Terranigma : Ist Ragnara = Agarack?

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.242
Wer ist eigendlich Agarack?

Bei Ragnara handelt es sich ja um den Weisen aber ist Ragnara/Der Weise auch gleich Agarack? (Der Typ vor Ragnara)

Und vor allem: Gibt es auch Secrets die NICHT im Lösungsbuch stehen?
 

Deathjester

Legende
Mitglied seit
30.04.2003
Beiträge
906
Ob es irgendwelche secrets gibt, die nicht in der lösung erwähnt wurden weiß ich nicht, glaub aber nicht, dass es noch irgendwelche wichtigen geheimen dinge im game gibt.

Zu agarack: Er ist einfach die Vorstufe von Ragnara, ich glaube nicht, dass der Weise einer der beiden ist, wie kommst du denn da drauf? Wird sowas mal im Game erwähnt??
 
Mitglied seit
18.11.2002
Beiträge
151
o_O ... ichg war mir imme rsicher, dass Agarack der Weise war..... erstens durch den Hinweis wenn man diese Treppe entlangrennt "Nun ist es Zeit, dass ich wie du in wahrer Gestalt streiten" oder so..... ausserdem sagt der ja auch immer was wenn man ihn verletzt....

Ragnara habe ich einfach als das Böse... den Gott der Unterwelt.... das gegenteil von Divina (ein einfallsreicher name für einen gott ^^ (divinus lat. = göttlich)) vorgestellt..... der hat eben alle in der Unterwelt erschaffen =)
 
OP
OP
L

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.242
Der Weise wird am Ende zur Seele und redet ja mit dir und Ende

"...für das Wohl der Erde werde ich wie du in wahrer Gestalt kämpfen !" Der Weise/Agarack erscheint

Und... ich sehe es so: Warum will der Weise einen töten / stoppen(öfters im Spiel) wenn er nur Ragnaras "Diener" wäre. Außerdem

Weiser "Dein Ende ist gekommen. Begeben wir uns nun zum Ragnarastein..."

Der Weise IST Ragnara. Woher sollte er sonst alles über die Apocalypse wissen...?
 

Ulyssus

Legende
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
706
Als Diener Ragnaras kann er doch den Auftrag bekommen haben, Ark zu töten. Schließlich ist die Seele von Agarack (die ja den Weisen symbolisiert) deutlich zwischen Körper und Beinen zu erkennen. Ich hab mir das immer so erklärt, dass Ragnara die höhere Gewalt darstellt; er ist ja auch Schöpfer der Unterwelt. Vielleicht bedient die Seele des Weisen aber auch nur Agarack, also eine Art Puppe und erscheint dann in seiner wirklichen Form, Ragnara.
 
OP
OP
L

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.242
Zumindest zieht der Weise die Fäden im Hintergrund. Wäre Teil2 nicht nach erstellung gecacelt worden hätte man sicher mehr erfahren...
Aja außerdem: Agarack und Ragnara... Klickt doch fast gleich...
Zufall...?
 

Ambro

<i>gesperrt</i>
Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge
330
Original geschrieben von Loxagon
Zumindest zieht der Weise die Fäden im Hintergrund. Wäre Teil2 nicht nach erstellung gecacelt worden hätte man sicher mehr erfahren...
Aja außerdem: Agarack und Ragnara... Klickt doch fast gleich...
Zufall...?
Willst du wieder irgendwelche Lügen über nicht existierende Gegner verbreiten oder wie soll man das mit dem zweiten Teil verstehen? :kicher:

@ Topic:
Ihr habt schon recht. Der Weise ist Agarack.
Jede Seite hat sozusagen ihre Diener: Ragnara hat den Weisen, also Agarack. Divina hat den Ark der Lichtwelt.

Was nur seltsam ist, das beide Seiten Ark töten wollen. Wo er doch so viel für sie getan hat...
:kicher:

Ein zweiter Teil mit mehr Hintergrund wäre echt nicht schlecht :grmpf:
 
OP
OP
L

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.242
Nun hier im FOrum wird auch immer gesagt "Teil 2 ist fertig gewesen aber..."
 

Archaon

Halbgott
Mitglied seit
06.12.2002
Beiträge
374
Schon schade das es nie einen zweiten Teil geben wird. Immerhin würde enix damit ein gutes Geschäft machen. Andererseits ist es auch besser, das es keinen zweiten Teil geben wird. So bleibt das ende offen und keiner ist enttäuscht, wenn die Story anders als erhofft weitergeht.

Aber ich schweife vom Thema abXD
Der Weise ist auf alle fälle Agarack. Der Weise und Ark verwandeln sich ja in Seelen. Ark findet sich dann danach auf einer langen Treppe wieder. Ganz am Ende der Treppe taucht die Seele in den Körper von Agarack ein, wenn mich nicht alles täuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evilmachine

Manaheld
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
1.170
Ragnara

Mir war dieser blöde weise von Anfang an seltsam. Ich dachte mir schon das er Ragnara ist. Allein die Laberei auf der Treppe und im Kampf. Naja egal jedenfalls denke ich das er Ragnara ist und bin froh ihn erledigt zu haben.
 
OP
OP
L

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.242
Abspann:

John: Ich ging zur Oberwelt und holte das Leben zurück. Dabei war alles nur der PLan des Weisen. Nein... Der Plan Ragnaras.

Ergo: Ragnara ist der Weise
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.082
Nicht zwingend, Loxagon... Man kann ja auch nicht behaupten, daß ein Haus weiß ist, nur weil es nicht schwarz ist...
Meine mich aber auch daran erinnern zu können, daß der Weise Ragnara ist, habs aber zu lange nicht mehr gespielt.
 

Todesritter

Halbgott
Mitglied seit
15.02.2004
Beiträge
350
habs schon seit 2 jahren nicht mehr durchgespielt aber ich glaub mich dran erinnern zu können das ragnara der weise ist...
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Ich kann mich auch nciht mehr wirklich dran erinnern aber nach dem Spiel war ich mir völlig sicher, dasss der Weise nur Ragnara sein kann!
 

Catilina

Halbgott
Mitglied seit
08.01.2004
Beiträge
315
Ich weiß ja nich aber ich dachte immer der weise wär nur der diener von ragnara und zwar agarack aber ich hab die us version auch nch gezockt. wette die überstzung is dran schuld....
 

Blazer

Legende
Mitglied seit
30.07.2002
Beiträge
771
Sind Agarack und Ragnara nicht eine Person?

Wenn man Agarack besiegt wird der halt zum bösen Ragnara :D

cya


Blazer
 

Ragnara91

Ritter
Mitglied seit
08.06.2007
Beiträge
11
Der Weise ist Agarack und gleichzeitig die rechte Hand Ragnaras.
Er sollte Ark damit beauftragen, die Welt wiederzuerwecken, damit er über diese herrschen kann.
Da Ark jedoch mehr getan hat, als er sollte, befahl Ragnara dem Weisen, Ark zu töten.
Dafür verwandelte er sich in Agarack (oder in eine Seele, die den kristallartigen Riesen kontrollierte).
Der Weise verlor gegen Ark und Ragnara griff selbst ein.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Ich war zwar auch net anders, aber dies ist mehr als 3 Jahre her, seit dieses Thema eröffnet wurde.
 

Ragnara91

Ritter
Mitglied seit
08.06.2007
Beiträge
11
Ich war zwar auch net anders, aber dies ist mehr als 3 Jahre her, seit dieses Thema eröffnet wurde.
Tja...öh...wayne? oO
Ist mein erster Beitrag und das Thema hat mich direkt interessiert.
Da schau ich halt nicht auf die Daten.
Aber danke, dass du mich drauf hingewiesen hast ;)
 
Oben