The Witness

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847


Heyho, will mal ein Spiel vorstellen, auf dass ich schon eine Weile warte:

Jonathan Blow, der Macher von Braid, wird noch in diesem Jahr sein 2. Spiel releasen. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht so viel über den Titel, aber hier mal ein paar Fakten:

The Witness sieht auf den ersten Blick ein wenig aus wie Minecraft, denn man befindet sich auf einer großen, einsamen Insel die in 3D gerendert ist und spielt in der Ego Perspektive. Auch wenn die Umgebung nicht so aufwändig und detailreich aussieht, wirkt sie sehr atmosphärisch, durch die verwendeten Lightmaps.

Das Spiel wird für PC und Konsolen erscheinen.

The Witness wird ein Puzzlegame, welches so zwischen 300 und 400 Rätsel enthalten wird. Damit dürfte die Spielzeit deutlich über der von Braid liegen! Die Rätsel befinden sich auf kleinen Schalttafeln und starten, sobald der Spieler sich ihnen nähert. In dem einzigen Gameplay Video, welches es bisher zu sehen gibt, gibt es leider noch nicht viel zu sehen. :nerv:

Der Spieler muss sich lediglich mittels ziehen einer Linie einen Weg durch einfach gehaltene Labyrinthe bahnen, um voranzukommen. Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass sich seitdem eine Menge getan hat und The Witness ist sowieso neben Miegakure und Journey eines meiner absoluten Must Plays für 2011!

Und es ist von Jonathan Blow, jemandem dem ich blind in Sachen Videospielen vertraue. XD

Irgendwelche Eindrücke? Vielleicht weiß ja jemand mehr darüber.
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Das bisher gesehene wirkt noch sehr surreal, aber ich bin definitiv interessiert. Gibt es schon einen Releasetermin bzw. -raum?
Ich finde es ja gut, dass er nach Braid etwas komplett anderes versucht. :)

Kinta
 
OP
OP
Yok

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Ich bin so gehyped auf dieses Spiel und musste mich mal wieder selbst spoilern!

Hier sieht man die ersten 10 Minuten aus The Witness:

https://www.youtube.com/watch?v=rDSrYiheVow

Das Spiel kommt diesen Sommer (zuerst für PS4, etwas später dann für PC) und wird ein Open World Puzzler, der aus mehr als 450 Panel-Puzzles bestehen wird. Viele der schwereren Puzzles sind optional und für einige braucht man ein gewisses Vorwissen, welches man sich an anderen Stellen der Insel aneignen muss.

Zudem gibt es Hinweise darauf, dass die Insel selbst, ein einziges großes Mechanik-Puzzle sein soll. Inwiefern das stimmt und relevant ist, weiß ich leider auch nicht und ich muss dringend aufhören, bis zum Release Videos von dem Spiel anzuschauen. :D

Auf jeden Fall ist es mal was ganz neues und für die 100% soll man wohl um die 20-30 Stunden benötigen. Kosten wird das Ganze zwischen 10 und 20€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben