tcpa was meint ihr dazu

TRAX

Halbgott
also ich hab da was lustiges gelesen, oder bin vielmehr nochdabei
hier die links des tages
http//www.gamestar.de/magazin/hardware/11997
und
www.notcpa.org
ich finde wer sich tcpa-hardware holt, hat n echten schaden. und wers erfunden hat sollte gehängt werden! basta

Fluxy

Ritter
Kein TCPA !

TCPA ist der letzte Dreck damit gibts nur die Totale Kontrolle und wenn das so weiter geht werde ich mich mit Linux mal richtig auseinandersetzen (Knoppix).

Ich werd mir auch nie irgend ein Teil kaufen wo so ein scheiss TCPA chip drauf ist.

[EDIT] Soweit ich weiß ist Sun und Ati nicht auf der liste das macht diese firmen für mich jedenfalls attraktiver XD !

Sega_Superstar

Mächtiger Krieger
Das sieht mir nach verschärftem Gamespy aus! nein Danke aber das kommt für Q3 sowieso net allso betrifft mich das net! mir reicht Punkbuster! :D

Shade

Ehrenuser
Das Thema hatten wir schon und Silence hat ein paar knallharte Sachen auf den Tisch gelegt die mich auch erschrocken haben zuerst...

Das einzige das wir Aktiv als User tun können ist nicht mehr diesen billig Schrott zu kaufen.
Soll heißen nicht sowas wie ALDI-Pc oder weiß der Geier was.

Da hat man eh nicht den Überblick welche TCPA Teilchen drinnen sein könnten.

"Augen auf beim Hardwarekauf" :pein:
Mehr kann man wohl nicht sagen.

OP
OP
TRAX

TRAX

Halbgott
ich hab die links ja nich für ganz umsonst mitgegeben. wenns nach "winzigweich" und co geht dann soll sich ab 2004 bei jeder neuen hardware ein tcpa chip befinden. oder alles was der tcpa-chip aufm motherboard nich als kompatibel (ich glaube in diesem fall, kann man schon sagen "alliert") erkennt wird von tcpa abgeschossen. das neue betriebssystem von M$ - Windows Longhorn soll bereits voll auf tcpa abgestimmt sein und in den ibm thinkpads is der chipasatz schon drin
sprich wir müssen schon jetzt die augen aufhalten sonst bekommen wir tcpa-hardware und ab 2004 haben wir fast keine wahl mehr, weils fast nur noch tcpa-hardware gibt
viva là retro. ich kram meinen alten 486er wieder raus. hab schon ewig kein duke nukem 3d mehr gespielt

Szadek

Cash or Octopus
Ja TCPA is doch echt toll. Willkommen bei der Ms-Stasi.

Also ich halte tcpa auch für den größten Mist den ich bisher im Computerbereich gesehen habe. Und ich kenne auch den Gamestar Artikel den Trax gelinkt hat und wer Microsoft glaubt das man TCPA nach belieben an und abschalten kann der glaubt auch immernoch das Windows Xp keine Spionagefunktionen hat. Ich hab ja noch mein gutes altes 98.

Ich denke man sollte Tcpa verbieten, da es soweiso die wettbewerbsfähigkeiten von Firmen die da nicht mitmachen versucht indirekt einzuschränken.

Silence

Pogopuschel
Ja, das Thema gab es schon.

<div align="center">TCPA/Palladium</div>

Ich schließe das hier mal, obwohl es ein sehr wichtiges Thema ist.

Irgendwie glaube ich das mit dem Abschalten auch nicht. Ein Sicherheitssystem, das sich abschalten läßt, bringt doch nichts. :zweifel:
Das wird wohl nur in der Anfangszeit so sein.

@TRAX: Kannst du die Links nochmal dort posten, damit alles zusammen ist?

Oben