Teambastelei=Patchwork-Familie

Rief

Himmlischer
ich weiß, seltsamer titel XD

also, mich würde mal interessieren, wenn ihr euch ein team aus sechs leuten zusammenstellen könnt und dabei jeden chara aus jedem game verwenden könntet,aber von jedem game eben nur einen (von einem anderen game der reihe darf natürlich jemand verwendet werden) wie sähe das dann aus?

meins wäre wie folgt:
Hauptchara aus Dragon Quest VII
Crono aus Chrono Trigger
Lili aus FF9
Bianca aus Dragon Quest V
Jessica aus Dragon Quest VIII
Terry aus Dragon Quest VI

Spade

Pollyanna is dead
Glenn (Chrono Cross)
Mia (Fire Emblem 10)
Presea (Tales of Symphonia)
Vincent (Final Fantasy 7)
Pent (Fire Emblem 7)
Serra (Fire Emblem 7)

Mir ist dein Charakter-pro-Spiel-Limit egal, ich will Pent UND Serra. Andere Magier bzw. Heiler kommen gar nicht erst in die Tüte. :p

OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
naja, lockern wir die regel und sagen es sollten nicht alle nur aus einem spiel stammen sondern maximal drei^^

Orpheus

Gesperrt
Mitsuru [SIZE=-1]Kirijou[/SIZE] (Persona 3: FES)
Yuri Volte Hyuga (Shadow Hearts 1-2)
Larharl (Disgaea)
Raine Sage (Tales of Symphonia)
Albel Nox (Star Ocean 3)
Frederic Chopin (Eternal Sonata)

Das wäre doch mal ein verrücktes "Team", oder?^^

Gruß
Shuyin

Szadek

Cash or Octopus
Die Haupthelden der ersten 5 Suikodenteile + Georg.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Die Bösewichte aus den FFteilen 5-10
also:

X-Death
Kefka
Sephi
Cifer (ist cooler als die Hexe Artimisia;))
Kuja
Seymour

Zuletzt bearbeitet:

Doresh

Forenpuschel
Dann wolln wir mal...*irres Gelächter*

Albel Nox (Star Ocean 3): der GOTT aller Bishonen-RPG-Charaktere
Etna (Disgaea): Sexy XD
Axel (Disgaea 2): Der verdient eine Hauptrolle in nem eigenen Titel, also ernenn ich ihn mal zum Chef meiner Truppe
Celes Chere (Final Fantasy VI): best FF hero ever
Yukari Takeba (Persona 3: FES): Wenn schon ne Heilerin, dann eine, der man bei Bedarf ne knappe Lederkluft oder ein Dienstmädchenoutfit verpassen kann :kicher:
Protagonist (Shin Megami Tensei Nocturne / Lucifer's Call): Gewinnt gaaanz knapp vor dem P3-Protagonist, weil er nicht wie ein Emo aussieht, selbst über Dämonenkräfte verfügt und seine Dämonen auch eine richtige Streitmacht darstellen, die für ihren Herrn und Meister in die Schlacht ziehen :teuf:

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Celes Chere (potenter Allroundmagier! *Doresh auf die Finger hau und Celes an sich reiß*)
Magus (die Definition von Coolness schlechthin)
Cifer Almasy (ein Träumer der weiß was er will)
Kaim (ein tausend Jahre alter Unsterblicher wird wohl genügend Zeit gehabt haben, um alle möglichen Schwert-Kampfstile und Zaubersprüche bis zur Perfektion zu erlernen)
Palpaleos (noch ein stilvoller Nahkämpfer)
Kuja (weibisch, aber trotzdem cool. Und ein guter Magier um das ganze abzurunden)

Hier möchte ich erwähnen, wie schade ich es finde, dass die Kampfsysteme in J-RPGs so furchtbar einfältig sind, nur damit es auch der letzte kapiert. In rundenbasierenden Kämpfen könnte man dabei eine soviel mehr taktische Note herausholen. (allein schon die Möglichkeiten die sich aus Schaden über Zeit und Beschwörungen ergeben... :pein:)

Und an der Stelle widerstehe ich auch der Versuchung, Avatare aus Pen & Paper-Rollenspielen aufzuzählen, da hier eh niemand etwas anfangen damit kann.

Doresh

Forenpuschel
Celes Chere (potenter Allroundmagier! *Doresh auf die Finger hau und Celes an sich reiß*)
Na warte...Ifrit, I choose you *Esperball in den Ring werf* :D !

Hier möchte ich erwähnen, wie schade ich es finde, dass die Kampfsysteme in J-RPGs so furchtbar einfältig sind, nur damit es auch der letzte kapiert. In rundenbasierenden Kämpfen könnte man dabei eine soviel mehr taktische Note herausholen. (allein schon die Möglichkeiten die sich aus Schaden über Zeit und Beschwörungen ergeben... :pein:)
Für so etwas hat man in Japan Taktik-RPGs erfunden. Alternativ sucht man nach kranken Kampfsystemen wie Grandia ;)

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Für so etwas hat man in Japan Taktik-RPGs erfunden. Alternativ sucht man nach kranken Kampfsystemen wie Grandia ;)
Spiele wie Disgaea und Bahamut Lagoon sind durchaus nett, aber auf Dauer ist das rumgelatsche auf Rasterfeldern sehr ermüdend. Stinknormale ATB-Kämpfe bieten bereits sehr viel mehr taktische Möglichkeiten, die einfach nicht ausgenutzt werden.
Beschwörungen beispielsweiße wurden in Teil X ja stärker in das Kampfgeschehen einbezogen, was ein guter erster Schritt war. Früher wählte man ja nur einen Menüpunkt an, hatte eine im schlimmsten Fall mehrere Minuten lange Sequenz und puff waren sie wieder weg. Wenn man sie nun wieder zu aktiven Partymitgliedern machen würde (evt. sogar mehrere auf einmal einsetzbar, um ihre Fähigkeiten sinnvoll zu kombinieren (vorausgesetzt sie sind nicht alle schlicht auf reinen Damage mit verschiedenen Elementen ausgelegt)), wären Magier/Dämonologen auch endlich mal ein viel wertvollerer Party-Bestandteil.

Na warte...Ifrit, I choose you *Esperball in den Ring werf* :D
Ashrak, i choose you! *casts Finger of Death*

OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
ihr müsst das hier aber nich auf RPG-charas auslegen, jedes genre is erlaubt^^

Spade

Pollyanna is dead
Ich hätte ja normalerweise auch sofort Spade (F-Zero GX) genommen, aber sowas passt schlecht in eine RPG-Party. ^^

Ich hab jedenfalls einen Magier gefunden, den ich in meine Party aufnehmen würde, die dann dem Limit entsprechen würde:

Glenn (Chrono Cross)
Mia (Fire Emblem 10)
Presea (Tales of Symphonia)
Vincent (Final Fantasy 7)
Angela (Secret of Mana 2)
Serra (Fire Emblem 7)

Und ja, es ist eine Schande, dass ich daran nicht mehr gedacht habe. Ich muss das wirklich mal wieder zocken. :pein:

Orpheus

Gesperrt
Protagonist (Shin Megami Tensei Nocturne / Lucifer's Call): Gewinnt gaaanz knapp vor dem P3-Protagonist, weil er nicht wie ein Emo aussieht, selbst über Dämonenkräfte verfügt und seine Dämonen auch eine richtige Streitmacht darstellen, die für ihren Herrn und Meister in die Schlacht ziehen :teuf:
Jetzt wo du es erwähnst, der P3-Protagonist schaut wirklich wie ein Emo aus, nur sollte er sich die Haare noch schwarz färben.:lol:
Und warum ist der Thread dann unter "Moderne Konsolenrollenspiele" zu finden?

Aber wenn das so ist, will ich nochmal.^^

Nero aus Devil May Cry 4
Kratos aus God of War
Ryu Hayabusa aus Ninja Gaiden
Professor Layton (Jemand muss doch die Rätsel lösen)^^
Prinz aus Prince of Persia
Con Smith aus Killer7

Und als Haustier Amaterasu aus Okami.:D

Gruß
Shuyin

Kinta

Rebusmind is dead
Meine Party sähe wie folgt aus:

- Squall Leonheart [FFVIII] (war damals wirklich mein Held XD)
- Tir McDohl [Suikoden] (eine der tragischsten RPG-Figuren für mich)
- Riou [Suikoden II] (DIE tragischste RPG-Figur für mich :heul:)
- Mann/Held [Shadow of the Collossus] (der hat keinen Namen, oder?)
- Vaan [FFXII] (irgendwie mochte ich den Burschen von Anfang an)
- Luc [Suikoden 1,2,3] (ein saugeiler Charakter und der Übermagier)

SUPPORT: Jansen Friedh [Lost Odyssey] (for the lolz)

Kinta

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Hmmm das wird schwer:

- Tir McDohl (Suikoden 1 und 2) Der Typ hat einfach die beste Rune im ganzen Suikoden Universum und obwohl ich stumme Helden nie sympatisch fand, ist er ne ausnahme.

- Junpei Iori (Persona 3) Er ist einer der Witzigsten Charaktere die ich je gesehen habe und hat den besten Voice Actor, außerdem kann er ordentlich Physischen schaden ausrichten (Mit einem 2-Hand Schwert, das er wie ein Baseballschläger hält)

- Nina (Suikoden 2) Das Mädel ist fast immer in meinen Team, ich mag sie irgendwie.
Außerdem ist sie ne gute Magierin und fast all ihre anderen Werte sind Überdurchschnittlich gut (Und benutzt eine Waffe die so nicht oft vorkommt: Ein Buch!)

- Mitsuru Kirijou (Persona 3) Macht sie nicht wütend, sonst "Executiert" sie euch! (Und ihre "Stöckelschuhe des Todes" sind auch nicht zu verachten)
hab ich schon erwähnt das ihre Persona wie ne Domina aussieht?XD

- Yukari Takeba (Persona 3) Ich brach ne Heilerin und Yukari ist DIE nummero Uno
schon allein deswegen weil sie, wie Doresh schon gesagt hat, tolle Outfits ausrüsten kann (Mitsuru kann das übrigens auch):kicher:

- Yangus (Dragon Quest VIII) Sein Akzent ist einfach nur Göttlich

Reserve Mitglieder (Ich will sie einfach nicht unerwähnt lassen)
Wieviel reserve konnte man in Suikoden V nochmal mitnehmen?

- Xell (Final Fantasy VIII) Ich mochte schon immer Charaktere die ihre Fäuste im Kampf benutzen

- Tifa (Final Fantasy VII) Das selbe wie oben

- Moroon (Suikoden V) schon allein um das Rock Battle Theme zu hören muss er dabei sein

mehr kommen mir grad nicht im sinnXD

MajorTom

Halbgott
Hm... interessantes Thema und wenn jetzt auf alle Genres ausgeweitet wird, ist es um einiges lustiger :D

Der Krieger aus Diablo 1 [Als Nahkampf-Anführer]
Faus aus Guilty Gear Isuka [Immer hilfreich, so ein wahnsinniger Arzt]
Kid aus Advance Wars [Bei den Schützen]
Chen Stormsoud aus Warcraft 3 FT [Für die generelle Moral]
Silberklinge aus Dragonshard [Schurken kann man immer gut gebrauchen]
Dante aus Devil May Cry 3 [Für die coolen Sprüche]

Alles in allem ein bunt gewürfelter Haufen.

Kinta

Rebusmind is dead
- Nina (Suikoden 2) Das Mädel ist fast immer in meinen Team, ich mag sie irgendwie.
Außerdem ist sie ne gute Magierin und fast all ihre anderen Werte sind Überdurchschnittlich gut (Und benutzt eine Waffe die so nicht oft vorkommt: Ein Buch!)
Du hast dir beim Spielen immer vorgestellt, du wärst Flik, was? :lol:
Ich konnte Nina nicht sonderlich leiden, die Bibliothekarin fand ich viel cooler (vom Charakter).
Und die Szenen im Wohnheim mit Nanami waren echt witzig! :kicher:

- Moroon (Suikoden V) schon allein um das Rock Battle Theme zu hören muss er dabei sein
Du nimmst einen Biber mit in dein Team auf?! ... sehr ungewöhnlich... o_O

Kinta

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Du nimmst einen Biber mit in dein Team auf?! ... sehr ungewöhnlich... o_O
Eigentlich mag ich ihn ja nicht...ahhh scheiss auf das Battle Theme, ich schmeiß ihn raus XD

dafür kommt der hier rein:
- Flik (Suikoden 1 und 2) Wenn schon Nina dabei ist, muss auch er dabei sein (und ihre Unite Attacke ist einer der stärksten lustigsten im Spiel)

Ich konnte Nina nicht sonderlich leiden, die Bibliothekarin fand ich viel cooler (vom Charakter).
Das ist nichts neues, ich kenne keinen der Nina mag.
(dabei dachte ich immer, Männer stehen auf Frauen in Schuluniform)

schade das man die Bibliothekarin nicht im Kampf benutzen kann :(

Doresh

Forenpuschel
Ashrak, i choose you! *casts Finger of Death*
Der Kampf wird im "Out of Topic" fortgeführt. Niemand kriegt was davon mit, aber er ist 5mal cooler als das fanservice-Duell aus Advent Children :kicher:

Jetzt wo du es erwähnst, der P3-Protagonist schaut wirklich wie ein Emo aus, nur sollte er sich die Haare noch schwarz färben.:lol:

Hast ne lange Leitung. Bei mir hat er längst den Spitznamen "Emomaru" - für seinen echten Namen wärs mir aber etwas zu blöd :p

- Mann/Held [Shadow of the Collossus] (der hat keinen Namen, oder?)
Der heißt Wander.

- Yukari Takeba (Persona 3) Ich brach ne Heilerin und Yukari ist DIE nummero Uno
schon allein deswegen weil sie, wie Doresh schon gesagt hat, tolle Outfits ausrüsten kann (Mitsuru kann das übrigens auch):kicher:
Yukari macht mir aber weniger Angst, daher zieh ich sie vor XD

Reserve Mitglieder (Ich will sie einfach nicht unerwähnt lassen)
Wieviel reserve konnte man in Suikoden V nochmal mitnehmen?
Ich glaub, das sind 5 oder 6...

Okay, wenn Reservemitglieder erlaubt sind, nehme ich Mitsuru, Junpei und Emomaru. Ah ja, und zur Abwechslung Dante aus DMC3 und Zero aus Mega Man X ;)

Yok

Hooded Hunter
Dann stelle ich mir auch mal eine Gruppe zusammen ^^ Dann kommt nur her!!!

-Guybrush Treepwood: Er ist für das deponieren der gefundenen Items zuständig. Er nimmt alles mit, selbst 30 Kilo schwere Tofublöcke.

-The Guy aus I Wanna Be The Guy. Egal welcher Gegner. Er macht ihn mit einem Treffer platt.

-Der Hauptchara aus P3. Während die anderen kämpfen, schießt er sich in den Kopf und schreibt dann ein Gedicht darüber.

-Der gute L-Block!!! Er kann entweder als Sitzgelegenheit oder als Schlagwaffe verwendet werden.

-Franziska von Karma. Allein schon das Aussprechen ihres Namens macht mir Angst.

-Plok. Wer sonst? Viel kultiger als Super Mario!

Oben