlecht ^^

das kampfsystem sieht wieder ziemlich "Tales of" klassisch aus, ich hoffe jedoch, dass dies bei der story nicht unbedingt der fall ist ^^

sollte das spiel tatsächlich bei uns erscheinen, werd ichs mir wohl zulegen =>
 

Yuffie

✦ Sweet Devil ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.754
Ich hab die Demo gespielt und muss sagen - mensch, ist das cool.
Zumindest so die ersten Eindrücke.
Sehr detalierte Umgebung und tolles Design was Chara und Gegner
betrifft.
Leider, waren die Stimmen auf der Demo englisch, dabei hätte ich
gerne die japanischen gehört ._.
Aber auch die englische Synchro war gut. Nur Karlos Stimme war
irgendwie zuuu erwachsen.
Er geht dann kurz weg und kommt wieder und sagt sowas wie
"Hey listen... it was like BÄM!" das klang wiederrum richtig niedlich!
Ansonsten die Ebene in der die Demo spielt war schon super harmonisch.
Ehmead Hill - einfach Klasse!
Und die Musik hat sich auch toll eingefügt. War begeistert.
Was kann man noch so sagen. Das Menü war schön übersichtlich, nur
dieses ewige "Plop" beim switchen NERVT!
Nun zum Kampf. Yuri ist so mega hot und er kämpft extrem cool. Er macht
einfach total coole Comobs! (Dragon-Sword! und "Blow you away!")
Rita geht auch gut ab, vorallem ihre Feuerbälle am Ende der Combo haben
es wirklich insich.

Gleich am Anfang kommt so ein kleiner "Boss-Gegner". Da kann man richtig schauen,
was die Chara so drauf haben. (Der Damage-Counter schießt, wenn man
flink ist ziemlich enorm in die Höhe!).
Allerdings fand ich den Gegner schon sehr hart... hoffe es gibt einige
"anspruchsvollere" Gegner wie den. ^^...

Naja. Mal schauen ob das Spiel meine ersten Eindrücke nach der Demo
nicht enttäuscht :3
 
OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Tales of Vesperia - Kein EU-Release mehr

Schlechte Nachricht für Rollenspieler und vorallem Fans von Tales of Vesperia. Denn die Macher des exklusiv für die Xbox 360 erschienenen Titels dürften die Verkaufszahlen aus Nordamerika garnicht gefallen haben, sie ließen laut Aussage diverser Händler bereits die Produktion stoppen.

Die Tore für einen Europa Release stehen also nicht gerade weit offen. Leider wird einem Fan auch der Weg des Imports verwährt, da das Spiel einen "region code" besitzt. Bleit abzuwarten wie es sich weiter entwickelt und wie man sich bei Bandai Namco entscheiden wird.
Quelle

Zwar steht es noch nicht fest, aber ist schon fast wie ein Schlag ins Gesicht.
Versperia interessiert mich nämlich ein wenig mehr als ToS2 und Microsoft soll jetzt auch mal was mit all den verdienten Geld machen.:nerv:

Gruß
Shuyin
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Ich habs auch gerade gelesen. Hab mich schon gewundert, wo das bleibt.
Ich dachte aber eigentlich, dass das so ein Verkaufsschlager war. Aber wohl nur in Japan...

Die Demo hatte mich damals noch nicht so begeistert, aber ich fände es dennoch gut, wenn sie es hier veröffentlichen würden, irgendwann würde es bestimmt in meiner Kiste landen. ^^

Kinta
 
OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Nun, mittlerweile soll es ja wieder in Europa erscheinen und für die PS3 wurde es auch angekündigt.
Angeblich erscheint es schon im Juni, aber mal abwarten.

Edit:

Ende Juni ist es soweit.
Hat jemand vor es sich sofort zu kaufen?
In Anbetracht dessen, dass die Xbox 360 Spiele recht schnell im Preis sinken, warte ich lieber noch ein wenig ab.
Aber steht Tales of Vesperia relativ weit oben auf meiner Liste.^^

Gruß
Shuyin
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Ist echt schon erschienen? Naja, ich werde mit dem Kauf noch ne Weile warten, bin erstmal mit Persona 3 beschäftigt. Ich behalts aber auf jeden Fall im Auge.

Kinta
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.286
hmmm... ich denke mal, ich werde es mir noch in diesem monat holen MÜSSEN xD

eigentöich wollte ich ja schon ab diesem monat anfangen zu sparen, hat aber (mal wieder) nicht geklappt, jetzt kann ich auch noch etwas mehr ausgeben ^^"

achja, wer hat denn noch die demo gespielt??
also, aussehen und anhören tut sich das ganze ja schonmal sehr gut, und auch die charas scheinen mir wieder sehr sympatisch zu werden.
wird bestimmt wieder ein hit, das spiel! °_°
 
OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Weiß schon jemand ob es dt. Bildschirmtexte geben wird?

@Kinta

Noch ein Persona 3-Jünger hier im Forum.:lol:

Gruß
Shuyin
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
xbox 360 hab ich nich, aber egal
ich mag die tales of-reihe, jedoch habe ich das interesse daran zu 99% verloren
warum?

weil sie eh kaum teile bei uns rausbringen
das ist sehr schade, ToS2 hol ich mir wohl noch wenns kommt, aber nich weils ein To is, diese serie ist bei uns ja leider halbtot
ich hols mir weil ich die neu ToS welt sehen will die nach dem ersten teil entstand
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Hab heute bei gameswelt gelesen, dass es am 25.06. hier erscheint.

@Shuyin
Jünger würde ich nicht sagen... ich bin noch nicht wirklich begeistert, hoffe aber insgeheim, dass es noch besser werden wird.

Kinta
 
OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Hab ich gesagt die Preise sinken schnell?
Ein Blick auf Amazon und siehe da, es erscheint erst am Donnerstag und ist schon relativ günstig zu haben und dt. Bildschirmtexte gibt es auch noch.
Ja, ich habe es vorbestellt, es schaut einfach zu gut aus.:pein:

Edit:

Und, hat es schon jemand?
Habe meins vorhin abgeholt und mal ein wenig gezockt.
Erster Eindruck: Genial.
Genauso stimmig wie damals Tales of Symphonia und es schaut mal so richtig schick aus.
Eins der wenigen RPGs heutzutage, die den Spieler noch richtig auf ein Abenteuer mitnehmen.
Und Repede macht Koro-Chan mal mächtig Konkurrenz.^^

Gruß
Shuyin
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Habe es gestern angezockt und es sieht echt klasse aus. Ich werde mich den ganzen Sonntag an die Konsole setzen und zocken. Die Übersetzung scheint recht gut zu sein und ist vor allem witzig. Besonders die Anspielungen darauf, dass Yuri wie eine Frau aussieht, sind toll. :D

Endlich mal wieder ein gutes RPG, sowas habe ich echt gebraucht.
 
OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Genauso ist es, Yok.
Wobei ToV eh ganz schön viel Witz bereithält.
Sei es nach nen Kampf oder die Plaudereien unterwegs, ich hab mich da schon mehrmals beim schmunzeln erwischt.
Und Yuri ist so schön weit weg vom naiven Jüngling der die ganze Welt mit Liebe und Freunschaft retten möchte.:lol:
Estelle ist dafür mal richtig naiv, doch das auf einer sehr amüsanten Art und Weise.
Und mit Repede fang ich erst gar nicht an.XD

Gruß
Shuyin
 

Daether

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
27.08.2003
Beiträge
59
Moin,
habe auch gerade erst mit Tales of Vesperia angafangen und bin doch recht positiv überrascht !
Bin jetzt bei ca. 2 1/2 Stunden Spielzeit, die Charaktere sind herrlich stereotyp, die Grafik sher angenehm ( obwohl ich sonst Cellshading hasse ) und das Kampfsystem wirkt dynamisch.

Kann das Spiel nach nem kurzen anzocken nur weiterempfehlen.
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Nargh, ich bin nun endlich "fast durch"...

...und werde dann sofort nochmal von vorne anfangen. :D Meine Frage ist jetzt:

gibt es irgendwo eine Auflistung der ganzen Nebenmissionen??? Bei gamefaqs sind die alle in den Lösungsweg eingebunden und da muss man so viel suchen.

Mir geht es besonders um die Zeitpunkte, bei denen man die Nebenmissionen beginnen muss, da diese scheinbar nur extrem begrenzt zur Verfügung stehen.
 
Oben