Terranigma : Comic zum download?

Banquo

Newbie
Hallo Leute,

erstmal ein Kompliment für eine so tolle Seite.
Es freut einen zu sehen, das sich Leute so sehr um so (schöne) alte Spiele kümmern.

Aber sagt mal. Es gab doch mal so einen Terranigma Comic von Nintendo.
Als Beilage in den Club-Nintendo Heften oder auch so im Laden.

Es wäre schön wenn ihr sowas auch online stellen könntet,
oder würde das schon gegen da Urheberrecht verstoßen?
Ich meine, um den Comic kümmert sich ja heute kein Mensch mehr,
ausserdem war der ja kostenlos.

P.S. Solche Comics gab es auch noch zu anderen Spielen. Aber ausser Super Mario World 2 und Donky Kong Country 3 fällt mir da jetzt keiner ein. Aber vielleicht wisst ihr ja, ob es da auch noch welche für die schönen alten Rollenspiele gab.

Viele Grüße,

Banquo

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Ich denke dir schwebt in etwa das vor, was hier schon erwähnt wurde. ;)

http://www.sdc-forum.de/showthread.php?t=5109

Leider ist JesusHimself schon lange nicht mehr aktiv, aber vielleicht läßt er sich noch über Email erreichen. Mußt du einfach probieren. Oder aber du hast noch mehr Glück und jemand anderes bedient dich direkt. Denn legal scheint es ja zu sein...

Und wenn du nach unten scrollst, siehst du noch ein paar Threads zu Comics anderer Spiele...

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Den Terranigma-Comic habe ich damals als ich noch Nintendo-Galaxy hatte eingescannt.
Habe es nochmal HIER hochgeladen (Acrobat Reader wird benötigt). Die anderen Comics habe ich zwar auch noch, aber nicht wirklich Lust diese rauszusuchen und einzuscannen. Vielleicht wenn ich mal extreme langeweile habe. ;)

Kinta

Rebusmind is dead
Ich hätte auch noch einen Lufia Comic in petto... allerdings nicht in eingescannter Form. Bin nicht gerade der Scan-freudige Typ.

Der Terranigma- und der Lufia-Comic waren wirklich sehr schön gezeichnet im Gegensatz zu den restlichen Nintendo-Comics. Kann ich jedem nur empfehlen, auch wenn die Stories meist nur Appetizer für die Spiele sind.

Kinta

Radyserb

Mächtiger Krieger
Tolle Sache

Das einzige, was ärgerlich ist: Das Comic geht schon zeitlich so weit, da hätten sie ruhig noch Loire, den König und Melina mitreinnehmen können :grmpf:

Scooty

Halbgott
Danke deeveedee!
Der Comic ist einfach kultig (v.a. wenn der Held erst eins vom Alten übergebraten bekommt weil er sich der blauen Türe nähert und dann nochmal wo er sich in die Weberei traut
).

Captain Olimar

Legende
Ist zwar nicht mehr das neueste Thema :pein: aber wer gerne Nintendo-Comics liest ist auf dieser Seite gut aufgehoben: Klick mich! Viel Spaß!!

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Lufia-Comic gibt es auf meiner Homepage siehe Signatur.

Oben