Terranigma-Projekt

Gebull

Newbie
Hi@ll ich habe eine idee für eine RPG-Maker-Umsetzung von Terranigma. Liest euch über genaue Infos einfach den beitrag durch den ich auf nen anderen Forum schon veröffentlicht habe.
Hi Leutz
wie ihr vielleicht wisst ist Terranigma meines absolutes lieblingsgame. ich möchte Intressenten fragen ob ihr mir vielleicht bei eine RPG-Maker umsetzung für das spiel zu helfen. Als anfangsstory würde ich sagen es geht da weiter wo terranigma aufgehört hat. Du bist am ende ja eine taube und du beginnst bei "Terranimga II" midieser gestallt und versuchst deinen alten Körper wieder zu bekommen denn die welt wird von deinem alten feind, Ragnara, bedroht und du musst sie retten. allerdings musst du net alleine arbeiten sondern kriegst auch die hilfe von deinen alten feunden Melina (Storkholm), Mei-Lin, Fyda, Roy und natürlich Perel (dem Boarder). Vielleicht klingt die Story etwas schwachbrüstig aber ich finde wenn wir uns anstrengen dann werden wir bestimmt ein Spiel zustande bekommen das den namen "Terranigma II" Wirklich verdient. Ich hoffe es finden sich viel die mir dabei helfen wollen.

Gebull
Also an alle Interesseten meldet euch bei mir per "PN" per "ICQ" oder per <a href="mailto:shipperblue@web.de">Mail</a>!

Gebull

MartyMcFly

Mächtiger Krieger
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das was wird! Erstens kenn ich dich ja und deine Maker kenntnisse sind nicht so wirklich aller erste Sahne; außerdem ist es mit dem Maker !unmöglich! das KS von Terranigma nachzumachen. Es gab schon mehrere solcher Retro Projekte, die allerdings alle gecanselt wurden!

Jimmy

Legende
Hinzu kommt das es ja TERRANIGMA III [3] Sein müsste :p

Aber ich will hier keine alten Sachen aufwärmen... Übrigends...

Mann kann und das will ich jetzt mal so sagen:
Sich eine Story ausdenken
Zuerst alle Städte machen
Dann die Quests und Dialoge einführen
und sich erst am ende um das KS kümmern :p

Crono

The Next Avenger
Re: Terranigma-Projekt

Gebull schrieb:
Hi@ll ich habe eine idee für eine RPG-Maker-Umsetzung von Terranigma. Liest euch über genaue Infos einfach den beitrag durch den ich auf nen anderen Forum schon veröffentlicht habe.
Hi Leutz
wie ihr vielleicht wisst ist Terranigma meines absolutes lieblingsgame. ich möchte Intressenten fragen ob ihr mir vielleicht bei eine RPG-Maker umsetzung für das spiel zu helfen. Als anfangsstory würde ich sagen es geht da weiter wo terranigma aufgehört hat. Du bist am ende ja eine taube und du beginnst bei "Terranimga II" midieser gestallt und versuchst deinen alten Körper wieder zu bekommen denn die welt wird von deinem alten feind, Ragnara, bedroht und du musst sie retten. allerdings musst du net alleine arbeiten sondern kriegst auch die hilfe von deinen alten feunden Melina (Storkholm), Mei-Lin, Fyda, Roy und natürlich Perel (dem Boarder). Vielleicht klingt die Story etwas schwachbrüstig aber ich finde wenn wir uns anstrengen dann werden wir bestimmt ein Spiel zustande bekommen das den namen "Terranigma II" Wirklich verdient. Ich hoffe es finden sich viel die mir dabei helfen wollen.

Gebull
Also an alle Interesseten meldet euch bei mir per "PN" per "ICQ" oder per <a href="mailto:shipperblue@web.de">Mail</a>!

Gebull
Langsam frage ich mich, ob es in Mode ist, das nachzumachen, was andere seit Monaten vorhaben? :zweifel:

Fenrir Ritter

Mächtiger Krieger
also es ist schon möglich so ein action KS zu machen.

aber es wäre sehr sehr schwer.

ladet euch mal das runter.

http://ftp.gamesweb.com/pub/rpgmaker/scripte/a-ks.zip

da sieht man wie gute KS man mit dem Maker machen kann

PS : so zum blitzstrich und so wäre natürlich möglich

Shade

Ehrenuser
Vergesst es einfach....

Der Maker ist zu begrenzt um ein Kampfsystem zu machen das nur ansatzweiße Terrannigma Format hat.

Allein die begrenzten Tasten sind ein rießen Problem, dazu kommt die geringe Geschwindigkeit und das man einen sehr großen Arbeitsaufwand hat.

Der Maker ist ok für Spiel mit Rundenbasierten Kämpfen und nicht so Komplezen Menüs aber das was ihr machen wollt geht beim besten willen net....
Jedenfalls net mit dem Maker!

PS: Stellt euch nur mal Pandoras Büchse mit dem Maker vor :lol:

Oben