Taschengeld

LaCelda

Manaheld
Sers,
Ich weiss nich wieviel von euch noch welches bekommen :zweifel: , aber:

Wie viel Taschengeld bekommt ihr???

Ich sags vorerst noch nicht, will erst wissen was ihr so bekommt...

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Re: Taschengeld

Dwarf schrieb:
Sers,
Ich weiss nich wieviel von euch noch welches bekommen :zweifel: , aber:

Wie viel Taschengeld bekommt ihr???

Ich sags vorerst noch nicht, will erst wissen was ihr so bekommt...

Is bei mir recht unterschiedlich,immer je nachdem,wann ich meinen Vater besuche oder er mich.Im Durchschnitt werdens im Monat so vielleicht 50-100€ sein,oder 1-2 PC/PS2/sonstwas Spiele :evil:
Momentan spar ichs aber lieber,da es eh nicht so viele Spiele gibt die mich interessieren,aber dann kommt bestimmt wieder eine Spieleflut wo man zuschlagen kann :evil:

Twonky

Halbgott
Jeden Monat 30 €. 20 von meinen Eltern und 10 von meiner Oma.
Ab und zu wirds aber auch was mehr z.B. bei Besuchen meiner Oma.
Die läßt immer den ein oder anderen Euro springen! :evil:

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Also, ich hab bis zum 14. Lebensjahr Taschengeld bekommen, waren 15 Mark pro Woche!

Miaka

Ritter
Also ich kriege pro Monat immer 40 €! Aber das meiste davon spare ich! :)

OP
OP
LaCelda

LaCelda

Manaheld
Okay dann halt ich auch:

Ich bekomme pro Monat 60 €... 40 von meinen Eltern und 20 von meiner Oma...

Meistens bleibt aber am ende des Monats nicht sehr viel von dem Geld übrig... (leider)

theSpy

Held
Also damals waren es noch ungefähr 100€ im Monat + (kostenlos) teurere Sachen wie Konsole usw.

Derzeit verdiene ich mein eigenes Geld - und das sind dann rund 800€ "Taschengeld" im Monat! ;)

Crono

The Next Avenger
Mensch, ihr habts alle gut :(

Ich habe noch nie Taschengeld bekommen, bekomme jetzt auch keins und werde wahrscheinlich nie eins bekommen :(

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich hab nur 25 Euro pro Monat zur Verfügung....

Und muss alles was an Sachen anfällt selber Zahlen.

Kino,Schulkram,Mangas und Malzeug.

Daher bin ich ständig pleite...

Spade

Pollyanna is dead
Ich krieg 20€ im Monat. Muss aber Klamottentechnisch ( :D ) und so nichts bezahlen. Das einzige was ich bezahlen muss, sind die Rechnungen für die N Zone und das Stare Wars Fact File. Das heißt, im Monat hab ich so 4€. Ich bräuchte irgendwie mal mehr... :(

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Ich bekomme seit dem 16 Lebensjahr kein Taschengeld. Davor waren es ungefähr 15 DM die ich bekam. Da ich jetzt aber geld verdiene habe ich ungefähr 1000 € Taschengeld pro Monat wo natürlich auch noch einige laufende Kosten bezahlt werden wollen. Aber der Rest kann sich schon sehen lassen! :D

Sebastian

Manaheld
Ich krieg von meinen Eltern 50 pro Monat, mit einer leichten nachmittagstätigkeit verdien ich noch 120 €, bin da aber noch nciht so lange, und kriegt das erste geld ende des monats ;) ;)

Nachtrag:
Kleidung brauch ich auch nciht selbst bezahlen, bn aber trotzdem immer pleite, weil die Teuros wie von selbst verschwinden. Teuroschwund eben :)

MrT

Ehrenuser
Krötenwanderung :D
Ich krieg wöchentlich 3,50 € und komm damit eigentlich ganz gut aus, bis ich so ein Spiel gut finde :sabber:

Shade

Ehrenuser
Also ich bekomm 40 Euro im Monat und komm damit mehr schlecht als recht über die Runden...

Sobald ich eigenes Geld verdiehn bekomm ich aber sicherlich nix mehr.
Aber das würd ich gerne gegen ein schönes Gehalt eintauschen ;) ....

Mandalay

Held
hmm... mal zusammen rechnen... 18€ bar, 15€ fürs Handy und noch so 10-20€ von meiner Oma. Naja... so 45€ in etwa... sonst verdiene ich meistens noch so 20€ beim jobben. Aber eigentlich brauche ich das Geld gar nich- meine Eltern bezahlen mir eh fast alles, was sie nicht für völlig unnötig halten :D nujo.. desahalb hab ich meistens mehr Geld als ich überhaupt ausgeben kann^^"

Takeshi

Legende
50 € im Monat von meinen Eltern und 10 € von meiner Oma, außerdem geh ich noch arbeiten einmal die Woche. Aber jetzt ist erstmal Sparen angesagt, da ich noch 334 € Schulden bei meinen Eltern hab, weil ich einen "kleinen" Kratzer ins Auto gefahren hab :D

Miraya

Halbgott
Ich bekomme 6 Euro die Woche und alle zwei Wochen 10 Für das "Treppe putzen" bei meinem Opa. Verdiene mir aber selber noch etwas fürs Nachhilfegeben dazu. Sind noch aml 6 Euro pro Woche. Damit komme ich dicke aus und hab zum Monatsende immer noch ne Menge übrig.

BalzNar

Manaheld
Son Durchschnitt: ;) 25 € im Monat plus jobben 50 € :)

@Shinji
Noch nie Taschengeld?!
Seid ihr so arm oder sind deine Eltern soo geizig? :ne:

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
@CyKen
hoffentlich fässt Shinji das net als persönliche Beleidigung auf^^

Also ich bekomme 30 Euro im Monat und nichts Extra, kein jobbe, keine Oma, keine Pflichten.

Naja alle 2 Monate einen Anime oder ein Spiel und dazwischen spar ich oder hol mir ab und an mal einen Manga :)

Kakyou Kuzuki

Halbgott
Ich bekomme:

25 € Monatlich dann noch ein paar Zuschüsse von 5 - 10 € Pro monat

allerdings muss ich meine DSL FLAT selber bezahlen..

naja dafür muss ich nix im Berich

- Klamotten
- Schule
- Handy (die Karte muss alle 3 Monate aufgeladen werden)

ausgeben

Ya Mata

Kakyou

Oben