Test: Idiot oder Genie?

SheeX

Legende
Test:
Also Leutz lest euch erst den englischen text gut durch!!!!!!!

The German Federal Court of Justice decided on Wednesday that paternity tests carried out in secret are inadmissible as evidence in a lawsuit. Unless the mother gave her consent for the test, the child's personal rights would be violated, the court in Karlsruhe ruled.

Lies folgenden Text und zähle wieviele F darin vorkommen:

FINISHED FILES ARE THE RE
SULT OF YEARS OF SCIENTIF
IC STUDY COMBINED WITH THE
EXPERIANCE OF YEARS
Hast Dus? Erst unten weiterlesen nachdem Du gezählt hast!!!

Wie viele? Drei? Falsch, es sind sechs - kein Witz- lies den Text nochmals!
FINISHED FILES ARE THE RE
SULT OF YEARS OF SCIENTIF
IC STUDY COMBINED WITH THE
EXPERIANCE OF YEARS

Das Gehirn kann OF nicht verarbeiten.
Wahnsinn, oder?
Wer alle sechs F auf anhieb zählt ist ein Genie, drei ist normal.

Captain Olimar

Legende
Will ja nicht angeben, aber ich hab auf Anhieb 6 gefunden. XD Aber das OF "F" hätt ich wirklich fast übersehen. Ich hab den Text gaaaaaanz genau gelesen und bin ihn nicht einfach überflogen.
Darf ich mich jetzt bei der NASA melden, dass ich ein Genie bin? :kicher:

nibor

Halbgott
Ich will auch nicht angeben, aber auch ich habe alle 6 "F" gefunden... aber das ist irgendwie interessant... auch ich habe das "F" in "Of" fast übersehen...

Subaru

Legende
also sorry inwiefern soll das denn beweisen dass man ein genie ist? Oo

selbst ich hab 6 gefunden und naja ich bin sicherlich kein genie^^

man muss den text einfach ganz genau durchgehn oO
evtl ists wahr dass eigentlich 99% (auch ich) bei den ofs das "f" vergessen aber wenn man nochmal drüber geht isses eigentlich klar...

Meradion

Mächtiger Krieger
das ist warscheinlich eher eine frage der konzentration. wenn man sich darauf konzentriert alle "F"s zu finden, dann finden die meisten auch alle 6. ich hab sie auch auf anhieb gefunden ^^. aber wenn man nur mal halbherzig drüberliest, dann kann es dem einen oder anderen schon mal passieren, dass er die bei "OF" übersieht.

Fou-Lu

Held
Naja, ich muss zugeben das ich auf anhieb nur 5 gefunden hab.Die Frage ist warum zähle ich das erste OF mit und das zweite nicht?Ích schätze es liegt wirklich nur an der Konzentration und hat nix mit Genie zu tun.

OP
OP
SheeX

SheeX

Legende
Naja ich hab auch nur 3, und sehr viele die den Test gemacht haben haben auch nur 3 gezählt :D Naja liegt wohl dran dass es hier zu viele Klug******er im Forum gibt XD
Das liegt wohl alles dran, wiel man vornedran den englischen Text genau liest und dann fällt einem das Of einfach gar nicht mehr so auf...ist echt interessant:grmpf:

G

Gelöschtes Mitglied 10217

Gast
@Blaze:

Hier kannst Du meistens nichts anderes erwarten (einer klüger als der andere :)).

Das Wort Klug******er ist da etwas hart.

Ein Beispiel--> Du zeichnest auf Papier (eine Vorlage) ohne es dir anzuschauen_Blindzeichnung; wer aber das eine oder andere Mal reinschaut, hat geschummelt.

So ähnlich ist das auch in diesem Test.
----------------------------
Ich habe (ganz ehrlich) wie Blaze beim ersten Mal nur drei F's gezählt.

Der untere Text ist da etwas besser (mit Mausezeiger 6 F's) ausgefallen :D

Wenn man den Mausezeiger beim lesen gründlich mitzieht, hat man die Möglichkeit, auch beim ersten Mal 5-6 F's zu zählen.

Ich habs vergessen, daher auch nur drei ehrliche F's statt 6 unehrliche F's.

@alle:

Es ist nicht schwer/schlimm, ehrlich zu sein!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spade

Pollyanna is dead
Ich glaub ich bin wirklich blöd. Obwohl ich diesen Test schon kenne hab ich nur 5 gefunden. Kann doch nicht sein... blödes Hirn... :ne:

Fantaghiro

Mächtiger Krieger
Ich habe auch 6 gezählt, was aber jetzt nicht so schwer war, denn ich bin wahrscheinlich ein wenig anders an die Aufgabe herangegangen, als die meisten:

Als ich gelesen hatte, dass man den Buchstaben F zählen sollte, bin ich den Text einfach komplett überflogen ohne ihn wirklich zu lesen, ich habe praktisch eher einzelne Buchstaben gelesen. ;)

Finde ich aber nicht falsch, da ich mich einfach auf diese spezielle Aufgabe eingestellt hatte. :D

Secret of Mana Fan

Mächtiger Krieger
Beim ersten mal (ich hab den Test vorher schonmal gemacht) wurde mir voher gesagt das ich den Text nicht genau lesen soll damit es klappt.
Dann hab ich ihn einmal überflogen und nur 3 gefunden, wie es halt sein sollte.
Also damit es klappt sollte man den Text wirklich nur überfliegen, oder zumindest nicht zu genau lesen.

@Fantaghiro: Sollte man den Text nicht eigentlich einfach nur normal lesen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf anhieb auch alle 6 f gefunden.So schwer ist das nicht.Ich habe ihn konzentriert gelesen und alle 6 gefunden also ich glaube auch man muss nur genau hinschauen.

Kamiro

The World
da fall ich wohl komplett aus dem rahmen (vorweg: ich hatte den test auch schonmal gemacht!)

denn ich hab 4 F's gefunden... bin ich dann ein mittelding aus genie und dummkopf...? :pein: :heul:

Fantaghiro

Mächtiger Krieger
Es heißt nur:
Lies folgenden Text und zähle die Fs.
WIE man lesen soll, wird nicht angegeben.
;)

Also darf ich ihn auch überfliegen, ohne nach dem Sinn hinter den Worten zu suchen.
(Ich gebe zu, dass ich ein langweiliger Analytiker bin.)

Secret of Mana Fan

Mächtiger Krieger
Okay, okay das steht nicht da.:lol:
Dann wars bei mir wohl das Problem, dass meine Freunde mir gesagt haben ich soll ihn nur überfliegen.
Aber das blöde ist ja das es auch nur so klappt.

Phoen'x

Halbgott
Ich weiß nicht...hab alle 6 gefunden, aber ich meine das stellt nur fest, wie Aufmerksam man ist...mit Genialität oder Dummheit hat das ganze nichts zu tun...:pein:

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mh..auch 6 auf Anhieb. Ich war sehr pingelig und las es auch 6 mal....

Oben