Thunderbird ärgert mich

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.456
Hallo liebe SDC,

auf der Suche nach einem Rat wende ich mich an euch.

Grund: Mozilla Thunderbird ruft nur noch einige Mails statt aller von einem meiner Konten ab.
Greife ich via Browser auf das Konto zu ist hingegen alles da.

Screenshot:



Obwohl ich noch eine Mail abrufen kann kann ich diese in Thunderbird weder finden noch öffnen.

Weitere Info:
Ich habe Thunderbird nicht den Befehl gegeben Mails, die als Junk eingestuft werden zu löschen. Das habe ich erst vor, nachdem Thunderbird eine 99,9% korrekte Einschätzung von Spam und Nichtspam vorzuweisen hat.

Den Button "Abrufen" habe ich bereits mehrfach konsultiert, aber er wusste auch keinen Rat.

Frage:
Wisst ihr einen Rat, was man da machen kann?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

DrChef

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
50
fh-landshut?

dann nehme ich mal an, das ist dann ein IMAP Account.

vl musst du erst deinen Eingang mit dem Eingang auf dem Server verknüpfen.
 
OP
OP
Harmian

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.456
DrChef schrieb:
fh-landshut?

dann nehme ich mal an, das ist dann ein IMAP Account.

vl musst du erst deinen Eingang mit dem Eingang auf dem Server verknüpfen.
Das IMAP Protokoll zum Erstellen von Ordnern wird bisher an meiner Hochschule noch nicht unterstützt.

Zum Login habe ich die folgende Adresse verwendet:

asmtp.fh-landshut.de (TLS) (EMail - Hochschule Landshut)

90% der Mails konnte ich abrufen. Die restlichen 10% gar nicht oder nur nach einigen Tagen.

EDIT:
Hier ein Screenie der Einstellungen.
http://imageshack.us/photo/my-images/585/321q.png/
 
Zuletzt bearbeitet:

DrChef

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
50
tut mir leid, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

auch an den Einstellungen kann ich nichts besonderes erkennen.
 
Oben