the village - das dorf

sweetstofflmaus

Halbgott
von wegen horrorfilm <_< zwei schreckszenen reichen nicht für dieses genre oO
tja, was soll man zu diesem film sagen.. ich muss zugeben, dass ich ein wenig enttäuscht war, als ich das kino verlassen habe. der trailer wirft ein ganz anderes licht auf den film, und schon alleine die handlung hätte ich mir ganz anders vorgestellt. teilweise widerspricht sich der film selbst z.b auf der film homepage steht, das the village ca. am anfang des 19. jahrhunderts spielt. warum verdammt sehe ich dann auf der leinwand einen polizeiwagen? (nein, er sah nicht alt aus ;)) tja... das hat mich recht verwirrt <_<

viel mehr will ich über diesen film gar nicht sagen, jeder soll sich sein eigenes bild machen. doch wenn ihr lustlos vorhabt,den film sich anzusehen, kann ich euch nur abraten ;)

Kamiro

The World
wenn mal mal davon absieht, das ich generell ein wenig schreckhaft bin XD finde ich auch, das der film nicht grad gruselig war. aber trotzdem fand ich den film gut

was genau, kann ich nicht genau sagen... aber ich schätze mal, es ist die handlung und generell das ganze setting des films. aber auch die regiearbeit finde ich cool.

aber trotzdem gilt: selber anschauen!!!

Kyaorn

Held
sweetstofflmaus schrieb:
teilweise widerspricht sich der film selbst z.b auf der film homepage steht, das the village ca. am anfang des 19. jahrhunderts spielt. warum verdammt sehe ich dann auf der leinwand einen polizeiwagen? (nein, er sah nicht alt aus ;)) tja... das hat mich recht verwirrt <_<
;)
Das ist doch beabsichtigt

Mir hat der Film sau gut gefallen!Ich fand das Ende zwar net so krass wie bei Sixth Sense oder Unbreakable(die ja vom gleichen Regisseur sind), aber das liegt wohl daran, dass ich wusste, etwas unvorhergesehenes passiert!

Deshalb empfehle ich jedem, sich den Film anzuschauen, es rentiert sich(Er ist zwar, bis auf 1 oder 2 Stellen nicht wirklich gruselig, aber das sollte der Film auch nicht werden!Er geht meiner meinung nach mehr an die Nerven, wie Blair Witch 1 beispielsweise!)

Zuletzt bearbeitet:

Ma/2f

Halbgott
erzählt ma bissel anfang vom film weiß noch net ob es sich lohnt

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Kyaorn schrieb:
Das ist doch beabsichtigt!Man soll ja denken, dass der Film zu dieser Zeit spielt und am Schluss erfährt man dann, dass alles anders ist(hoffe, das ist jetzt kein Spoiler
Also mir hast du damit den Film schon versaut. Auch wenns nicht deine Absicht war, aber wie kannst du das nur verraten?

Kyaorn

Held
Sorry

MicalLex schrieb:
Also mir hast du damit den Film schon versaut. Auch wenns nicht deine Absicht war, aber wie kannst du das nur verraten?
Hab doch im Grunde nix Neues erzählt, das hat mein Vorposter schon gemacht;)

Nee, sorry, es tut mir echt leid, das war wirklich nicht meine Absicht!

valnar

Halbgott
@kyaron:
editier doch wenigstens jetzt deinen alten beitrag

Cutter

Held
Ich selbst war noch nicht drin! Ich wollte erst, aber alle Leute die ihn gesehen haben meinten es würde sich nicht lohnen, der sei total bescheuert! Also lass ich es! Solange niemand über den Film etwas total positives sagt, ändere ich meine Meinung auch nicht! Außerdem soll der Film noch dazu schlecht gemacht sein und sei eher amüsant in der Hinsicht als gruselig!

Kyaorn

Held
Ich denke, dass jeder, der den Film bescheuert fand, ihn überhaupt nicht wirklich verstanden hat!OK, einfach zu verstehen ist er auch nicht!

Man kann halt nix wirklich erzählen, ohne dass man die halbe Geschichte verrät!

OP
OP
sweetstofflmaus

sweetstofflmaus

Halbgott
Kyaorn schrieb:
Ich denke, dass jeder, der den Film bescheuert fand, ihn überhaupt nicht wirklich verstanden hat!OK, einfach zu verstehen ist er auch nicht!
ich denke, ich kann von mir aus sagen, dass ich den film sehr wohl verstanden habe. und dennoch war ich etwas enttäuscht.

Das ist doch beabsichtigt!Man soll ja denken, dass der Film zu dieser Zeit spielt und am Schluss erfährt man dann, dass alles anders ist(hoffe, das ist jetzt kein Spoiler
und wo liegt der sinn darin? ist der regisseur so bescheuert, dass er die leute verarscht, um sie dann am ende etwas zu 'verwundern' ? wenn irgendwo steht, dass der film ca. anfang des 19. jh. spielt und ich am ende draufkomme, dass das ja eigentlich gar nicht sein >kann< und mir hier jemand erzählt, dass diese unlogik absichtlich gemacht wurde, dann kann mit dem film was gewaltig nicht stimmen :tja:

Lady Death

Halbgott
Ach, alle Horrorfilme haben doch etwas so schön unlogisches an sich,
nehmen wir nur mal: "Ich wieß was du letzten Sommer getan hast", das war ja urkomisch, aber die Fortsetzung war noch besser, oder "Schrei wenn du kannst" *auf boden kringeltz- ähm ja, dazu mal gar nix*.... Ich mag die Filme, aber nur wegen dem Gemetzel, den einigermaßen guten Schauspieler und weill ich mir eben verdammt gerne Horrorfilem reinzieh.... -.-

Kien plan, ob ich da rein soll. Richtige Horrorfilme sollten nicht mehr soooooo weit her geholt sein, ich meine "Echoes", "The Ring" oder "Der Fluch von Darknes Falls"(jaja, I know- lacht mich aus, aber den Film fand ich klasse- jaja, nicht so weit hergeholt... jaja... der musste aber unbedingt in meien Aufzählung rein, weil der einfach klasse ist... jaja...).

Ich werde ihn, denke ich mir nicht angucken, höstens warten bis der auf DVD ist, und dann nochmal über die Frage nachdenken: "Soll ich oder soll ich nicht?"

OP
OP
sweetstofflmaus

sweetstofflmaus

Halbgott
Lady Death schrieb:
Ach, alle Horrorfilme haben doch etwas so schön unlogisches an sich,
ja, aber mit dem unterschied, dass the village definitiv >kein< horrorfilm ist ;) 'horrorfilme' á la scream, ich weiß, was du letzten sommer getan hast (usw.) sind nur unlogisch, weil es ja nur darum geht, das publikum mit schreckszenen und gemetzel zu unterhalten :nerv: ich denke, das was einen wirklichen horrorfilm ausmacht, ist die handlung und nicht irgendwelche supereffekte, die total kitschig rüber kommen (jeepers creepers) em, das ist >meine< meinung. wie es euch dabei geht, kann ich nicht wissen ;)

Lady Death

Halbgott
Okay, wusste ich nicht, habe ich nur einer Zeitschrift entnommen, dass es um Schauder etc. Horror geht,... ;)
Sicher- das mit der Handlung sehe ich auch so, aber da kann man lange Suchen,... leider -.-

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich hab diesen Film letzten Samstag gesehen und hab mir nach dem ich aus dem Kino rauskam an den Kopf gegriffen. Ich erwartete als ich ins Kino kam einen Horrorfilm ala Silent Hill. Was ich dann aber gesehen hab war mehr als lächerlich.

Ok - eine Szene später im Film hat schon sone mulmige gruslige Atmossphäre - aber ansonsten ist dieser Film echt nicht die Kohle wert, die man rauswirft, wenn man da reingeht.

Riku-chan

Ritter
Also als ich "the village" gesehen hatte, war ich auch total enttäuscht! Ich muss zwar zugeben, dass Horrorfilme nicht so meinen Geschmack treffen, aber wenn ich einen angucke, dann sollte ich mich da drin dann doch wenigstens ein bisschen gruseln. Ich denke die Hersteller haben ihr Genre verfehlt, das is eher ein Liebesfilm mit ein paar Horrorszenen, aber wirklich nur 2 oder 3...
Ansonsten fand ich war der Film eigentlich ganz gut gemacht und die Schauspieler haben ihre Rollen relativ überzeugend rübergebracht, die können ja nix für das Drehbuch. Ich würde jedem, der nicht gerade 'nen unheimlich gruseligen Horrorfilm sehen will, diesen Film empfehlen.

Darkslayer

Ritter
Also ich habe mir den Film am Freitag angeguckt und muss echt sagen in der Zeit hätte ích bestimmt was besseres machen können.Also ich fand den sogar langweilig..Naja sowas entspricht nicht so wirklich meinem Filmgeschmack

Nacy

Halbgott
Naja, ich war ein wenig enttäuscht von dem Film,
weil ich ihn mir "schrecklicher" (im Sinn von "horrormäßiger")
vorgestellt hab. Aber ich fand ihn trotzdem ziemlich gut.

Oben