The last Fireflies...

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Oder auch "die letzten Glühwürmchen"
Wer kennt den Anime?
Hab ihn gestern gesehen, lief auf SF1.(Schweiz)
traurig und ergreifend zugleich
Wie sie auf ihr bisheriges leben zurückblickten *schluchz*
Einer der schönsten und traurigsten Animes die ich je gesehen habe
( ... )

ja ne

Kori-chan

Shadow

Manaheld
Ich hatte mal zufällig 3sat eingeschaltet da lief er.
Habe aber später wieder umgeschaltet.
Er gefiel mir in den 5 minuten nicht!!

Manadrache

Legende
Ich habe den Film vor ungefähr einem Monat mit 2 Freunden auf DVD geguckt.
Ich finde auch, dass es ein sehr guter und nahegehender Anime ist.

Miaka

Ritter
Der kam schon mal vor einem Jahr ungefähr im Fernsehen und da habe ich ihn aufgenommen. Habe auch nicht vor ihn zu überspulen! :) Ich finde ihn auch total schön und sooooo traurig...

Ich dachte cool ein anime aber da ich nach einer Stunde den sinn nicht gesehen habe hab ich weggeschaltet!!!!
just Lol. Ich will dich hier nicht beleidigen, aber jemand der bei dem Film den inn nach einer Stunde nicht erkennt hat entweder Tomaten auf den Augen, ist vollkommen dumm oder is von Action Filmen ohne Sinn total verblendet. Bitte fass das nicht als Beleidigung auf, aber deinen post fand ich ein wenig zum Lachen...........

@Topic: Der Film ist traurig. Sehr traurig. Definitiv einer der traurigsten Anime die es je gab. Die Geschichte, wie der Junge Seta verzweifelt um das Leben seiner kleinen Schwester kämpft ist herzergreifend. Am Ende sind mir sogar Tränen gekommen, ich gebs ja zu. Dieser Film ist ein Muss für jeden Animefan.

Mata ne

Ashura

Amazone und Meridian Child
Diese Perle sollte sich wirklich jeder zu Gemüte führen....

Meine gesamte Famile(bis aud meinen Banausen von Vater) hat den Film gesehn...und liebt ihn weil er so realistisch ist....

Viele von euch kennen villeicht das buch "Sadako will leben"...
Dieses Mädchen kämpfte gegen die Verstrahlung einer Hiroshimabombe...nicht minder ergreifend da sie bis zum letzen Athemzug leben will...und dann doch stirbt.

Wer "Hotaru no Haka" bisher nicht gesehn hat sollte dies schnellstens korrigieren...

Kakyou Kuzuki

Halbgott
nun ich habs gesehen...

....
....
....
....
Ich saß während des Filmes nur da und konnte es nicht fassen...
ich war zu schockier um richtig weinen zu können und nach dem Film war ich wieder den ganezn Abend abwesend..

aber der Film ist schön wirklich schön

Ya Mata

Kakyou

OP
OP
3x4|d3r4n

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Isao Takahata weiß eben wie man die Emotionen der Charaktere gekonnt zum Ausdruck bringt...
Dieser Anime geht einem wirklich ans Herz

Etwas ärgert mich jedoch...

Was will man auch anderes erwarten
oben D
unten US
Für den deutschen Markt wurde Großzügigerweise ein Filmausschnitt als Cover spendiert :ne: ( ... )

ja ne

Kori-chan

Shadow

Manaheld
Tja du kennst ja die deutschen, was zu brutal aussieht, wird eben verändert.
Das wird sich auch vorerst nicht ändern!

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Die letzten Glühwürmchen ist wahrscheinlich eine der schönsten aber auch traurigsten Anime - ich hab mal auf ARTE (jup, der lief da, auch wenn ich das echt eigenartig fnd) geschalten und dann zugeschaut - war einfach nahegehend und ist einer meiner Favoriten was Anime angeht.

Cu, Nightblade Hawk

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Die letzten Glühwürmchen ist wahrscheinlich einer der schönsten aber auch traurigsten Anime die ich kenne. Ich hab mal auf ARTE (jup, dat lief da, auch wenns eigenartig ist) geschalten und da liefs - habs mir angesehen und fands einfach nahegehend und traumhaft. Ich mag diesen Anime sehr und er gehört zu meinen Lieblingen.

Cu, Nightblade Hawk

P.S.: Oops, Doppelpost - sorry Leute.

Oben