Terranigma - Spendenbriefe werden nicht angenommen

Megabyte

Registrierter Benutzer
HI, Leute!
Ich spiel nun zum 5. mal Terranigma durch und erst zum 2. mal gelingt es mir die Spendenbriefe zu bekommen. Ich weiß auch wo alle Leute sind, denen man das geben muss. nachdem ich 7 Briefe verteilt habe, gehe ich zurück nach Liberita und versuche die restlichen Briefe Sam & John zu geben, aber sie nehmen es nicht an!
dann hab ich versucht zuerst Ahola weiterzuentwickeln. Okay, das hab ich geschafft - Dose zum feinschmecker gegeben etc etc. Dann hab ich noch die Landebahn für die Goldküste gemacht, läuft alles super. Zum schluss rede ich dann Sam an, der bei mir bewirkt, dass der Koch Seeheim abflemmt und was dann?! Ich krieg die briefe, aber Sam & John wollen sie nicht habeN!
Ich schreib mal die aktionen auf die ich bereits gemacht habe:

Ahola:
Blech zum fischer geben
bergkristall kaufen
Fiebermittel genommen
Ahola hat sich weiterentwickelt.

Goldküste:
Landebahnskizze
ein Foto nach Loire geschickt (weitere kann ich nicht machen, weil Seeheim und Liberita noch kein Reisebüro haben)
Filet nach Liberita gebracht.

Seeheim:
Landebahnskizze
Great Lake Höhle
Currywurst zubereitung von Jürgen
abgebrannt
Sprendenaufträge erhalten

Loire:
für Jean gestimmt
Sr. Fitz das ölgemälde überreicht
Wein abgegeben
1. Experiment von Pierre
3 Kostüme an die mädels gegeben

Liberita:
nachricht überbracht an sam - wahrheit gesagt!
Johns 1. Experiment
Will's Flugzeug

Auf einem anderen Speicherstand war ich genauso weit - hatte jedoch vergessen sam aus der kneipe zu holen. Als ich dann liberita verlaß, was sie eine komplett neue stadt ! Und sam wollte den Brief haben!
Doch auf dem Speicherplatz schaffe ich es nicht

Könnt ihr mir vielleicht helfen?!

Ich hab schon auf rpginn nachgeschaut, aber da stand genauso viel drin wie in der komplettlösung :(

P.s. Warum steht bei euch es gibt 79 kristalle?! Ich hab irgendwie 80 gefunden ; zwar keinen in neotokio aber in Ahola bei der 2. entwicklung [das war mein 80ster]

Captain Olimar

Legende
Sind John und Sam denn schon reich? :?:
Ich weiß ja nicht mehr genau wie das ist aber muss man nicht warten bis Liberita sich ein zweites Mal entwickelt hat? Laut Komplettlösung muss man John nochmal bei seinem Experiment helfen, das Telefon testen, und Will besuchen den man befreit hat.

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
M

Megabyte

Registrierter Benutzer
Also die 3. Entwicklung von der Stadt passiert nur, nachdem du den zweien bei dem 2. Experiment geholfen hast... nach dem 1. Experiment musst du erstmal seeheim abbrennen und dann ne halbe Ewigkeit warten... und ich hab nun 3 Std trainiert und imemrnoch ist nichts passiert ;)

Erek

Manaheld
Also du hast es gelesen du musst erstaml den jenigen helfen
bis sie dieBriefe nehmen ansonsten kommst du nicht weiter
Mir selber ist dieses Prob noch nice aufgefallen aber man lernt immer wieder was neuesXD

OP
OP
M

Megabyte

Registrierter Benutzer
Hab ich doch schon gemacht ^^
ich hab dem fischer bei den dosen geholfen und den erfindern bei der 1. erfindung dnan hab ich marcel mit'm Gemälde geholfen und sonst noch alles erledigt.... Mehr geht zur Zeit nicht

Jowy

Halbgott
Dann solltest du weiterspielen und so schnell wie möglich das 2te Experiment machen, den das ist soviel ich noch weiß relativ ausschlaggebenden für die Entwicklung. Außerdem, hast du alle Städte fotografiert und in die Touristen Büros geschleppt?
Hast du schon die Pläne für die Startbahn auf der Goldküste.
Wenn nein, dann hast du ja noch einiges vor dir was du erledigen kannst.:kicher:

OP
OP
M

Megabyte

Registrierter Benutzer
Das 2. Experiment lässt sich erst dann machen, wenn die stadt entwickelt ist... ;) ich habs mit einem anderen speicher probiert, da ha ich über 40 Std. gespiet und da klappte es. Aber auf meinem jetzigen Speicher klappts immernoch nicht
Ich kann die Fotos auch noch nicht weiterschicken, da nur Loire bisher ein Tourismusbüro hat ^^
Die Startbahn steht schon

Jowy

Halbgott
Hast du auch schon:
- den Bergkristall gekauft und in die Kirche in Ahola gebracht?
- Das Filet aus zu dem Gourment nach Liberita gebracht?
- Hast du schon in Liore das kostüm geholt und nach Liberita zu den drei frauen gebracht?
- Hast du in Liore den Wein bekommen und dem Mädchen in der Kneipe von Libertita gegen.

Da gibts noch viel zu tun.

OP
OP
M

Megabyte

Registrierter Benutzer
Ja hab ich! Der ist dann in die Kneipe gerannt und 'ne stunde später hab ich den wiedergeholt.. dann ist seeheim abgebrannt..

Warry

Mächtiger Krieger
Wennde wirklich schon alles gemacht hast vielleicht ises nen Bug?

Terranigma

Newbie
Bei mir passierte das gleiche. Aber ich habe Louis gewähle deshalb.
Irgendetwas hast du bestimmt vergessen! Mache mal ne Pause danach fällt es dir sicher ein.

neosam

Newbie
Hi,

Mir gehts wie dir. Ich hab, bis auf Landebahnskizzen, alles gemacht, was du gemacht hast. Aber ich komm nicht weiter. Liberita entwickelt sich einfach nicht weiter.

An die Landebahnskizzen komm ich nicht, weil wenn ich mit Will spreche, redet er nur ueber Seeheim.

MFG,
Simon.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Hm, hast du vielleicht ein Gespräch mit Sam ausgelassen? Nachdem du ihm von Amandas Freund erzählt hast, geht er ja in die Kneipe. Dort mußt du ihn wieder ansprechen, denn dann geht er zurück und arbeitet weiter an seinem Telefon.
Ansonsten muß man eben John bei seinem Experiment helfen. Was den Feinschmecker, die drei Mädels, etc. angeht, bin ich mir nicht sicher, ob sie zum Wachstum Liberitas beitragen, da sie ja vornehmlich den europäischen Städten helfen.
Die Landebahnskizzen bekommt man auch erst nach dem Brand von Seeheim, für den man auf jeden Fall vorher dem Koch beim Würstelgulasch geholfen haben muß...

Also bei mir persönlich hat bis jetzt immer alles so funktioniert, wie es sollte, aber meine Schwester hatte schon mal ein ähnliches Problem. Es hört sich komisch an, aber sie ist dann zum Arzt in Ahola gegangen und hat sich an der Rezeption das Fibermittel geholt, welches sie noch nicht hatte und dann hat es komischerweise geklappt. Obwohl das Fibermittel eigentlich nicht ausschlaggebend sein sollte, vielleicht liegt es bei dir auch daran. Hast du das Fibermittel schon?

neosam

Newbie
Danke fuer die Hilfe.

ja, das Fiebermittel hab ich. Und Sam hab ich aus der Kneipe wieder geholt (hab die Warheit gesagt). Hab eigentlich alles gemacht, denk ich.

Was auch noch komisch ist: Wenn ich mit dem Flugzeug fliege, dann sieht Liberita so aus, als haette es sich schon weiterentwickelt. Auch beim Landevorgang siehts so aus. Wenn ich aber dann wieder auf der Map gehe, ist es wieder am Anfang. Ist aber, glaub ich, nur ein Bug.

Vielleicht muss man eine bestimmte Zeit gespielt haben. Ich hab Terranigma ja vorher schon zweimal durchgespielt und deshalb gings recht schnell.

Soll ich mal ehrlich sein? Ich glaub dein ganzes Spiel hat nen Bug... Das die Stadt groß und klein wird hört sich irgendwie stark danach an. Oder was meinst du? Hast du auch mit allen Leuten in den Städten gesprochen? Vielleicht liegt es ja daran. Oder hast du Rob Wood aus dem Kerker von Schloß Loire vergessen zu befreien? Irgendeine Kleinigkeit muss es sein. :ne:

Oben