Tetris Battle Gaiden [SNES] - Deutsch-Patch

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.187
Schönen Abend zusammen,

in den vergangenen Monten habe ich mich der deutschen Übersetzung des Tetris-Ablegers "Tetris Battle Spin Off" (Tetris Battle Gaiden) gewidmet. Das Spiel erschien im Jahr 1993 ausschließlich in Japan und wurde vor einigen Jahren von einem bekannten Hacking-Team ins Englische übersetzt.

Im Spiel könnt ihr nebem dem bekannten Abbauen von Blöcken diesmal diverse Charaktere auswählen und mithilfe deren Spezialtechniken, eurem Gegner mächtig einheizen. Das Spiel ist für einen als auch für zwei Spieler ausgelegt.

Bitte beachtet, dass einige Grafiken noch auf englisch sind. Da diese komprimiert sind, und ich im Hacking noch nicht ganz versiert bin, bitte ich darüber hinwegzusehen. Vielleicht habe ich es eines Tages drauf, dass ich das auch noch gefixed bekomme. Ich denke aber, dass dem Spieleerlebnis deswegen nichts nachsteht.

Ihr findet den Deutsch-Patch bei snes-projects.de und auf romhacking.net.

Solltet ihr Fehler oder Bugs finden, könnt ihr mir sie gerne zusenden. Nun hoffe ich, dass der eine oder andere etwas Freude an dem Spiel findet.

P. S.: mein Patch ist mit dem verfügbaren "Boss-Patch" kompatibel, allerdings haut es die Charaktertexte durcheinander. Von daher rate ich von der Anwendung eher ab.

Viele Grüße, Poe
 
Oben