tiermode...

Kamiro

The World
hallo!

nachdem ich jetzt eben im fernsehen einen beitrag dazu gesehen hab: was haltet ihr davon, jacken oder pullis aus tierhaaren (KEINE PELZE!!!) zu tragen?

das heißt z.b. ihr sammelt bei jeder bürstung eures hundes / eurer katze die kleinen fellknäule, die sich in der bürste sammeln und lasst sie dann zu wolle spinnen, welche dann entsprewchend weiterverarbeitet werden kann...

so hat sich die frau aus dem oben erwähnten beitrag bereits eine jacke aus den haaren ihres persers gestrickt... :verr:

also... ich persönlich würde das wohl eher weniger machen... sollte natürlich irgendein pulli, den ich mir geholt hab, aus hundehaaren sein, und ich hab das nicht gesehen.... ok, shit happens...
aber mit absicht sowas tragen... :verr: neee danke

also... eure meinung?
bin gespannt...

MP

nibor

Halbgott
Wers mag solls machen, aber ich selbst finds etwas seltsam Hundehaar-pullis anzuziehen, oder Kamel oder was-weiss-ich , also eigentlich find ichs:verr:

Also: Wers schick findet solls anziehen, aber was mich betrifft...nee danke:pein:

PS: Ich habe gehört, das das auch aus menschenhaar gemacht wird

(stellt euch das mal vor, ihr geht zum Friseur und macht ich Kleidung aus euren Haaren :pein: )

Svaby

Halbgott
Mhm... ja und? Klingt ungewohnt. Aber was ist den mit Schafswolle. Da sist gute Wolle - und es ist das Fell eines Tieres. Also was soll es denn? Klassischer Weise gehören Hund eund Katzen wohl in erster Linie nicht zu den Tieren, bei denen man an Wollgewinnung denkt, aber das denke ich auch nicht wenn ich ein Kamel sehe. Dennoch ist anderswo Kamelwolle durchaus beliebt.
Oder was ist mit Kashmir (wird das so geschrieben?)? Das ist ja auch keine Baumwolle. Angora... etc. Wäre es nicht ebenso bescheuert oder verwirrt sowas anzuziehen? Wo ist denn da das Problem. Für uns ist es nicht klassisch - aber hey.
Nur weil es hier nicht verbreitet ist, muss es nicht bescheuert sein.

Was solls... wenigstens ist das ne sinnvolle weiterverarbeitung von den Haaren, anstatt die irgendwo rauszumüllen opder so.. was solls.

Just my 2 cents

Svaby

Flamin_übel

Halbgott
das ist genauso wie mit dem hundefleisch :p
ne ok ist es nicht ganz aber wenns gemütlich ist und die tiere nicht unnötig abgeschlachtet werden um an das haar zu kommen kann ich nichts einwenden... soweit von mir...

Lady Death

Halbgott
Angora pieckt *ihren eigenen Schal zurechtrück*...

Nya ganz ehrlich: Man kanns auch übertreiben... die Leute suchen krampfhaft nach etwas Neuem und ich verstehe nicht warum. Warum sollte ich Hundefell trage, wenn es doch Tiere gibt, denen wie Schafe ganze Schichten von Wolle wachsen? -.- kA wozu man das braucht.

Sajima

Legende
Naja, man hat immer eine nette Erinnerung an sein Vieh, wenn's denn mal ins Jenseits wandert oder unter ein Auto wandert... Es gibt schon Leute... hab letztens mit einer Lehrerin gesprochen, ihr Hund war gestorben und aus Frust hat sie sich seinen Namen auf's Handgelenk tätowieren lassen...

Wohl bekommt's !

Lady Death

Halbgott
OMG... und wenn sie sich noch einen Hund kaufen und der stirbt, bekommt die Tätowierung Gesellschaft :pein:

Zhang_Liao

Halbgott
Die Menschheit hat Zigtausend Stoffe und selbst Polyester wird zu nem verdammt hohen Preis als Gucci oder so vermarktet ôo'
Ich denke wenn die Breite Masse (und damit mein ich nich nur alle Hippies) sich für sowas begeistern würden denke ich schon das vielleicht Morgen der eine oder andere Markenprotz viel Geld dafür ausgeben würde ôo'
Aber solange es nur die paar wenigen sind werden sie höchstens belächelt oder ausgelacht ôo'

Sempre fi
Zhang_Liao

Oben