Terranigma : Terralanze, Elfenbeinlanze?

Omnibus

Newbie
Bin jetzt vorm letzten Endboss,und suche die Terralanze,welche die beste Waffe im Spiel sein soll.Fundort ist laut Spieleberater Storkholm,allerdings finde ich die besagte Lanze dort nicht.Kann mir jemand sagen wie ich daran komme,wäre echt nett

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Re: Terranigma plz help

Omnibus schrieb:
Bin jetzt vorm letzten Endboss,und suche die Terralanze,welche die beste Waffe im Spiel sein soll.Fundort ist laut Spieleberater Storkholm,allerdings finde ich die besagte Lanze dort nicht.Kann mir jemand sagen wie ich daran komme,wäre echt nett

AFAIR bekommst du die Terralanze nach deiner Wiederbelebung in Storkholm,also nachdem du Beruga in seinem Labor "besucht" hast.Untersuche hierfür einfach die Truhe die neben Melissa (sie hiße doch so,oder? :pein: ) stand.Dürfte man eigentlich nicht verfehlen :zweifel:

Außerdem gehört das Topic in das Soul Blazer-Forum

[--SCHIEB--]

OP
OP
O

Omnibus

Newbie
öh,ich habs da dann verpasst,ist die jetzt nie mehr zu bekommen :zweifel:

Crono

The Next Avenger
In der deutschen Version heißt die Terralanze glaub ich Elfenbeinlanze. Überprüf mal, ob du diese im Inventar hast, sie hat +80 Angriffstärke ;)

OP
OP
O

Omnibus

Newbie
Ok,danke,damit hat sich das Prob gelöst!
Ich habe diese Lanze,nur steht im Spieleberater das falsche,so das ich dachte meine wär schlechter^^

Elfenbeinlanze????? :zweifel: :zweifel:

Sicher?? ich meine sie hiesse immer noch terralanze. des müsste die lanze inner mitte oben links sein(88 ANG)

Kenji Tiamat

Halbgott
Ganz recht. Die Waffe heißt immer noch "Terralanze", auch in der dt. Version.

Perry

Held
Nein, bei mir heißt das Ding auch Elfenbeinlanze! Aber mal ne andere Frage: ich hab in meinem Inventar in der Mitte vier "reservierte" Plätze:auf einem ist die Elfenbein-/Terralanze, auf einem der Aurastab & auf einem der Xenosspeer. Was gehört denn auf den den vierten Platz??? :grmpf:

Kenji Tiamat

Halbgott
Da gehört der Tiarastab hin. Die kannst du in Goldküste kaufen, sobald du sie weiterentwickelt hast. ANG+53, ST-10, GL+20.
Und von einer Elfenbeinlanze hab ich nie was gehört, die heißt bei mir Terralanze. Wie kommt das, dass die bei euch anders heißt, sehr merkwürdig. Habt ihr andere Versionen des Spiels? Ich hab die dt. Original-Version auf SNES(PAL).

Crono

The Next Avenger
DarkTraveler schrieb:
Elfenbeinlanze????? :zweifel: :zweifel:

Sicher?? ich meine sie hiesse immer noch terralanze. des müsste die lanze inner mitte oben links sein(88 ANG)
Definitiv sicher, und 88 Ang gibt es nicht. Die Elfenbeinlanze hat nur 80 Ang und sie heißt, ich wiederhole, definitiv Elfenbeinlanze.

Wer es mir nicht glaubt, ich hab die Originale Terranigma Pal Verkaufsversion, sogar noch mit Schachtel. Falls es immernoch Ungläubige gibt:
Ich kann gerne ein Foto mit meiner Webcam davon machen, dann sehen wir, wer Recht hat :lol:

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Also ich hab auch die Version für den SNES und da heißt sie auch eindeutig Terralanze :zweifel:
Gabs vielleicht verschiedene (Übersetzungs-) Versionen von dem Spiel?? :zweifel:
Und im englischen heißt sie eh Hero Lance ;)

Crono

The Next Avenger
Also auf meiner Spielkassette steht in der rechten unteren Ecke des Etiketts

[code:1]PAL VERSION
SNSP-AQTD-NOE
MADE IN JAPAN[/code:1]

Sonst noch das Terranigmabild mit Schrift (inklusive "TM*"), dem Nintendo-Logo, das Super Nintendo Entertainment System Logo und die 4 Farben, die das Super NES symbolisieren sollen (und bei mir noch an der Seite ein Aufkleber, weil ich das Game damals, als sie das SNES rausnahmen, von der Videothek abkaufte)

Auf der Rückseite der Kassette steht noch:

[code:1]© 1992 NINTENDO MADE IN JAPAN / FABRIQUE AU JAPAN MODEL NO.: SNSP-006 006-SNSP-EUR[/code:1]

Da könnt ihr ja vergleichen... :roll:

Kenji Tiamat

Halbgott
Also irgendwie wird die Sache immer merkwürdiger. Ich weiß gar nicht, wo du diese Infos auf Verpackung her hast. Auf meiner steht was ganz anderes drauf. Ich hab mal eben meine Verpackung eingescannt und mal hier als ZIP-Archiv rein geschoben, wer's sich mal ansehen will, es sind ca. 600kB. Ich hab nur Vorder - und Rückseite eingescannt, auf der Seite der Verpackung steht nur

[code:1] Nintendo of Europe GmbH, Nintendo Center, 63760 Großostheim, Deutschland, MADE IN JAPAN Art.-Nr.7003062[/code:1]

Und bei mir heißt diese Waffe wirklich Terralanze und hat auch tatsächlich +88 ST, um das nochmal hier deutlich zu machen.

Crono

The Next Avenger
Ich hab die Daten meines Moduls und nicht meiner Verpackung angesehen. Dass die Verpackung von Nintendo Germany modifiziert wurde ist klar

Du solltest lieber mal deine Spielkassette untersuchen...

PS: Auf der Verpackung steht bei mir an der Seite das gleiche: Art.-Nr.: 7003062, also der gleiche Artikel
Habe auch die allergleiche Spieleverpackung

Aber wenn es mir keiner glaubt, ich mach mal ein Foto. Da bringt auch das Einscannen der Schachtel nichts

Noch was: Die Lanze hat nur 80 ANG, steht sogar im Spieleberater (wenn auch unter der falschen Bezeichnung Terralanze)

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Nunja, bei mir ist das was ganz schlaues. Ich bekomme die Terralanze, Ark hält sie in die Luft 'Ark erhält Terralanze'. Ich geh ins Menü, will anequippen und als ich den Namen der roten Lanzedes Auserwählten sehe: Elfenbeinlanze. Bei mir kann sich das Modul wie es aussieht nicht ganz entscheiden.

Und wenn das hier jemanden weiterhilft:

SNSP-AQTD-NOE
MADE IN JAPAN
Verpackung hab ich leider nicht mehr :pein: .

Stonebridge

Registrierter Benutzer
war bei mir auch so :) da steht ark erhält terralanze ... dann such ich sie und find nur den elfenbeinlanze :) ich fragte mich wo die is und dann hab ich halt die elfenbeinlanze eqipped und hab mir gedacht : wird schon terralanze sein ^^

Kenji Tiamat

Halbgott
Naa Gut :pein: , das mit den ST+80 stimmt, ich hab noch mal nachgesehen.
Aber trotzdem steht bei mir Terralanze. Wenn ich sie anlege, heißt sie immer noch Terralanze. Wieso sollte sie auch Elfenbeinlanze heißen. Da fehlt doch sonst der Zusammenhang zwischen der Ausrüstung und dem Spieltitel. Terralanze und Enigmapanzer -> Terranigma, k?

Auf dem Modul steht vorne
[code:1]PAL VERSION
SNSP-AQTD-NOE
MADE IN JAPAN[/code:1]

und hinten steht
[code:1]© 1992 NINTENDO MADE IN JAPAN / FABRIQUE AU JAPON MODEL NO.:SNSP-006 006-SNSP-EUR[/code:1]

Somit kommen wir wieder zur Diskussion, warum diese Waffe bei anderen Elfenbeinlanze heißt und bei mir nicht. :heul:

SonGokuXX7

Held
Auch hier nocheinmal zur bildlichen Veranschaulichung;

Nach der Wiedergeburt in Storkholm erhält man unten in der Truhe zwei mächtige Equipments, zuerst heisst die Terralanze beim Erhalt dieser auch noch Terralanze, wie man sieht

Jedoch heisst diese aus unbekannten Gründen dann im Inventarbereich "Elfenbeinlanze"

:tja:

Wahnfried

Legende
Hoi...

Tut mir Leid, ich meine nämlich die hiess bei mir auch Terralanze...
Findet man den Enigma-panzer nich, wenn man in der Unterwelt Polinesien oder what ever aus der Versenkung zurückholt?

Gruß

Oben