The Dream Machine (PC)

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Ich hab mir heute die neue GEE gekauft (für alle, die es nicht wissen sollten, das ist das beste Videospielmagazin :)) und darin einen News-Text zu dem Point'n'Click Adventure 'The Dream Machine' entdeckt.
Das Besondere an dem Spiel ist, dass die Grafik komplett aus Ton und Pappe gebastelt und dann aufgenommen wurde. So sieht das ganze total plastisch aus und man fühlt sich beim Spielen, als wäre man in einer wirklichen Szene (quasi wie in einem Puppenhaus).



Das Spiel kann man direkt im Browser spielen, wobei nur das erste Kapitel kostenlos ist (mehr habe ich bisher auch nicht gespielt). Hätte ich mir heute nicht schon drei Spiele gekauft, hätte ich sicher schon bei dem Spiel zugeschlagen, denn momentan gibt es noch einen kleinen Rabatt für Frühkäufer.
Bisher gibt es lediglich ein zweites Kapitel zu kaufen, doch die restlichen sollen alle noch in diesem Jahr erscheinen.

Schaut euch auf jeden Fall mal das erste Kapitel an, ich wollte eigentlich nur kurz mal anspielen, doch dann habe ich das Kapitel in einem Ruck durchgespielt und das ist bei mir echt selten, da Adventures nichts gerade zu meinen Lieblingsspielen gehören.
Die Rätsel werden dem ein oder anderen wahrscheinlich zu leicht sein, aber sie passen gut rein und die Atmosphäre und die Dialoge finde ich schon sehr gelungen.

So, genug gelabert, hier ist der Link.
The Dream Machine

Kinta
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Uh danke für den Tip Kinta! Sehr interesant. Ich hol mir mal alle Kapitel wenn alle draußen sind, Cliffhanger nerven nämlich nur...
 

Jungle-Jazz

Benutzerdefinierter Titel
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.085
Ich finde, das sieht ein bisschen gruselig aus.
Es ist gut gemacht, keine Frage. Erinnert mich nur ein wenig an die Augsburger Puppenkiste, so vom Aussehen her. Und ein bisschen an Sandmann. Und vor beiden hatte ich als Kind schon große Angst :eek:

Mag der Inhalt auch so gut sein, ich werde es wohl nicht spielen :/
 

Greenlight_

Newbie
Mitglied seit
24.03.2011
Beiträge
4
Wow, das klingt spannend. Es muss ja richtig mühevoll gewesen sein, das alles zu bauen! Wie lange geht das Spiel so?
 
Oben