Prime Blue
Ritter
...ist in den westlichen Versionen nicht spielbar. In Japan gab es dort einen zusätzlichen Kristall zu gewinnen, wenn man hintereinander 16 Ja/Nein-Fragen zu Quintet-Spielen richtig beantwortet.
In der englischen Version ist davon überhaupt keine Spur mehr zu finden, kurioserweise ist der Text für das Quiz aber noch auf dem deutschen Modul vorhanden. Bei den französischen und spanischen Übersetzungen bin ich mir nicht sicher, ich glaube aber nicht, dass das Quiz-Skript dort zu finden ist. Wenn man die unbenutzte Passage aus der deutschen ROM mit einem Hex-Editor stückchenweise an bekannten Stellen im Spiel einfügt, ergibt sich folgendes...
Besonders merkwürdig: Die Frage mit dem Hund Turbo. In der japanischen Version von Terranigma hieß Meilins Hund ja eben so und damit hat man einen Bezug hergestellt. Vielleicht hat man ja das deutsche Quiz rausgeworfen, nur um den Hund Deppi nennen zu können...
Ich finde es jedenfalls fantastisch, nach 13 Jahren noch immer neue Sachen in dem Spiel zu entdecken. Und zu "Ha-Chi" und "Glücksrad" kann ich nur eins sagen: Typisch Club Nintendo!
Noch eine Kleinigkeit, die viele nicht wissen werden: Kehrt mit eurem Spielstand kurz vor Ragnara noch einmal zur Widder-Höhle bei Eklemata zurück...
In der englischen Version ist davon überhaupt keine Spur mehr zu finden, kurioserweise ist der Text für das Quiz aber noch auf dem deutschen Modul vorhanden. Bei den französischen und spanischen Übersetzungen bin ich mir nicht sicher, ich glaube aber nicht, dass das Quiz-Skript dort zu finden ist. Wenn man die unbenutzte Passage aus der deutschen ROM mit einem Hex-Editor stückchenweise an bekannten Stellen im Spiel einfügt, ergibt sich folgendes...
In der japanischen Version werden Fragen zu verschiedenen Quintet-Spielen und zum Hersteller selbst gestellt, bei der Lokalisation hat man sich neue Fragen erdacht, die viele Bezüge zu anderen Nintendo-Spielen herstellen – Terranigma wurde schließlich von der Club Nintendo-Redaktion übersetzt.Nicht berühren! Das ist der erste Preis eines Quiz.
Ich bin Ha-Chi. Ich bin für das Quiz zuständig...
Einst habe ich im Glücksrad Buchstaben umgedreht.
Schluchz...
Willst Du an dem Quiz teilnehmen?
-Gerne!
-Nein!
Komm wieder!
Der Held aus THE LEGEND OF ZELDA heißt Link.
DONKEY KONGS bester Freund heißt Diddy.
SECRET OF MANA ist der Nachfolger von MYSTIC QUEST auf dem Game Boy.
Marios Reittier ist ein grüner Dinosaurier mit Pilzlederstiefeln.
In ILLUSION OF TIME kann man 50 Juwelen finden.
Für SECRET OF EVERMORE sollte man Hundekuchen bereithalten.
MYSTIC QUEST LEGEND ist ein Rollenspiel.
Der Hund Turbo kam bereits in SOUL BLAZER vor.
In KIRBY'S DREAM COURSE spielt der rosa Knödel einen Golfball.
Marios bester Freund heißt Bowser.
Links Waffe ist ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr.
SECRET OF MANA kann man gleichzeitig zu fünft spielen.
Prinzessin Zelda ist mit Marios Freundin Toadstool verwandt.
DONKEY KONG ist ein tibetanischer Zwergpavian.
Der Held aus ILLUSION OF TIME heißt Lothar.
SECRET OF EVERMORE ist ein Jump'n'Run-Spiel aus Kolumbien.
In KIRBY'S GHOST COURSE spielt Kirby eine Tomate.
In SOUL BLAZER baut man mit Yoshi eine Stadt.
-JA
-NEIN
Stimmt!
Nächste Frage!
Falsch!
Versuche noch einmal, Professor Grips zu werden!
Glückwunsch! Du hast Dir den Titel Professor Grips verdient.
Nimm diesen Kristall. Er ist Dein Preis!
Professor Grips! War Dir der tolle Preis nützlich?
Besonders merkwürdig: Die Frage mit dem Hund Turbo. In der japanischen Version von Terranigma hieß Meilins Hund ja eben so und damit hat man einen Bezug hergestellt. Vielleicht hat man ja das deutsche Quiz rausgeworfen, nur um den Hund Deppi nennen zu können...
Ich finde es jedenfalls fantastisch, nach 13 Jahren noch immer neue Sachen in dem Spiel zu entdecken. Und zu "Ha-Chi" und "Glücksrad" kann ich nur eins sagen: Typisch Club Nintendo!
Noch eine Kleinigkeit, die viele nicht wissen werden: Kehrt mit eurem Spielstand kurz vor Ragnara noch einmal zur Widder-Höhle bei Eklemata zurück...