Terranigma : "Story-Lücken"

Yok

Hooded Hunter
Naja, ich weiß, das schon ein paar Threads aufgemacht wurden, in denen es um sowas geht. Aber ich dachte vielleicht könnte man die ja noch mal in einem einzigen Thread "zusammenfügen/zusammentragen."

Also: ich würde gerne wissen, welche Storyelemente gibt es, auf die die Entwickler hätten genauer eingehen können und auf die man in einem möglichen Nachfolger ^^ vielleicht nchmal eingehen könnte. Oder vielleicht kennt ja jemand noch ein Beispiel für mögliche Widersprüche die in der Story vorkommen.

Ein Beispiel für eine mögliche Story Lücke ist zum Beispiel das berühmte Türklopfen in Storkholm am Ende...Aber mein Verdacht verstärkt sich, dass es Fyda ist, die da zu Melina will, vor allem wenn man das Spiel auf Englisch zockt.

Ich hoffe ein paar Leuten fallen da noch so ein paar Sachen ein.

Starman

Held
hm wie soll man das als fan wissen?:(

Aber wenn man sich das nochmal ansieht.
-der Vogel aus dem Credit roll landet irgendwo im Wald
-melina geht nach öffnen der Tür ganz raus.

TerraEarth.com // Forums // View topic - TERRANIGMA 2
Hier gibts ne FAn Map zu Warcraft (DEMO erstmal bis er fertig ist)

du weisst was mit Fyda passierte am ende ;)? wenn dann ist vieleicht Mei-Lin, Perel oder vielleicht sogar Heinz der Sagt das Stockholms Entwicklung stagniere. :lol:

Was passiert mit dem kranken Mädchen
Simone-Nadine (je nach:version)
Loire 1, krank im Bett Loire 2 dann weg? gestorben oder Loire 3 im Hotel Restaurant (1st Links) oder einfach vom Programmiere vergessen vermutlich letzteres

Zuletzt bearbeitet:

Tenwo

Ownet
Meine Theorie zur letzten Szene:
Der da an die Tür klopft, ist der wiedergeborene Ark. Die romantische Krystamusik deutet schon darauf hin. Außerdem fängt das Spiel mit Ark und Melina an.
Man kann sich nun noch streiten, welcher Ark das nun ist, der da anklopft.

Weitere "Lücken":
- Louis der trinkende Kommunistenführer aus Loire, der das Land nach seiner Wahl zum Bürgermeister in einen Entwicklungsstillstand führt.
Da hätte man noch gut den Protest der anderen Bürger dagegen zeigen können, sowie die eisenharte Hand des brutalen Diktators Louis als Antwort auf die imperialistischen und faschistischen Bestrebungen in seiner Stadt.

- Laki, die junge Frau, die sich um Ark in Lhasa kümmert. Da hätte noch ein kleiner Seitensprung entstehen können. ... Nein, doch nicht...

- Mei-Lin, Ma-Jo und Perry, die in Berugas Turm zurückgeblieben waren. Nach der Beruga-Queste ist auf der Weltkarte nur ein öder Fleck vom Turm übriggeblieben.

- Dumbar, der König der Vögel wird von Ark befreit, doch die anderen Tiere aus Afrika (hieß der Ort Tierfels??) bleiben verschollen (vielleicht im Zoo der Goldküste).

- Rob Wood (hieß der so??), der Dieb im Kerker von Schloss Loire, bleibt nach der Ermordung des Königs verschollen. Wo ist der Typ nur hin?! Das hat mich immer aufgeregt.

Epona

Mächtiger Krieger
@Tenwo: Na ja, dass was du aufzählst sind ja keine UNgereimtheiten sondern eher...Story"ideen"..ka ..außer das letzte.
An den erinnere ich mich gar nicht...ich kenne nur Robin Wood aus "Buffy" xD
Was hat der denn da gemacht? Im Kerker gesessen?

Was mir aufgefallen ist:

Als die Melina der Unterwelt mit Fluffy in die Unterwelt verschwindet...Melina ist später ja wieder in Krysta - aber was ist mit Fluffy passiert?
Ich dachte zuerst immer, Melina hätte sich mit Fluffy "geopfert", aber da sie ja noch lebt...wo ist Fluffy?

Starman

Held
frage war da Flugzeug im Ending auch auf dem Snes so komisch halb?.:?:

Meine Theorie zur letzten Szene:
Der da an die Tür klopft, ist der wiedergeborene Ark. Die romantische Krystamusik deutet schon darauf hin. Außerdem fängt das Spiel mit Ark und Melina an.
Man kann sich nun noch streiten, welcher Ark das nun ist, der da anklopft.
Sie stürmt ja richtig raus. Vielleicht ist es nur die "Dunkle Seite" welche alleine in Krysta ihre letzten Stunden erlebt und der Licht Ark (Aus der fusion der Licht und Dunkle Arks) erscheint in der Oberwelt in Stockholm (weil die Göttin/Lichtwesen was auch immer gewonnen hat) .^^

Weitere "Lücken":
- Louis der trinkende Kommunistenführer aus Loire, der das Land nach seiner Wahl zum Bürgermeister in einen Entwicklungsstillstand führt.
Da hätte man noch gut den Protest der anderen Bürger dagegen zeigen können, sowie die eisenharte Hand des brutalen Diktators Louis als Antwort auf die imperialistischen und faschistischen Bestrebungen in seiner Stadt.
Was ? er is Kommunist? ich habe das öfters gelesen stand das irgend wo? habe ich wohl übersehen ich hielt ihn immer nur fürn Säufer der die Stadt einfach nicht weiter entwickeln kann.:hoeh:

Ich fände es gut wenn eine auf Industrie fixierte Entwicklung geben sollen also ne Stadt mit Smog und Fabriken oder so. sozusagen als schlechtes Ende mit Diktatur oder so. Loire Unterstützt Beruga oder so.;)

- Laki, die junge Frau, die sich um Ark in Lhasa kümmert. Da hätte noch ein kleiner Seitensprung entstehen können. ... Nein, doch nicht...
:lol: gab es eigentlich auf dem Snes schwangere Sprites?...

- Mei-Lin, Ma-Jo und Perry, die in Berugas Turm zurückgeblieben waren. Nach der Beruga-Queste ist auf der Weltkarte nur ein öder Fleck vom Turm übriggeblieben.
Was wollte Beruga eigentlich mit dem Luftschiff? jede Stadt auslöschen wie in Independence Day?;)

- Dumbar, der König der Vögel wird von Ark befreit, doch die anderen Tiere aus Afrika (hieß der Ort Tierfels??) bleiben verschollen (vielleicht im Zoo der Goldküste).
Ja genau deshalb sind sie weg, es soll wohl ebenso das Ark nur noch mit Menschen reden kann, den Fortschritt zeigen das es kein zurück mehr gibt.:(

Nun ja vielleicht gab es da pläne auch Pläne sie frei zukaufen. Aber die würden nicht umgesetzt (aber siehe auch Zoras in der Zukunft in Zelda OoT, Anders als die anderen bleibt alles gefroren).

- Rob Wood (hieß der so??), der Dieb im Kerker von Schloss Loire, bleibt nach der Ermordung des Königs verschollen. Wo ist der Typ nur hin?! Das hat mich immer aufgeregt.
ach der war nur ein Gag, er soll wohl neben den ganzen Anspielungen auf Historischen Personen (englische Version z.b. Bell) eine Anspielung auf Robin Hood sein. Lustigerweise ist in seiner "Heimat" (england) ein Reicher Sack an der Macht. Ich weiss nicht ob es stimmt aber laut Herr der Ringe Special Edition war die Robin Hood Geschichte eigentlich aus Frankreich.XD

Die Bezeichnung Robinhood war im 13. Jahrhundert ein in England gebräuchlicher Spitz- oder Beiname,
[WIKI]Robin_Hood[/WIKI]

aufjedenfall ist das nur ein Gag ohne tiefern Sinn.

@Tenwo: Na ja, dass was du aufzählst sind ja keine UNgereimtheiten sondern eher...Story"ideen"..ka ..außer das letzte.
An den erinnere ich mich gar nicht...ich kenne nur Robin Wood aus "Buffy" xD
Was hat der denn da gemacht? Im Kerker gesessen?...

..Als die Melina der Unterwelt mit Fluffy in die Unterwelt verschwindet...Melina ist später ja wieder in Krysta - aber was ist mit Fluffy passiert?
Ich dachte zuerst immer, Melina hätte sich mit Fluffy "geopfert", aber da sie ja noch lebt...wo ist Fluffy?
Fluffy kann ohne die Kiste nicht existieren? Oder er hat sich irgend wo verkrochen aus Angst vor Ark.:tja:

OP
OP
Yok

Yok

Hooded Hunter
Stimmt ja, ich hatte ganz vergessen, das Ark der einzige ist, der durch den Vogel vom Luftschiff entkommen kann. Trotzdem wäre es für mich irgendwie nicht einleuchtend, dass Ark als (erneut) wiedergeborener in Storkholm anklopft ^^

zu Louis: Ich glaube, der sagt irgendwas darüber vor der Bürgermeisterwahl, wenn man ihn in seiner versifften Bude anspricht.

PS: Man sieht ja am Ende auch eine riesige graue Großstadt mit Fabriken und so. Traurig aber wahr. Damit meine ich nicht diese "Bei Nacht Szene", sondern eine die noch später kommt.

Khaine

Mächtiger Krieger
Ich weiß nicht ob das nun ne Storylücke ist, aber das Ahola als einzige entwickelbare Stadt nur eine Entwicklungstufe hat, hab ich nicht verstanden.
Ich weiß jetzt auch gar nicht ob es eine Begründung im Spiel dafür gibt. Ob nun Platzmangel, fehlende Inovationen, Tourismus ect.

Und wozu war eigentlich dieses Zigeunerlager in Spanien gut?

Flocki

Ritter
konnte man dort net irgend ein wichtigen gegenstand holen /kaufen. igrendwas war doch da. oder verwechsel ich die mit den nomanden (die gabs dch auch)

mann ich sollte es mal echt wieder zocken....

OP
OP
Yok

Yok

Hooded Hunter
Ihr redet doch jetzt nicht etwa von der kleinen Nomadensiedlung wo man den Bergkristall kaufen kann oder? Aber das ist schon nicht mehr Spanien.

Oder meinst du etwa den Hafen von Ahola!? XD

Gwels

Newbie
Was ich mir nie 100%ig erklären konnte:
Warum muss Ark sterben nachdem er Ragnara besiegt hat, obwohl er doch nicht mehr ein Teil Unterwelt ist, sondern auf der Oberwelt als Kämpfer für ebendiese Seite wiedergeboren wurde (in der Antarktis)? Er ist also kein unbewusster Diener Ragnaras mehr. Damit müsste er doch ein Teil der Oberwelt sein und die löst sich ja nicht auf.

Das ist so die einzige leichte Ungereimtheit irgendwie, die mir auffiel. Ich hab mir das halt so erklärt, dass Ark trotz Wiedergeburt als "Licht-Ark" immer noch Teil von Ragnara bleibt und mit ihm vergehen muss (was ja eigtl der Licht/Schatten-Lehre entgegenstünde). - Von der Logik her hätte Ark also eigentlich gar nicht sterben müssen (obwohl es für die Dramatik wichtig ist).^^

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Naja, da könnte man ja damit argumentieren, daß später in der Oberwelt jemand an die Tür von Melina klopft. Der Unterwelt-Teil ging mit der Unterwelt unter (-.-) und der Oberwelt-Teil könnte der Klopfer sein.
Zudem hätte sich Ark ja sonst auch im Nichts befunden, da die ganze Unterwelt ja verschwunden ist. ;)

Prime Blue

Ritter
Ich denke eher, die Quattros sind gemeint ;D
Ich wage mich zu erinnern, dass die Quattros in der deutschen Version am gleichen Ort geblieben (genau wie Ahola übrigens in Portugal, Torronia war Spanien ;)), während sie in der englischen und japanischen Version schließlich in den Norden von Liotto übergesiedelt sind.

Starman

Held
Warum muss Ark sterben nachdem er Ragnara besiegt hat,...
Ark war wohl zu mächtig geworden um so zwischen Menschen zu weilen unabhängig davon ob er wieder-geboren wurde oder nicht.

Ich wage mich zu erinnern, dass die Quattros in der deutschen Version am gleichen Ort geblieben ....während sie in der englischen und japanischen Version schließlich in den Norden von Liotto übergesiedelt sind.
Der trigger dafür wird durch einen undenkbar scheinbar zusammenhanglose Event ausgelöst und ist in der deu. Übersetzung etwas verlorenen gegangen.

Einmal der der Tänzerin den Rücken "massiert". Deutsche Spieler kriegen davon gar nichts mit da ihre Frage und beide Antworten nicht mehr darauf hinweisen.XD

Prime Blue

Ritter
Der trigger dafür wird durch einen undenkbar scheinbar zusammenhanglose Event ausgelöst und ist in der deu. Übersetzung etwas verlorenen gegangen.

Einmal der der Tänzerin den Rücken "massiert". Deutsche Spieler kriegen davon gar nichts mit da ihre Frage und beide Antworten nicht mehr darauf hinweisen.XD
Also ging das doch in der deutschen Version? Ich glaube jedenfalls, dass ich es nie zustande gebracht habe...

Warum muss Ark sterben nachdem er Ragnara besiegt hat, obwohl er doch nicht mehr ein Teil Unterwelt ist, sondern auf der Oberwelt als Kämpfer für ebendiese Seite wiedergeboren wurde (in der Antarktis)?
Ich glaube es lag daran, dass die gesamte Unterwelt zerstört wurde – ohne das Portal gibt es natürlich keine Fluchtmöglichkeit für Ark. Hört sich weitaus praktischer und weniger mysteriös an, aber ich denke, das war der Grund.

Khaine

Mächtiger Krieger
Also ging das doch in der deutschen Version? Ich glaube jedenfalls, dass ich es nie zustande gebracht habe...
Ja, das geht. Ich habe es auch schon Zustande gebracht, allerdings auch erst, nachdem ich im Internet davon erfuhr. Der Hinweis auf diese Möglichkeit geht aus der Übersetzung eben nicht hervor.

Habs die Tage mal wieder durchgespielt und bin ein bisschen verwirrt.

Im Schloss Toronia hängen doch 4 Bilder an der Wand, welche die Söhne der Königin darstellen sollen - aber in den Aufzeichnungen und den Erzählungen von Kolumbo wird immer nur von 3 Söhnen berichtet.
Wo kommt der 4. Sohn auf einmal her?^^'
Übersetzungsfehler? Änderung des Konzeptes, da 4 Bilder einfach hübscher an der Wand aussehen? Verpasster Plot?

Captain Olimar

Legende
Das waren die Söhne der Königin (Ein Portrait erinnert mich übrigens an Bill Cosby)? Wo genau wird das gesagt? Ich glaube irgendwo in den Büchern steht, dass jemandem 4 Männer begegnet sind und er sie dann gemalt hat.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Captain Olimar hat recht, das sind nicht die Söhne. Es sind Männer, die der Maler traf und von denen er so fasziniert war, daß er diese malte.

Oben