Thema: Deutsche Musik..-Ja oder..-nein?

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich wollte nur sagen, dass es sich halt auf deutsch beschi**en anhört.

Rief

Himmlischer
ich spiele den thread-necromancer!

naja, eigentlich weder deutsch noch englisch, hör nur japanische bands und deren songs sind selten auf englisch, nur manchmal^^

aber wenn eins der beiden englisch
ich weiß nich, nix gegen ärzte, tote hosen oder so, aber deutsch hört sich seltsam an
da hör ich echt nur hiphop a la sportfreunde stiller, fanta 4 und fettes brot, also den guten alten, nich den dreck den man heute rap und hiphop nennt

Lord Duran

β
Ryoko schrieb:
da hör ich echt nur hiphop a la sportfreunde stiller, fanta 4 und fettes brot, also den guten alten, nich den dreck den man heute rap und hiphop nennt
Lies dir diesen Satz genau durch und schlag dir auf den Kopf.
Wenn du nicht weißt wieso, lies ihn solange und schlag dich, bis es dir einfällt oder du umkippst.

Ich höre Musik in allen Sprachen/aus allen Ländern.
Ich wüsste nicht warum da Unterschiede gemacht werden sollten, was sich gut anhört, hört sich gut an.

Rief

Himmlischer
verstehe nich was du wegen meines satzes meinst^^'

aber dein letzter stimmt schon, mir gibt halt japanische musik das einzige gute feeling, andere is...naja, die bewirkt nix bei mir^^

Rise_Against

Schwarzmaler
Fettes Brot = Oldschool.....FACEPALM
Sportfreunde Stiller = Hip Hop.....DOUBLE FACEPALM

Die Sprache is mir Bohne, nur müssen Text oder Melodie (am besten beides) einfach.....argh wie soll ich es beschreiben....kennt das jemand wenn man eine Band zum ersten Mal hört und man Gänsehaut bekommt?
DANN isses geile Mucke!!!

Mir fällt grad keine gute Band ausser Such a Surge ein die ich geil finde ^^ (obwohl die auch englisch und französich singen/rappen)

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mal überlegen. Es kommt auf die Musik an. Wenn es gute Musik ist, dann höre ich sie doch nicht, blos, weil man deutsch singt. Nehmen wir mal "Dia Ärzte". Eine gute Band mit vielen deutschen Titeln. Ich mache also keinen Unterschied, ob deutsch, englisch oder was weiß ich.

Lord_Data

*wuff wuff*
Seit ich mit DDR-Metal in berührung gekommen bin (ind er DDR waren englische Texte mehr oder wneiger verboten), find ich deutsche Texte einfach nur geil. Formel 1 hat zB super Texte, die intelligent sind, aber auch halt totalen Ohrwurmcharakter haben. Find ich besser als englische Texte, die man im Prinzip nur an sich vorbeirauschen lässt.

Rief

Himmlischer
hier will ich mal eins erwähnen:

deutsche texte versteht man besser
ich spreche und schreibe fließend englisch, aber bei musik versteh ich sehr vieles nicht, les die lyrics und denke:" DAS war dieses komische wort?"
höre es nochmal und verstehe es immernoch nich^^'

besonders auffällig ist das bei His Infernal Majesty(für die dies nich wissen, das ist HIM)

Lord_Data

*wuff wuff*
besonders auffällig ist das bei His Infernal Majesty(für die dies nich wissen, das ist HIM)
Aber nur weil der ******e singt, wenn der deutlich singen würd, würd mans auch evrstehen. Is bei Japanern viel schlimmer (zB bei den ganzen Nazi-Image Bands wie Rommel und Mein Kampf, da versteht man kein Wort.. aber macht den Charme der Musik mit aus.)

Rief

Himmlischer
hab ich aba nich nur bei HIM^^'

und diese nazi-bands hör ich nich^^
genauso wenig wie dir en grey und zeugs

Oben