The Legend of Zelda - Der Film?!

Hikaru

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
122
Es wäre kein Problem einen "Zelda"-Film zu drehen.
Einen qualitativ zumindest guten Film zu drehen schon eher, da dieser allein in Punkto Filmlänge selbst "Giganten" wie Herr der Ringe wie ne Werbepause dastehen lassen würde.
Wir werden bald einen Film davon zu Gesicht bekommen....
......... und ewig mit den Folgeschäden leben müssen -_-
Man kann nicht Leute in einen Kinosaal für 25+Std. pferchen und man kann nicht Zelda in 90-120 Min. erzählen.
Zwischenlösungen ähneln einer Rettungsweste mit Loch in Seenot.
Kannst dich freuen eine zu haben, dein Tod durch ertrinken ist dir trotzdem sicher.
Daher hoffe ich inständig das es keinen geben wird.

MfG;
Hikaru
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Wenn man LoZ schon verfilmt, dann müssten mehrere Teile davon produziert werden, sofern man das Spiel als Vorlage nimmt. Link muss ja immer mehrere Dungeons meistern, bis er Ganondorf gegenübersteht. Wird schwer sein, das in einem einzigen Film reinzuquetschen.
Und das ist der Punkt von dem viele Leute fälschlicherweise ausgehen, das muss eben nicht so sein, im Gegenteil, in einem Film wäre das mehr als langweilig wenn der Hauptcharakter sich durch 5-8 Dungeons hetzt.

Spielspass =/= Filmspass.

Bei einem TP-Film zum Beispiel würde es völlig ausreichen wenn man den Anfang bis zum ersten Treffen mit Zelda reinnimmt, Kakariko mit dem Wiederfinden der Kinder (plus dem Kampf auf der Brücke), dann irgendein Schattenwelt/Lichtgeist-Quest mit Zantos Angriff auf Midna (die Sequenz nach dem dritten Dungeon) verbinden, Masterschwert, Wüstenspiegel, Twilight Palace oder wie der Dungeon heisst und rüber zu Ganondorf. Ende.

Würde super funktionieren und hat sage und schreibe einen Dungeon aus dem Spiel mit drin. 2, wenn man Arbiter's Grounds noch irgendwie kurz um den Spiegel mit einbaut. Alles andere wäre Verschwendung von Produktionskosten und würde lediglich die Fans der Spiele ansprechen, während sich das normale Publikum langweilt.
 

Idris

Papa Bär
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.220
Nunja, da hatte es ja einen Hintergrund, aber jetzt irgendwie bei Legend of
Zelda was reinwursteln, nur damit Link nicht spricht? Ich meine, aufgeschlitze
Kehle wäre ja bisschen brutal für Link... xD
Das habe ich eigentlich nur als einen Vergleich angesehen, um zu zeigen, dass es durchaus Filme mit einem stummen Protagonisten gibt...


Und das ist der Punkt von dem viele Leute fälschlicherweise ausgehen, das muss eben nicht so sein, im Gegenteil, in einem Film wäre das mehr als langweilig wenn der Hauptcharakter sich durch 5-8 Dungeons hetzt.

Spielspass =/= Filmspass.

Bei einem TP-Film zum Beispiel würde es völlig ausreichen wenn man den Anfang bis zum ersten Treffen mit Zelda reinnimmt, Kakariko mit dem Wiederfinden der Kinder (plus dem Kampf auf der Brücke), dann irgendein Schattenwelt/Lichtgeist-Quest mit Zantos Angriff auf Midna (die Sequenz nach dem dritten Dungeon) verbinden, Masterschwert, Wüstenspiegel, Twilight Palace oder wie der Dungeon heisst und rüber zu Ganondorf. Ende.

Würde super funktionieren und hat sage und schreibe einen Dungeon aus dem Spiel mit drin. 2, wenn man Arbiter's Grounds noch irgendwie kurz um den Spiegel mit einbaut. Alles andere wäre Verschwendung von Produktionskosten und würde lediglich die Fans der Spiele ansprechen, während sich das normale Publikum langweilt.
Genau so sehe ich es auch.
Was man auch meiner Meinung nach ganz gut verfilmen könnte wäre kein klassisches Spiel in dem Sinne, sondern etwas daran Angelehntes: Link zieht mit der Armee von Hyrule gegen Ganons riesige Horde, ähnlich wie in "Der Herr der Ringe". So wäre die Story nicht an ein Spiel gebunden, aber würde trotzdem sehr gut ins Zelda-Universum passen, da er sich eben um den Feldzug dreht.

Oder aber, damit vor allem die weiblichen Fans auf ihre Kosten kommen:
Man verfilmt "Majoras Mask". Doch hierbei dreht es sich nicht um den kämpfenden Link, dessen Fortschritte lediglich nebenbei in den Dialogen der Stadtbewohner erwähnt werden, sondern um die beiden Verliebten (weiß leider nicht mehr ihre Namen):
Das Mädel spührt, dass irgendetwas mit ihrem Geliebten nicht stimmt, und sie versucht innerhalb der drei Tage herauszufinden, was genau schief lief. aufgrund irgendeines Erbstückes kehrt sie, wenn Link am dritten Tag kurz vor dem Einschlag in der Zeit zurück geht, mit ihm mit, behält aber ihre Erinnerungen (a'la Und täglich grüßt das Murmeltier"). So findet sie es nach und nach heraus und mischt am Ende mit, damit es für sie und Link auch wirklich zum Happy End kommt...

Ich will jetzt gar nicht erst wissen, wieviele (männliche) Fans mich jetzt für diese Idee am liebsten steinigen würden. ;)
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Das habe ich eigentlich nur als einen Vergleich angesehen, um zu zeigen, dass es durchaus Filme mit einem stummen Protagonisten gibt...
Das war mir durchaus klar, aber was will man sich bei Link auf die Schnelle
einfallen lassen, dass es dann auch plausibel ist? xD
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
@Kinta
Niemand würde freiwillig solche Gratiswerbung aufgeben.

@Yuffie
Seit wann identifiziert man sich besser mit stummen Helden? Bei GTA III und Half Life hat das ja soooo gut funktioniert (bei HL² machen sie sich sogar im Spiel drüber lustig, aber jetzt müssen sie's halt durchziehen). :nerv:

Peace^^
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
@Yuffie
Seit wann identifiziert man sich besser mit stummen Helden? Bei GTA III und Half Life hat das ja soooo gut funktioniert (bei HL² machen sie sich sogar im Spiel drüber lustig, aber jetzt müssen sie's halt durchziehen). :nerv:

Peace^^
Das war die Begründung die Nintendo nannte, ich hab das nur so wieder
gegeben. Bei mir ist deswegen Link halt stumm...
 

Idris

Papa Bär
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.220
Das war mir durchaus klar, aber was will man sich bei Link auf die Schnelle
einfallen lassen, dass es dann auch plausibel ist? xD
Hm, ganz spontan würde mir da einfallen, dass er stumm geboren wurde und deshalb die Fee für ihn spricht, da sie ein Teil seiner Seele ist... Wie findest Du die Idee?

(Was auch interessant wäre: Der typische Vater-Sohn-Konflikt: Bevor Ganon Macht erlangte, war er ja ein einfacher Dieb. Daraus könnte man es ja so machen, dass er sein Vater ist; doch beide wissen es nicht und es klärt sich erst am Ende auf, nach dem Kampf...)
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Hm, ganz spontan würde mir da einfallen, dass er stumm geboren wurde und deshalb die Fee für ihn spricht, da sie ein Teil seiner Seele ist... Wie findest Du die Idee?

(Was auch interessant wäre: Der typische Vater-Sohn-Konflikt: Bevor Ganon Macht erlangte, war er ja ein einfacher Dieb. Daraus könnte man es ja so machen, dass er sein Vater ist; doch beide wissen es nicht und es klärt sich erst am Ende auf, nach dem Kampf...)
Die erste Idee find ich tatsächlich gar nicht schlecht, die mit Ganon als
Vater - kann man sicherlich einbauen, müsste aber verdammt gut gemacht
sein und nicht plump. also dem bin ich ein wenig skeptisch gegenüber.
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
Ganon als Links Vater?
Würde nicht funktionieren, Hylianer und Gerudos sind verschiedene Völker, zwar beides Hyrule aber das sind Goronen auch XD
Und bei den Gerudo wird nur ein Mann alle tausend Jahre geboren, selbst WENN Ganon ne Frau abbekäme(is schwer für ein Schwein), würde es ein Mädchen werden

Das mit einer groen Schlacht fände ich aber gar nicht schlecht, würde auch zu Zelda passen
Link baut sich den Film über ne Armee indem er die anderen Völker überzeugt in den Krieg zu ziehen, während seine...
Ich nenn sie mal die Bunte-Potpurri-Mischung-Armee gegen Ganons... Schweinehorde schlachten, dringen Link und Zelda ins Schloss ein und dann kommt Epic Green mit unterstützung von Epic Princess gegen Epic Schweinemutant als Epic Finalbattle
...
Epic!
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Die Posts meiner Vorposter zusammengefasst:

Hauptplot von Dragon Age/ Herr der Ringe/ etc. trifft, "Luke, ich bin dein ausgenudeltes Stilmittel!"

... Schnarch...

Nochmal: Zelda + Film = Plöht!

Peace^^
 

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
Ich sage ganz klar: Nein, bitte keine Verfilmung!

Es tut mir leid, aber ich bin der Meinung es KANN einfach keine Spieleverfilmung geben die an das eigentliche Spiel ran kommt. Darum sollte man es gleich lassen.

Bestes Beispiel ist Silent Hill... ich bin/war großer Fan der Serie und kann es echt nicht verstehen das es andere Fans gibt, die diesen Film auch noch gut finden.
Das schlimmste ist, das danach Silent Hill zu einem Frenchise-Produkt geworden ist :wand:
 
Oben