Terranigma : Schlaftrunk

Morgaine888

Ritter
...und schon wieder hab ich ein problem..*seufz*..
ich bin in loire und habe dem typ im gasthaus den gesuchten pilz gebracht..und nun vertröstet er mich laufend, der schlaftrank wäre noch nicht fertig..
ich hab meines wissens nach mit allen geredet, blumen gekauft, ein croissant gegessen, geschlafen, war nochmal im schloss...
was ist denn der auslöser dafür, dass das gebräu endlich fertig ist???

eine schlaflose
morgaine

Ulyssus

Legende
Wenn du auf ewig in Loire bleibst, wird der Trank auch nie fertig. Verlasse die Stadt. Betrete sie wieder und schau, ob alles gemischt ist. Wenn nicht, wieder verlassen, zur Not auf der Weltkarte etwas umsehen, dann wird das schon.

OP
OP
M

Morgaine888

Ritter
hi ulyssus..
danke für die aufmunterung..*smile*..
aber ich war schon beim zoll, im schloss, hab im mooswald nochmal nach dem rechten geschaut und im forrest ein paar wölfe vermöbelt..
naja, ich werd's noch ein paarmal probieren..hoffe, irgendwann ist's dann fertig..jaja, dienstleistungswüsten gibts überall..*smile*..oder hat das was mit der gesundheitsreform zu tun??

lieber gruß
morgaine

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Soweit ich mich erinnere musst du einfach übernachten...

Ich kann mich aber auch daran entsinnen das ich
da öfter nach dem Trigger gesucht habe.
Auf Zeit ist es definitiv nicht ;)

PrinzkO

Held
Hast du schon bei der Prinzessin vorgesprochen ?
Normalerweise sollte danach der Trank fertig sein.
Wenn nicht ... keine Ahnugn sorry ^^

OP
OP
M

Morgaine888

Ritter
...hab ich alles versucht!!..mehrfach!!
bekomme überall nur die gleichen antworten, also dürften die dialoge abgehandelt sein..
hab's auch nochmal mit einem älteren save probiert, gleiches ergebnis..
irgendwelche items bekomme ich dort ja nicht, oder??..(bis auf die blumen..)..
muss ich was spezielles kaufen??..
naja..ich werd jetzt auch ohne schlaftrunk erstmal 'ne nacht drüber schlafen..*smile*..
danke für eure hilfe
wünsch euch ne schöne woche
morgaine

---EDIT---
keine ahnung, wieso und weshalb...hab nix anderes gemacht als vorher..
...aber plötzlich ist der drink fertig..
aber egal..mit logik versuch ich's bei sowas eh nicht mehr..*g*
nochmal tschüss........

Zuletzt bearbeitet:

Valvan

Ritter
Man sollte mit dem König reden und dann in diesem Inn übernachten. Dann hast du schon den Schlaftrunk.

JepTile

Newbie
huhu, also hatte das selbe Problem, hab mich n paar mal pennen gelegt und ist nichts passiert, dann bin ich nochmal zum Saal mit dem König gegangen und habe mit dem letzten Diener ganz oben vor dem König geredet der einem die Spielregeln erklärt, der hat mir aufeinmal n längeren Text als vorher erzählt und am Ende meinte er sowas wie ich sollte sofort n Heilmittel für die Königin finden, dann bin ich wieder zum Typen mit dem Schlaftrunk gewandert und er hat ihn sofort rausgerückt, und tschüss

Bonnie

Ritter
also ich bin zum schloss gegangen bevor ich den pilz hatte hab mit allen gesprochen und dann den pilz geholt gegeben direkt schlafen gegangen und das mittel bekommen. ich denke also man muss auf jedenfall einmal schlafen und ins schloss mit dem könig usw reden.

Starman

Held
Ja dieser teil des spiel ist "lustig".

Das erste mal habe ich gedacht man müsste Melina sofortzum sprechen bringen und wüsste nicht was man machen sollte.XD

Servus Morgain =3

Also wie Jeptaile schon sagte, musst du mit dem Diener im schloss reden, der dich drauf hinweist das du ein Heilmittel suchen musst. Nach dem du das getan hast kannst du zurück nach Loire gehen und da dann den Typen noch mal anlabern. Der gibt dir darauf hin den Trank den du im schloss in der Küche in die Kessel rein schüttest.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Servus Morgain =3

Also wie Jeptaile schon sagte, musst du mit dem Diener im schloss reden, der dich drauf hinweist das du ein Heilmittel suchen musst. Nach dem du das getan hast kannst du zurück nach Loire gehen und da dann den Typen noch mal anlabern. Der gibt dir darauf hin den Trank den du im schloss in der Küche in die Kessel rein schüttest.
Danke für deinen Eifer, aber nach fünf Jahren ist eine Hilfestellung vermutlich überflüssig. ;)

Dennoch willkommen im Forum und beehr uns ruhig mit weiteren Beiträgen. :)

Oben