TheMinishCap brunnen

sensei

Newbie
hallo, kann mir jemand sagen wie ich in im dorf zum geist im brunnen gelangen kann?

und das gebäude links vom brunnen, auf der eine aztekische figur steht, da komm ich beim haupteingang nicht rein. muss ich da zuerst was aktivieren mit fragmenten oderso?:pein:

Kyaorn

Held
Hi!

Ich frage mich auch, welchen Geist du meinst!Aber ich denke mal, du meinst den Brunnen, in den man gehen kann, wenn man klein ist.Da gibts aber nur die Krafthandschuhe!

Und um in das Haus zu gelangen, musst du alle Figuren des Minitendo-Spiels bekommen.Ein Kerl im Dorf gibt dir dafür eine Maske und mit dieser gehts ab ins Haus!Kleiner Tipp, nachdem du im Haus warst: Der Bürgermeister sammelt Masken

Ciao Kyaorn

OP
OP
S

sensei

Newbie
hallo zusammen, ich hab wohl zuwenig infos gegeben sorry
ich meinte den brunnen im im dorf, und zwar das das in der nähe des marktplatzes und des hotels steht, in der mitte des brunnens leuchtets ganz schwach, und tingel (ich glaub das wahr der junge mit bei dem der nasenböög so runterhängt) sagte das dort unten ein geist haust.

zum haust mit dem azteken auf dem dach: wenn ich von der andren seite rein kann sehe ich dort zwei schatzkisten und so einen plattenspieler, kann man den plattenspieler verwenden wenn man mal alle figuren hat und von der anderen seite rein kommt?

noch ne frage nebenbei, wie lange habt ihr gebraucht um alle figuren zu bekommen, geht ja ewig lang jedesmal mit dem kerl zu schwatzen und dann an diesem hebel zu ziehen. habt ihr auch jeweils nur eine muschel verwendet bis ihr bei 50% chance auf eine neue figur hattet? damit man später noch genug muscheln hat und nicht neue suchen muss?

thx im voraus und allen schöne weinachten

Kamiro

The World
sensei schrieb:
noch ne frage nebenbei, wie lange habt ihr gebraucht um alle figuren zu bekommen, geht ja ewig lang jedesmal mit dem kerl zu schwatzen und dann an diesem hebel zu ziehen. habt ihr auch jeweils nur eine muschel verwendet bis ihr bei 50% chance auf eine neue figur hattet? damit man später noch genug muscheln hat und nicht neue suchen muss?

thx im voraus und allen schöne weinachten
naja... ich hab versucht, so "muschelsparend" wie möglich zu bleiben...

bis ca. 10 - 12 muscheln hab ich immer auf 100% gemacht (also, dass die wahrscheinlichkeit für eine neue figur bei 100% liegt...)

dannach erst mal auf jeweils 90%
dann 75%
66%
50%
34%

der vorteil dabei ist natürlich, dass man dann immer nur eine muschel abgeben muss, hinterher dann trotzdem relativ wenig

nachteil: zum schluss kann es doch etwas länger dauern...

OP
OP
S

sensei

Newbie
hallo

jetz bin ich recht verunsichert, keiner scheint vom geist was gehört zu haben.
es gibt doch im dorf hyrule das hotel, gerade darunter steht doch ein brunnen in deren mitte es ein wenig hell leuchtet, so ungefähr in der hälfte des spiels laufen dort til und seine freunde drumherum, wenn man mit denen redet sagen die einem das im brunnen ein geist wäre.

sorry habs herausgefunden, im brunnen is zwar kein geist aber mann kann in denn brunnen fallen, und zwar wenn man versucht denn brunnen von oben nach unten zu schieben(zb wie eine vase) das ist der dritte eingang zu den katakomben der stadt, aber das wissen die meisten wahrscheilich bereits

mit den muscheln hab ichs so versucht. solange der prozentsatz über 50% war hab ich nur mit einer muschel gespielt, da dann die wahrscheinlichkeit immernoch 1/2 ist etwas neues zu ergattern unter 49% hab ich dann jeweils mehr muscheln verwendet, meist jedoch nicht über 75%. gibt wahrscheinlich bessere methoden mit weniger muscheln ans ziel zu kommen. die dauert dann aber wahrscheinlich auch länger

ALDEA

Mächtiger Krieger
sensei schrieb:
mit den muscheln hab ichs so versucht. solange der prozentsatz über 50% war hab ich nur mit einer muschel gespielt, da dann die wahrscheinlichkeit immernoch 1/2 ist etwas neues zu ergattern unter 49% hab ich dann jeweils mehr muscheln verwendet, meist jedoch nicht über 75%. gibt wahrscheinlich bessere methoden mit weniger muscheln ans ziel zu kommen. die dauert dann aber wahrscheinlich auch länger
so ungefähr hab ichs auch gemacht, wobei ich eigentlich immer ziemlich geizig mit den muscheln war, hatte immer höchstens 70% und anfangs lang immer nur eine muschel hergegeben (dementsprechend hats auch sehr lang gedauert)
-kleine frage: hat das haus bei dem mädchen mit den hühnern, in dem so viele küken sind irgendeinen nutzten? außer dass man auf dem dach rumstehen kann? (oder muss ich da sämtliche runden hühnersammeln spielen damit was passiert?)

Kyaorn

Held
ALDEA schrieb:
so ungefähr hab ichs auch gemacht, wobei ich eigentlich immer ziemlich geizig mit den muscheln war, hatte immer höchstens 70% und anfangs lang immer nur eine muschel hergegeben (dementsprechend hats auch sehr lang gedauert)
-kleine frage: hat das haus bei dem mädchen mit den hühnern, in dem so viele küken sind irgendeinen nutzten? außer dass man auf dem dach rumstehen kann? (oder muss ich da sämtliche runden hühnersammeln spielen damit was passiert?)
Bei mir hat es auch ewig gedauert, weil es nicht gerade leicht ist, wieder Muscheln zu finden(zumindest in ausreichender Menge)!

Das Haus hat eigentlich keinen Nutzen.Solange du noch nicht alle 4 Elemente vereint hast, sitzt auf dem Haus ein Huhn, mit dem du ein Fragment vereinen kannst...das wars auch schon!

Das Hühnerfang-Spiel ist zwar nervig, aber nachdem du es ca. 10 mal gespielt hast, bekommst du als Belohnung kein Geld oder Muscheln, sondern ein Herzteil!

Ciao Kyaorn

OP
OP
S

sensei

Newbie
da steckt also das herzteil für mein 19 herzcontainer. allerdings ist es mir die mühe nicht wert, mit den hühnern raste ich immer aus, vorallem dann wenn ich beim einfangen gegen den postboten oder einen soldaten renn und der mir dann penetranterweise den weg versperrt. die dumme gans will ihre hühner eingefangen haben und das in einer bestimmten zeit, soll sies doch selber einfagen

ALDEA

Mächtiger Krieger
so! habs endlich hinter mich gebracht! hab nun diese blöden hühner eingefangen (wäre mir wohl auch leichter gefallen, wenn ich früher bemerkt hätte, dass man die einfach über den zaun und nicht nur durch die öffnung-wo das mädchen steht- werfen kann :pein:) jetzt fehlt mir nur noch 1 herzteil...finds aber nicht!
@sensei: hast du sonst alle anderen herzteile?

OP
OP
S

sensei

Newbie
@ALDEA
ich brauch nur noch vier herzteile um den 20. herzcontainer zu bekommen. ich bin nicht sicher aber ich glaube aber es ist möglich sogar 20 zu bekommen, könnt mich aber täuschen.
(sorry hab falsch getippt, habe 19 herzen, fehlt nur noch der bei den hühnern und noch 3 die ich nicht gefunden hab. hab ein weilchen nicht gespielt als ich diese antwort geschrieben habe
)

habe allerdings irgendwo in diesem board gelesen dass man mit den goronen in der höhle fragmente austauschen kann, mit wievielen in der höhle geht das?

Zuletzt bearbeitet:

low_ammo

Mächtiger Krieger
Ja, stimmt. Man kann 20 Herzen bekommen, also beide Reihen voll.

Was die Gopronen betrifft: Soweit ich weiß geht das mit 2 von denen. Bei dem einen erscheint der Händler in der Stadt und bei dem anderen erscheint Biggoron.

OP
OP
S

sensei

Newbie
@low_ammo
thx dann hab ich beide. hab aber immernoch einige die ich vereinen muss, so jetz gehts wohl ans systematische absuchen
übrigens was haltet ihr für sinnvoller als reserve mitzunehmen bei vaati, ich nehme lonlon milch mit, scheint mir sinnvoller zu sein als der rote trank der hexe und zwar aus folgendem grund, beim hexensaft muss mann immer warten bis man ganz wenige herzteile hat und ihn dann erst trinkt, sonst wird die regenerations möglichkeit gar nicht voll ausgeschöpft, lon lon milch hingegen kann mann dann schon nehmen wenn die einte herzreihe leer ist. was meint ihr dazu?

low_ammo

Mächtiger Krieger
Ich hab immer den roten Saft der Hexe benutzt. Aber danke für den tipp, die Milch kann ich auch mal ausprobieren. ^^

Wenn du noch wissen willst, wo die restlöichen Fragmente sind, schau mal auf meiner HP nach: www.RPG-Hilfe.com Allerdings sind "erst" 75 der 100 Fragmnete online, aber vielleicht fehlt dir davon ja eines. ;)

Oben